musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad

Diskutiere und helfe bei musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem: Ich bearbeite derzeit PP-Präsentationen auf dem PC. Diese beinhalten teilweise Musik (mp3), die a.) direkt mit dem Aufruf der Folie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tomjeutter, 13. Februar 2017.

  1. tomjeutter
    tomjeutter Gast

    musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad


    Mein Problem: Ich bearbeite derzeit PP-Präsentationen auf dem PC. Diese beinhalten teilweise Musik (mp3), die a.) direkt mit dem Aufruf der Folie gestartet werden oder b.) durch Antippen den Lautsprechersymbols - diese Musikstücke laufen dann Folienübergreifend bis zu ihrem Ende durch. Die Funkitionen des Aspielens möchte ich auf dem iPad verändern, finde dort aber überhaupt keine Möglichkeit irgendwie einzugreifen. Erbitte Hilfe in dieser Fragestellung. mfG T.J.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad

    Da die Mobilversionen von Office funktionsreduziert sind, fällt wohl auch dieses Feature darunter.

    Gruß

    G.O.
  3. Ute-S Win User

    Musik auf Folien

    Auch WMA kann nicht eingebettet werden. Nur WAV. Und die sind sehr groß.

    Du kannst entweder die Präsentation und die Musikdateien einzeln aur den anderen Rechner kopieren. Oder Du steigst auf PowerPoint 2010 um, dort kannst Du Musik und Filme in die Präsentation einbetten.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Solveig M. Win User

    Beim Abspielen einer Musikdatei die ich in ppt 2007 eingebunden habe kommt dir Fehlermeldung MCI Fehler ,das verwendete MCI Gerät unterstützt diesen Befehl nicht. Was kann ich tun?

  5. Ute-S Win User

    Beim Abspielen einer Musikdatei die ich in ppt 2007 eingebunden habe kommt dir Fehlermeldung MCI Fehler ,das verwendete MCI Gerät unterstützt diesen Befehl nicht. Was kann ich tun?

    PowerPoint 2007 kann noch keine Musikdateien (außer kleinen WAV-Dateien) in der Präsentation einbetten, sie werden nur verknüpft. Das heißt, Du musst nicht nur die Präsentation, sondern auch die MP3-Datei an den anderen Rechner weitergeben. Und sie müssen
    im richtigen Verzeichnis stehen, damit PowerPoint die Verlinkung auch findet (d.h. vor dem Einfügen PPTX und MP3 in ein und demselben Verzeichnis, und nach der Weitergabe ebenso beides in demselben Verzeichnis). Links auf andere Verzeichnisse (insbesondere
    wenn es Netzlaufwerke sind) funktionieren sehr oft nicht.

    Und: Stelle sicher, dass auf dem "anderen" PC eine aktuelle Version des Windows Media Players installiert ist.

    Viele Grüße

    Ute
  6. BerndK.2017 Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    Alles probiert, aber das Problem mit PowerPoint bleibt weiterhin bestehen. PowerPoint reagiert nicht auf die Presenter.

    Ich habe nun eine andere und PowerPoint kompatible Präsentationssoftware auf das ipad geladen, da funktionieren die Presenter einwandfrei, die Seiten lassen sich weiterklicken. Insofern kann es nur an der PowerPoint Version auf dem ipad liegen, immerhin
    hat es ja mal funktioniert. Habe die Presenter auf einem Laptop mit Windows getestet, da funktionieren sie mit PowerPoint einwandfrei. Bin ratlos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad - Similar Threads - musikdatei powerpoint eingebunden

Forum Datum

Führungslinien in Powerpoint für iPad

Führungslinien in Powerpoint für iPad: Gibt es eine Möglichkeit, in Powerpoint für iPad Führungslinien anzeigen zu lassen, sodass Objekte folienübergreifend ausgerichtet werden können?
Microsoft Office 28. März 2023

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.: Ich bekomme, wenn ich eine PowerPoint öffne auf meinem IPad ios16, erst sein einigen Wochen, die alten gehen, die gleiche Meldung: Nur Lesen-Sie können diese Datei nicht bearbeiten, da sie Inhalte...
Microsoft Office 11. Januar 2023

IPad: Rechtschreibprüfung in PowerPoint

IPad: Rechtschreibprüfung in PowerPoint: Wie kann die Rechtschreibprüfung in der Ipad-App von Power Point deaktivieren, bzw. die Sprache überhaupt einstellen? Unter "Überprüfen" gibt es nichts dergleichen. Ich finde die App echt mies.
Microsoft Office 14. Januar 2021

PowerPoint Ipad

PowerPoint Ipad: Hallo, ich habe in meiner Präsenttion einen Form eingefügt. Bislang tauchte bei berühren der Form ein Obermenü mit „Ausschneiden, löschen, etc.“ auf. Seit kurzem ist das jedoch nicht mehr der...
Microsoft Office 24. November 2020

iPad und Powerpoint offline

iPad und Powerpoint offline: Guten Abend! Ich nutze ein iPad Gen7 mit OS 13.3 und u.a. Onedrive sowie die Officeprodukte. Es funktioniert im WLAN alles tadellos. Einen Teil meiner Dateien habe ich über Onedrive für den...
Microsoft Office 13. Januar 2020

PowerPoint auf iPad 4

PowerPoint auf iPad 4: Hi, ich nutze Powerpoint auf ios 10.3.3 auf einem ipad 4. Das gerade gelieferte Update der App auf Verson 2.16.1 stürzt bei mir regelmäßig im Präsentationsmodus ab, und zwar bei allen...
Microsoft Office 15. August 2018

Powerpoint Video Ipad

Powerpoint Video Ipad: Hallo ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem IPad PowerPoint. Ich wollte die Präsentation zu einem Video exportieren und auch Audiodateien hinzufügen und einen Lifevideoausschnitt machen....
Microsoft Office 15. April 2018
musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.