MuFuDru gesucht

Diskutiere und helfe bei MuFuDru gesucht im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich bin auf der Suche nach nem Multifunktionsdrucker. Ich will so ca. 100€ ausgeben. Bei meinen Nachforschungen bin ich auf diese 3 Geräte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 20. Februar 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht


    Moin moin,
    ich bin auf der Suche nach nem Multifunktionsdrucker. Ich will so ca. 100€ ausgeben. Bei meinen Nachforschungen bin ich auf diese 3 Geräte hängengeblieben.

    Canon Pixma MP520 Klick

    Epson Stylus DX8400 Klick

    Brother DCP-350C Klick

    Wichtig sind mir u.a. folgende Sachen:
    Kosten der Patronen; Scangeschwindigkeit und -qualität; Druckgeschwindigkeit und -qualität ggf. kann natürlich auf eine Speicherkartenstation und nen Display dabei sein.

    Könnt Ihr mir helfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. MuFuDru gesucht

    Damit habe ich mich "Verkauft": Canon Pixma MP520 Druckt nur vernünftig (im Farbbereich) mit ORIGINAL-PATRONEN.

    Den Brother DCP-350C hat ein Bekannter und ist sehr zufrieden, auch mit den Patronen im Billigbereich.


    ....zu Bedenken wäre auch noch die Kompatibilität zu Vista (im Moment verfügbare Treiber).
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Da wäre jetzt die Frage, was Du unter vernünftig verstehst. Fotos werde ich nicht drucken! Ich werde lediglich farbige Seiten sprich Dokumente, wo Farbe enthalten ist drucken. Bei der Kompatibilität zu Vista bin ich recht beruhigt. Bei jedem der Drucker gibt es zumindest auf der Website Treiber für Vista 32/64Bit.
     
  5. Pajopath
    Pajopath Gast

    MuFuDru gesucht

    also ich bin mit dem vorgänger vom geposteten brotherdrucker gut zurecht gekommen druckt auch sauber mit nachgekauften billig patronen... ich glaub ein kompletter patronenstick kostet mit aktuell 10 EUR :D

    scannplattform und druck/Kopierfunktion sind sehr sauber :)

    aber die neuste variante kenn ich leider noch nicht...

    und die druckertreiber die online zur verfügung stehen laufen einwandfrei :) was ich von epson treibern leider nicht sagen kann... Canon kann ich dir mitlerweile nur von abraten...
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Hab selbst ein Epson MuFuDru. (DX3850+)

    Pro:

    - Günstig i. d. Anschaffung
    - Günstig im Unterhalt
    - keine Beschränkung durch irgendwelche Chips. (Meiner warnt jedenfalls nur vor nicht-original Patronen, macht dann aber ohne Murren weiter)
    - kein Mangel an Qualität

    Contra:

    - Laaaaangsam (in beinahe jeder Hinsicht)
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Ich hatte bisher nur 3 Drucker. Einer von Canon, einer von Epson (derzeit aktuell), der dritte war nen Nadeldrucker. Egal. Probleme mit NoName Patronen hatte ich bisher noch nie. Mit Brother habe ich nu gar keine Erfahrung. Auf Arbeit habe wir zwar Geräte von Brother, allerdings Laserfaxe.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Naja... es ist so, dass ich glaube Canon die Drucker außer Gefecht setzt, wenn kein Originalchip dran ist.
    Ist aber erst seit relativ kurzer Zeit so. Deswegen machen die alten Drucker auch solche Probleme nicht.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Mhm. Das ist ja heftig. Mit meinem jetzigen Epson habe ich überhaupt keine Sorgen.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Naja wie schon gesagt: Epson und Brother (glaub ich) mach bis jetzt nur "Achtung sie verwenden keine Originaltinte. Das könnte nicht gut sein"

    Die neuen Canon-Geräte machen: "Ich will die nachgemachte Patrone nicht. Pack eine Canon-Patrone für 10€ in mich rein!"
    Aber ich glaube die Nachbaupatronen für diese Canon-Geräte verwenden wiederverwertete Originalchips. In so fern sind Nachfüll-Produkte schon verfügbar... auch wenn diese etwas aufwendiger produziert werden müssen.
     
  11. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Habe den epson stylus DX3850 und bin sehr zufrieden,zwar etwas lahm,aber ich hab ja zeit ;)
    Patronen nimmt er auch alle,was will mann mehr.
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Davon abgesehen, dass ich mir nie ein MuFuDru kaufen würde, würde ich den Canon empfehlen.
    Die Druckqualität, Geschw. und der Tintenverbrauch bei Canon ist einfach überzeugend.
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    MuFuDru gesucht

    Von Canon generell würde ich abraten. Mein Canondrucker (kein Multifunktionsgerät) ging kaputt. Es lag am USB-Slot des Druckers. Wenn man aber keine Originalpatronen mehr dazu hat und das Handbuch sowie USB- und Netzkabel nicht mitschickt, falls ein Garantieanspruch erforderlich wird, wird die Reperatur verweigert. Die Geräte können ja qualitativ gut sein, aber der Service ist unterirdisch.

    Es hießseitens von Canon, dass die Billigpatronen schuld an dem Defekt wären. Jetzt soll mir mal einer erklären, wie Patronen, ob Original oder Refill, den USB-Slot beschädigen können. Aber offenbar handhaben die das so. Für mich ist klar: nie wieder ein Canon Gerät.
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Deshalb hab ich immer einen Satz aufgebrauchter original Patronen da, die ich im Fall des Falles einsetze.
    Davon abgesehen hatte ich noch nie Probs mit meinen Druckern oder Scannern.
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    MuFuDru gesucht

    Darauf bin ich hinterher auch gekommen. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Nur wenigste sind danach noch dümmer, als vorher. ?(
     
  16. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Ich bin mir aber ganz sicher, dass andere Hersteller dass ganz genau so handhaben.
    Die verdienen ja schließlich ihr Geld mit der überteuerten Tinte.
     
  17. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    MuFuDru gesucht

    Ich glaube ich werde mir den Brother holen. Da ich nicht sooo viel drucke ist der gar nicht verkehrt. Das Papier guckt da nicht hinten raus und kann nicht vollstauben.
     
Thema:

MuFuDru gesucht - Hardware

Die Seite wird geladen...

MuFuDru gesucht - Similar Threads - MuFuDru gesucht

Forum Datum

Immobilienmakler in Andernach gesucht

Immobilienmakler in Andernach gesucht: Hi! Ich suche nach einem erfahrenen Immobilienmakler in Andernach. Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen, die er teilen möchte?
Umfragen Gestern um 20:57 Uhr

Gute Lotto-App gesucht – Tipps?

Gute Lotto-App gesucht – Tipps?: Liebes Forum, ich möchte gerne Lotto online spielen und suche nach einer guten Lotto-App. Welche könnt ihr empfehlen? Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Umfragen 11. April 2024

Neue Outlook App - Konto hinzufügen - Konten werden gesucht endlos

Neue Outlook App - Konto hinzufügen - Konten werden gesucht endlos: Hallo!Windows 10 und neue Outlook-App. In der App wurde ein "outlook.com"-Konto eingerichtet. Nun soll noch ein zweites Konto als IMAP-Konto ionos hinzugefügt werden. Leider bleibt der Dialog...
Outlook.com 7. April 2024

Empfehlungen für Hochbeete auf Rasenflächen gesucht!

Empfehlungen für Hochbeete auf Rasenflächen gesucht!: Liebe Leute im Forum, ich interessiere mich für die Anschaffung von Hochbeeten, die ich auf meinem Rasen platzieren kann. Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben? Ich bin dankbar für alle Tipps...
Umfragen 20. März 2024

Hochbeet aus Holz gesucht - etwas Besonderes!

Hochbeet aus Holz gesucht - etwas Besonderes!: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Hochbeet aus Holz, das nicht nur praktisch ist, sondern auch einen besonderen Charme versprüht. Habt ihr Ideen für außergewöhnliche Modelle oder...
Umfragen 19. März 2024

Empfehlungen für vertikales Hochbeet mit Etagen gesucht!

Empfehlungen für vertikales Hochbeet mit Etagen gesucht!: Liebe Leute im Forum, ich plane die Gestaltung meines Gartens und bin auf der Suche nach einem vertikalen Hochbeet mit mehreren Etagen. Wo kann ich solche Beete finden und habt ihr Empfehlungen...
Umfragen 19. März 2024

Empfehlungen für ein schwarzes Hochbeet aus Holz gesucht!

Empfehlungen für ein schwarzes Hochbeet aus Holz gesucht!: Liebes Forum, ich plane, mein Gartenbeet mit einem schwarzen Hochbeet aus Holz zu verschönern. Kennt ihr einige Hersteller oder Modelle, die ihr empfehlen könnt? Ich bin offen für alle...
Umfragen 19. März 2024
MuFuDru gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.