MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...

Diskutiere und helfe bei MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Prof. Dr., 6. Mai 2020.

  1. Prof. Dr.
    Prof. Dr. Gast

    MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...


    Seit 2 Tagen

    - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie ist fix im Gegensatz zu früher

    - im Kalender gibt es kein aktuelle Uhrzeitband nicht mehr über alle Tage z.B. in der Wochenansicht, sondern eine schwarze Linie von links kommend mit Endpunkt aktueller Tag

    - bei allen Terminen mit entsprechender Farbkategorie-Kennzeichnung alle in schwacher Farbe z.B. rosa mit rotem Strich an linkem Rand des Termins, der eigentlich rot als wichtig gekennzeichnet war.

    - bei neuem Termin und Kategorienzuweisung gleiches Phänomen direkt blasse Farbe mit starkem Strich an linker Seite


    Wer hat Antworten zu


    - Fehler in Einstellung oder

    - up date im Hintergrund ??


    Danke


    Carl
     
  2. LolGäb Win User

    keine Kategorien Outlook 2010 in einem IMAP Account?

    Habe unter "Mail" neues Profil angelegt wie beschrieben. Farbkategorien bleiben ausgegraut.

    Habe Outlook 2010 auf 3 verschiedenen Rechnern installiert. Es funktioniert nicht.

    Auf allen 3 Rechnern hat unter Outlook 2007 die Vergabe von Farbkategorien immer funktioniert.

    Finde im ganzen Web keine Hilfe zu diesem Problem. Auch nicht bei Microsoft!
  3. Pauline R. Win User

    "Kalender - Persönlicher Ordner" und "Aufgabe" in Outlook synchronisieren

    Hallo Johannes,

    wie es aussieht ist der Kalender nicht Bestandteil des Exchange Kontos. In diesem Fall kann dieser auch nicht synchronisiert werden. Synchronisiert werden können nur Kalender die Bestandteil eines Microsoft Exchange Kontos, eines Office 365 Kontos oder eines
    Outlook.com-Kontos sind.

    Mit Farbsystematik meinst du die Farbkategorien? Ich kenne mich mit Exchange nicht aus, aber soweit ich weiß unterstützt Exchange die Farbkategorien. Nur IMAP unterstützt die Farbkategorien nicht.

    Gruß,

    Pauline
  4. aeronomer Win User

    Farbkategorien

    Guten Tag,

    ich versuche, meinen Outlook 2013-Kalender mit Farbkategorien zu organisieren (wie ich es stets in Outlook 2010 getan habe). Die dazu notwendigen Schltflächen (z.B. "Kategorisieren") existieren nicht. In der Outlook 2013 Hilfe heißt es, so wie Sie es auch
    feststellen: "Bei einem IMAP-Konto können keine Kategorien für Kalender verwendet werden."

    Dazu erstens: Mein Provider T-Online bietet sowohl IMAP- als auch POP3-Konten an, empfiehlt aber nachdrücklich IMAP. Aus den von ihm genannten Gründen muss ich beim Typ IMAP bleiben (Mehrgerätesystem!).

    Zweitens: Komplexe Kalender benötigen Farbkategorien!

    Frage: Gibt es eine Lösung für mein Problem? Oder mindestens einen Workaround?

    Vielen Dank, mit Grüßen

  5. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook 2013 neue Termin andere Farbe

    Hallo,

    du kannst mit Hilfe der bedingten Formatierung bestimmen, dass neue Termine eine andere Farbe erhalten (ich weiß allerdings nicht, ob die Farbkategorien über die iCloud synchronisiert werden können):

    http://www.incas-training.de/blog/2012/12/termine-in-outlook-2010-automatisch-mit-einer-farbe-versehen/


    Es gibt aber keine Möglichkeit über die bedingte Formatierung die Farbe wieder zu entfernen, wenn der Termin gelesen wurde, da Termine nicht als gelesen markiert werden können.

    Gruß,

    Pauline
  6. Alexander GX Win User

    Kalender Lese bereich Termin Farbe

    Ich habe genau das gleiche Anliegen wie Besu. Sowohl in der Aufgabenansicht als auch in der Mailansicht wird bei eingeblendetem bzw. an der Seite angehefteten Kalender die ganztätigen Ereignisse leider alle grau angezeigt, obwohl sie eigentlich einer bestimmten
    Farbkategorie zugewiesen sind (Geld, Rot etc.). Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auch auf einenThread gestoßen, siehe unten, wo u.a. genau dieses Problem dargestellt wird. Auch da keine befriedigende Antwort. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden,
    Alexandra?

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_winother-mso_2016/aufgabenleiste-outlook-2016/f0ce7cc1-cebf-4249-b980-fc8bdd9e8829
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in... - Similar Threads - MS365 Outlook Kalender

Forum Datum

fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen

fehlerhafte Darstellung von Farben in Spielen: Seit dem letzten update sind meine Farben in den spielen vertauscht z.B. Blau ist Rot wenn ich allerdings in den Fenster Modus gehe sind die Farben wieder richtig das heißt es ist nur im...
Games und Spiele 24. Januar 2021

Kalender Farben

Kalender Farben: Hi, mehrere Fragen zu den Farben und Verknüpfungen des oder der Kalender in Microsoft. Zunächst einmal arbeiten wir in einem Team und abonnieren die Kalender anderer Teammitglieder. Nur wäre...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Anzeigen von Ä, Ö und Ü

Anzeigen von Ä, Ö und Ü: Hallo, wer kann mir sagen , was ich tun muss um Ä,Ö,Ü in der Post anzeigen zu lassen. Mit freundlichen Gruß Manuela
Apps 22. Mai 2020

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...

MS365 Outlook Kalender 3 Fraben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in...: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben - sie ist fix im Gegensatz zu früher - im Kalender...
Outlook.com 6. Mai 2020

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender

Farbkategorie pastellfarben im Outlook Kalender: Offenbar tauchte das Problem schon 2016 auf, wurde damals nicht zufriedenstellend gelöst und der Thread gesperrt... Jetzt ist es wieder aktuell: Mein Outlook-Kalender hat sich auf Pastellfarben...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Farbkategorien in Outlook

Farbkategorien in Outlook: Liebe Community Ich habe vor Kurze ein neues Notebook gekauft und meine Office 365 Lizenz auf das neue Gerät übertragen. Nachdem ich alles aufgesetzt habe musste ich feststellen, dass Outlook...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Kalender, Farbkategorien

Kalender, Farbkategorien: und was noch seitdem aufgetreten ist...im der Option Kategorien erstellen, wird nun 1x weisses Kästchen mit der Benennung "Krankheit"und(nicht in der Hauptkategorie) und 1x weisses Kästchen mit...
Outlook.com 23. Januar 2018
MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.