MSWord

Diskutiere und helfe bei MSWord im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe da mal eine Frage: Warum sind die Programmierer von Word nicht in der Lage eine ordentliche Programmierung für das Adressfeld in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 12onetwo12, 30. Mai 2020.

  1. 12onetwo12
    12onetwo12 Gast

    MSWord


    Ich habe da mal eine Frage:

    Warum sind die Programmierer von Word nicht in der Lage eine ordentliche Programmierung für das Adressfeld in Serienbriefen zu schreiben?

    Das was Ihr dort anbietet ist unterirdisch, um nicht zu sagen Lächerlich! Einfach Microsoft-Unwürdig.

    Ganz im Ernst. Es kann dich nicht so schwer sein, Herr in Akkusativ umzuwandeln und oder umgekehrt. Titel wird nicht berücksichtigt. Leerzeilen werden nicht herausgenommen. Etc.

    Es entsteht der Eindruck, die Abzeilung die das gemacht, hat noch nie mit Adressdaten zu tun gehabt.

    Wirklich. Arbeitet da mal dran!
     
  2. sm0k1n Win User

    E-Mail-Vorlage als Standard einrichten Vers. 2007 und 2010

    Hallo Wolfgang,

    du kannst hier: "C:\Users\username\ AppData\Roaming\Microsoft\Templates\NormalEmail.dotm", die NormalEmail.dotm bearbeiten und speichern.



    Die NormalEmail.dotm ist die Standardvorlage von MSOutlook!

    Die Normal.dotm ist die Standardvorlage von MSWord!



    George
  3. IchbineinBenutzer Win User

    Anzeige Zeilenumbruch in MSWord verzögert

    Hallo G.O.

    vielen Dank! Das war leider nicht hilfreich.

    Nein, die üblichen Verdächtigen sind es diesmal nicht. Das Problem besteht auch konstant auf allen Geräten.

    Nein, es geht nicht um eine verzögerte (Tasten-)Eingabe. Es ist ein spezifisches Zeilenumbruchs-Problem!

    Mit den besten Grüßen

    P.S. "umbrochen" - in der Tat. Was gelernt, Danke!
  4. G.O.Tuhls Win User

    Anzeige Zeilenumbruch in MSWord verzögert

    Erster Verdächtiger ist dabei immer die Grafikbeschleunigung. Schalte die ab.

    Sollte das nicht helfen, gib "Word Eingabe Verzögerung" in die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens ein, denn das Netz ist voll von vergleichbaren Anfragen.

    Gruß

    G.O.

    P.S. Es heißt "umbrochen".
  5. Augustine_E Win User

    mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren

    Hallo Alexander,



    danke für die Nachricht.



    Ich würde Ihnen raten, im TechNet- Forum dieses Problem zu melden. Meine Kollegen dort sind erfahrener in diesem Bereich.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  6. AlexanderMeindl1 Win User

    mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren

    Hallo AEG

    Danke, ich werde dort auch Posten.

    Für mich habe ich bereits einen Workaround gefunden. Mir gings eigentlich nur um den offensichtlichen Bug. Der Wert in LinkFormat.SourcePath ist zu lang, er enthält einen Teil von LinkFormat.SourceName und damit ist das Zusammenschustern der Linkadresse
    schwierig.

    Ursprünglinch hab ich den SourcePath mit dem neuen Pfad zur Excel-Datei ersetzt und gut.

    Mit Office 365 (oder schon vorher) hat das nicht mehr funktioniert und bei der Suche nach dem Fehler bin ich dann darauf gestoßen.

    Mein Umweg ist, dass ich jetzt eben LinkFormat.SourceFullName ersetze. Ich muss jetzt den Pfad vom Tabellennamen und dem Range trennen und das dann ganze wieder zusammensetzen. Das geht, ist aber umständlicher.

    Wie gesagt, ist eigentlich kein Problem mehr. Wollte nur wissen ob ich da was falsch mache.

    LG

    Alexander
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MSWord - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MSWord - Similar Threads - MSWord

Forum Datum

mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren

mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren: Ich verwende für die Zusammenstellung der Zahlen Excel, da viele Werte aus wenigen Eingaben errechnet werden. Den eigentlichen Bericht schreibe ich in Word, die Ergebnisse der Berechnungen sind...
Microsoft Office 24. Oktober 2018
MSWord solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.