MS Word 2016 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich....

Diskutiere und helfe bei MS Word 2016 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich besitze das MS Office 365 Paket mit gültiger Lizenz. Seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem mit allen 5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixV27, 1. August 2019.

  1. FelixV27
    FelixV27 Gast

    MS Word 2016 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich....


    Liebe Community,


    ich besitze das MS Office 365 Paket mit gültiger Lizenz. Seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem mit allen 5 Office-Programmen(Excel, Word, PP, Note, Outlook). Wenige Sekunden nach dem Öffnen schließen sich die Programme direkt wieder. Auf dem Desktop nichts zu sehen. Der Prozess taucht lediglich im Taskmanager für wenige Sekunden auf. Eine Fehlermeldung ist nicht vorhanden.


    Bisher habe ich die Programme im gesicherten Modus gestartet, Office 365 nach Fehlern suchen lassen, neu installiert, Kompatibilität geändert und noch ein paar andere Dinge versucht, die einem Informatikfremden so einfallen könnten... aber Word, Excel oder PP laufen immernoch nicht.


    Interessant ist, dass beim Start von Word sich ein weiterer Prozess startet, nämlich "Werfault.exe"(siehe Screenshot). Nach dem Start von Werfault schließen sich sowohl Word als auch Werfault wieder. Besteht da evtl. eine Korrelation, die den Start von Word verhindert?


    Ich habe leider zu wenig Ahnung, um das Problem alleine zu lösen. Ich freue mich auf hilfreiche Tipps!


    Danke


    MfG

    Felix


    PS: Mein Laptop: Win7 Home Premium, Intel i5

    [​IMG]
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Word 2019 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich. Fehlermeldung nicht vorhanden. Was tun?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe nicht von einem Zusammenhang mit einer beschädigten Installation von Visual C++ aus.
  3. Thomas Löwe Win User

    MS Word 2019 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich. Fehlermeldung nicht vorhanden. Was tun?

    Hallo Felix,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2019.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Wenn, ja:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows neu.

    Starte Microsoft Word 2019. Startet das Programm fehlerfrei?
  4. VladiS111 Win User

    MS Word 2019 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich. Fehlermeldung nicht vorhanden. Was tun?

    Hi

    schaue bitte im Zuverlässigkeitsverlauf nach einem Fehlercode bzw. einer mehr oder minder ausführlichen Problembeschreibung.

    OT: meines Wissens ist MSO 365 bereits in der Version 2019 verfügbar, vielleicht ein Update hilft.
  5. VladiS111 Win User

    MS Word 2019 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich. Fehlermeldung nicht vorhanden. Was tun?

  6. FelixV27 Win User

    MS Word 2019 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich. Fehlermeldung nicht vorhanden. Was tun?

    Danke für die Antwort.

    Können Sie damit etwas anfangen?


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word 2016 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word 2016 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich.... - Similar Threads - Word 2016 schließt

Forum Datum

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word: Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem: Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen Ordner als Speicherziel heraussuchen will, funzt...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Wenige Sekunden nach dem Öffnen einer Office365-Anwendung schließt diese von selbst wieder!

Wenige Sekunden nach dem Öffnen einer Office365-Anwendung schließt diese von selbst wieder!: Wenige Sekunden nach dem Öffnen einer Office365-Anwendung schließt diese von selbst wieder! Warum
Microsoft Office 19. August 2019

MS Word 2019 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich....

MS Word 2019 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich....: Liebe Community, ich besitze das MS Office 365 Paket mit gültiger Lizenz. Seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem mit allen 5 Office-Programmen(Excel, Word, PP, Note, Outlook). Wenige...
Microsoft Office 1. August 2019

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.: Hallo community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Office 2016 Apps. Nach dem Öffnen der App erscheint kurz der jeweilige Startbildschirm. Nach 2-3 Sekunden stürzt die...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Type Cover reagiert erst nach wenigen Sekunden

Type Cover reagiert erst nach wenigen Sekunden: Hallo, ich benutze seit kurzer Zeit ein Surface Pro (5.Gen) und mir ist aufgefallen, dass das Type Cover nach kurzer Nichtbenutzung (45 Sek.) erst 3 Sekunden braucht, bis man es wieder benutzen...
Surface 3. April 2019

Onenote - Mac: Absturz nach wenigen Sekunden

Onenote - Mac: Absturz nach wenigen Sekunden: Hallo Seit 2 Tagen stützt Onenote nach dem Öffnen gleich wieder ab. Komplette Deinstallation und Neuinstallation haben leider nicht geholfen. Das Problem ist scheinbar nicht wirklich neu. Eine...
Microsoft Office 22. August 2018

Office 2013 schließt nach wenigen Sekunden nach dem Öffnen automatisch

Office 2013 schließt nach wenigen Sekunden nach dem Öffnen automatisch: Hallo zusammen, bevor jemand in blanker Panik ausbricht, ich habe die Suchfunktion genutzt und folgenden thread zu meinem Problem gefunden. Allerdings hat die darin beschriebene Lösung mein...
Microsoft Office 10. November 2016
MS Word 2016 startet und schließt sich wenige Sekunden später. Öffnen unmöglich.... solved

Users found this page by searching for:

  1. Wenige Sekunden nach dem Öffnen einer Office365-Anwendung schließt diese von selbst wieder

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.