MSSPError=-805308373 beim Anmelden auf outlook.com

Diskutiere und helfe bei MSSPError=-805308373 beim Anmelden auf outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich kann mich heute (17. April 2018) nicht mit meinem ursprünglichen Microsoft Live-Konto anmelden. Stattdessen erhalten ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schunk-MWK, 17. April 2018.

1. Schunk-MWK
    Schunk-MWK Gast

Hallo in die Runde,

ich kann mich heute (17. April 2018) nicht mit meinem ursprünglichen Microsoft Live-Konto anmelden.

Stattdessen erhalten ich die Fehlermeldung

MSSPError=-805308373

Auch mit der Mail-App unter Windows 10 klappt der Zugriff nicht. Nach dem Start meldet die App

Nach Klick auf die Schaltfläche "Konto reparieren" erscheint der Anmelde-Dialog:

Das Konto ist demnach angeblich nicht vorhanden, obgleich ich es definitiv nicht gelöscht habe :-/

Im weiteren Verlauf wird gemeldet "Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar.":

Ist das Konto auf dem Microsoft-Server evtl. zerschossen?

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine E-Mails gelange?

Viele Grüße,

Daniel

2. Vlado_D Win User

Hallo Daniel,

bitte überprüfe die Outlook.com Servereinstellungen:

Hinweis:
    Der Exchange Active Sync ist nicht mehr aktuell.

Wenn das Outlook.com-Konto einem anderen E-Mail-Programm hinzufügt werden soll, das POP oder IMAP unterstützt, dann bitte die Servereinstellungen manuell konfigurieren.

> Kontotyp: POP

Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

Port: 995

Encryption: TSL

> Kontotyp: IMAP

Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

Port: 993

SSL erforderlich: Ja

> Postausgangsserver (SMTP)
    : smtp-mail.outlook.com

Port für TLS/STARTTLS: 587

SSL erforderlich: Ja

Wenn Du den
    POP-Zugriff in Outlook.com aktivieren
    möchtest, dann mußt Du zuerst den Zugriff auf POP aktivieren. Scrollest Du auf der Seite zu dem Beitrag
    Aktivieren des POP-Zugriffs in Outlook.com.

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Vlado
  3. Daniel Schunk Win User

Hallo, Vlado,

die Einstellungen habe ich geprüft; die waren in Ordnung.

Nur einen Tag später konnte ich mich im Übrigen einwandfrei wieder bei Outlook.com anmelden.

Alles funktioniert wieder :)

Gruß, Daniel
  4. PeterGrunendahl Win User

Fehlermeldung MSSPError = -805308373, -805308373

Hallo,

ich habe desmaßen die Schnauze voll von Microschrott,

dieses erneute Versagen einschließlich falscher Fehlermeldungen

hat mich dazu veranlaßt mir eine ICloud E-Mail Adresse zu besorgen.

Für kurze Zeit werde ich beide Mail Adresse benutzen und dann sage ich

"Tschüß" zu Microsofrt.

So wie ich auch "Ade" sagte und mir IMac, MacBookPro, IPhone kaufte,

weil mich Win 8, 8.1 und 10 ankotzen.

Peter Grunendahl
  5. ChristopherJordan_78 Win User

Hi,

ich habe aktuell das gleiche Problem und kann derzeit nicht auf meine Emails zugreifen. Wird wohl ein Serverproblem seitens Microsoft sein, welches genauso schnell behoben ist, wie es auch auftrat....hoffentlich.
  6. LucasNot Win User

Bis vor zwei Minuten konnte ich mich ebenfalls nicht einloggen - weder bei OneDrive noch bei Outlook. Nun funktioniert es plötzlich wieder. Habe nichts gemacht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSSPError=-805308373 beim Anmelden auf outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MSSPError=-805308373 beim Anmelden auf outlook.com - Similar Threads - MSSPError= 805308373 Anmelden

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
MSSPError=-805308373 beim Anmelden auf outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.