MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"

Diskutiere und helfe bei MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man einen Tabellentext formatiert, dann bei "Nicht vom nächsten Absatz trennen" das Häkchen abwählt, dann an der Formatierung etwas ändert und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanWaldhauser, 23. Mai 2019.

  1. MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"


    Wenn man einen Tabellentext formatiert, dann bei "Nicht vom nächsten Absatz trennen" das Häkchen abwählt, dann an der Formatierung etwas ändert und die Formatvorlage danach aktualisiert, dann erscheint das Häkchen wieder automatisch... Das hat zur Folge, dass man danach die Formatierung (respektive Abwahl vom Häkchen "Nicht vom nächsten Absatz trennen") für jede Tabelle wieder ändern muss! Das ist sehr ärgerlich und zeitaufwändig!


    Was läuft hier falsch...?


    Danke :)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"

    Natürlich sollst Du eigene FV verwenden, aber vorher definieren und dann zuweisen. Das nachträgliche Rumgefrickel bringt doch erst das Problem.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"

    Warum änderst Du an der Formatierung herum, anstatt gleich eine passende Formatvorlage zu verwenden? Unabhängig davon kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen, aber ich weiß ja nicht, was für Änderungen Du da sonst noch vorgenommen hast.

    Gruß

    G.O.
  4. StefanWaldhauser Win User

    MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"

    Ich denke ich bin nicht der Einzige, der für seine Dokumente eigene Textformate (Normaltext, Titel, Text in Tabellen etc) definiert..?

    Die Art der Änderungen scheinen nicht der Grund zu sein. So hat jegliche Anpassung inkl. z. B. Anpassung der Textgrösse und nachfolgende Neudefinition der entsprechenden Vorlage zur Folge, dass sich der Vorfall wiederholt....

    Danke trotzdem fürs Interesse :)
  5. roschell Win User

    Seitenzahlen haben unterschiedlichen Abstand vom Text

    Danke für die Antwort.

    Bei mir ist derzeit lediglich ein Häkchen hinter "Absatzkontrolle" unter Paginierung.

    Ich habe dafür das Mac-Dropdown-Menü gewählt (Format, Absatz, Zeilen- und Seitenumbrüche).

    Weitere Häkchen könnte ich setzen vor "nicht vom nächsten Absatz trennen", "Zeilen nicht trennen" oder

    "Seitenumbruch oberhalb".

    Da ich ein BOD rausbringen will, sollen die Seitenzahlen auch vernünftig arrangiert sein.

    Soll ja gut aussehen. ;-)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch bei Tabellen

    Hallo,

    möglicherweise hast du die falschen Tipps gelesen...

    Wenn die Absätze der ersten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert sind, folgen sie den Absätzen der
    zweiten Tabellenzeile auf die nächste Seite.

    Sind auch die Absätze der zweiten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert, folgen diese den Absätzen der
    dritten Tabellenzeile auf die Folgeseite.

    Sind auch die Absätze der dritten Tabellenzeile mit der Option …. Und so weiter und so fort.

    Aber das hatte ich bereits in meiner vorhergehenden Antwort zum Ausdruck bringen wollen: Die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" bedeutet nun mal, dass jeder Absatz, für den diese Option aktiviert ist, nicht per Seitenwechsel
    vom nachfolgenden Absatz getrennt werden darf.

    Daraus folgt auch: Sind die Absätze der letzten Tabellenzeile mit der Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" formatiert, versucht Word, die
    letzte Tabellenzeile nicht von dem Absatz zu trennen, der auf die Tabelle folgt.

    Hattest du mit den Optionen "Nicht vom nächsten Absatz trennen" und "Diesen Absatz zusammenhalten" etwas Anderes bezweckt?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen" - Similar Threads - Word Paginierung nächsten

Forum Datum

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?: Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter...
Microsoft Office 14. März 2024

Positionsrahmen mit nächstem Absatz zusammenhalten

Positionsrahmen mit nächstem Absatz zusammenhalten: Obwohl ich in einem Positionsrahmen die Option "Nicht vom nächsten Absatz trennen" gewählt habe, wird trotzdem ein Seitenumbruch zwischen dem Positionsrahmen und dem folgenden Absatz eingefügt....
Microsoft Office 25. Februar 2023

Word rahmt jeden Absatz - Wie bekomme ich das wieder weg?

Word rahmt jeden Absatz - Wie bekomme ich das wieder weg?: Hallo liebe Community, Word meint seit Neuestem, alle meine Absätze rahmen zu müssen. Diese Rahmen verschwinden beim Drucken wieder, sind also nur im Bearbeitungsmodus sichtbar, nerven beim...
Microsoft Office 24. Oktober 2021

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten: Hallo, ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich kann diese nicht löschen weil ich sie noch...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Paginierung eines Serienbriefes

Paginierung eines Serienbriefes: Guten Morgen, heute habe ich einmal ein recht simples Problem. Ich moechte einem Serienbrief eine Paginierung ala „Seite 1 von 3“ einrichten. Das problem ist bei 10 Datensaetzen von je 3 Seiten...
Microsoft Office 8. August 2019

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden: Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Word, Absatz, Abstand

Word, Absatz, Abstand: Hi Ich komme gleich zur Sache. Wenn ich den Zeilenabstand formatieren will und bsp. 3pt. schreibe, das Fenster schliesse und dies wieder öffne, steht auf einmal 3 Zeile! Das ist aber nicht das...
Microsoft Office 22. Januar 2018
MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.