MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"

Diskutiere und helfe bei MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man einen Tabellentext formatiert, dann bei "Nicht vom nächsten Absatz trennen" das Häkchen abwählt, dann an der Formatierung etwas ändert und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanWaldhauser, 23. Mai 2019.

  1. MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"


    Wenn man einen Tabellentext formatiert, dann bei "Nicht vom nächsten Absatz trennen" das Häkchen abwählt, dann an der Formatierung etwas ändert und die Formatvorlage danach aktualisiert, dann erscheint das Häkchen wieder automatisch... Das hat zur Folge, dass man danach die Formatierung (respektive Abwahl vom Häkchen "Nicht vom nächsten Absatz trennen") für jede Tabelle wieder ändern muss! Das ist sehr ärgerlich und zeitaufwändig!


    Was läuft hier falsch...?


    Danke :)
     
  2. roschell Win User

    Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

    Danke für die Antwort.

    Bei mir ist derzeit lediglich ein Häkchen hinter "Absatzkontrolle" unter Paginierung.

    Ich habe dafür das Mac-Dropdown-Menü gewählt (Format, Absatz, Zeilen- und Seitenumbrüche).

    Weitere Häkchen könnte ich setzen vor "nicht vom nächsten Absatz trennen", "Zeilen nicht trennen" oder

    "Seitenumbruch oberhalb".

    Da ich ein BOD rausbringen will, sollen die Seitenzahlen auch vernünftig arrangiert sein.

    Soll ja gut aussehen. ;-)
  3. DennisKorinth Win User

    Positionsrahmen nicht vom nächsten Absatz trennen

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die ernüchternde Antwort.

    Ja, ich habe es auch in der dritten Formatvorlage aktiviert, da die Quellenangabe mitunter 2-zeilig sein kann. Könnte ich wahrscheinlich auch herausnehmen, allerdings war ich mir nicht ganz sicher.

    Lieben Dank für deine sachkundige und sehr schnelle Hilfe.

    Liebe Grüße

    DK
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Positionsrahmen nicht vom nächsten Absatz trennen

    Hallo,

    Um dieses enstandene Gefüge, bestehend aus Überschrift, Grafik und Quellenangabe, zusammenzuhalten, habe ich in jeder der drei Formatvorlagen die Eigenschaft "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiviert.
    demnach soll auch der Absatz mit der Quellenangabe mit dem nachfolgenden Absatz zusammengehalten werden?

    Die Eigenschaft "Nicht vom nächsten Absatz trennen" greift offenbar nicht bei Positionsrahmen. Aus diesem Grund kann es passieren, dass zwischen der Grafik und der nachfolgenden Quellenangabe ein Seitenumbruch vollzogen wird.
    Es gibt leider keine Lösung (siehe auch folgende Diskussion:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-word/umbruch-bei-marginalien-und-aktivierter-diesen/dbbd9d42-9844-47ba-9acc-c2b3cb74730b?page=2
    ).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

    Oben: Nicht vom nächsten Absatz trennen

    Unten: Diesen Absatz zusammenhalten

    Mitte: ? (noch nicht bemerkt)
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter.

    Hast Du in den Absatzeinstellungen "Absatz zusammenhalten" oder "Nicht vom nächsten Absatz trennen" gesetzt?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen" - Similar Threads - Word Paginierung nächsten

Forum Datum

Absatz in Serienbrief

Absatz in Serienbrief: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem , wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Ich habe Daten in Excel und in Word entsprechende Texte mit Paragraphen (§1, §2, §3, §4) und ich...
Microsoft Office Gestern um 10:02 Uhr

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden: Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per...
Microsoft Office 27. Mai 2019

MS WORD

MS WORD: Mein WORD-Dokument hat ca. 75MB. Mein PC ist ein moderner Laptop von hp. Ich muss weiter mit WORD 2007 arbeiten weil neuere Versionen viel zu langsam sind. Nun steigt mein WORD 2007 ohne...
Microsoft Office 19. Mai 2019

MS Word

MS Word: Hallo Ich arbeite in einer IT Firma und bin mit meinem Wissen am ende. Das Problem: Ein Kunde von und hat ein Dokument mit ganz vielen Tabellen. Aber nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Word - 1 Absatz auf mehrere Seiten zerstückelt

Word - 1 Absatz auf mehrere Seiten zerstückelt: Hallo, ich verwende die Version Microsoft Office 365 ProPlus und schreibe damit gerade meine Bachelorarbeit. In diese sind auch Grafiken eingefügt und ich zitiere per Citavi 5. Folgendes Problem...
Microsoft Office 14. März 2018

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007

Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007: Hallo zusammen, in der Kopfzeile habe ich meine Kapitelüberschrift (Überschrift 1) sowie die Seitenzahl eingefügt. Allerdings ist auf manchen Seiten nach der Überschrift ein Absatz, sodass die...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.