Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details"...

Diskutiere und helfe bei Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details"... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, ich habe in den letzten Monaten nach und nach unsere CD´s auf die Festplatte kopiert. Mein Laptop ist ein HP Compaq CQ 58,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AngelaSchmidtZK, 24. September 2017.

  1. Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details"...


    Hallo, liebe Community,


    ich habe in den letzten Monaten nach und nach unsere CD´s auf die Festplatte kopiert. Mein Laptop ist ein HP Compaq CQ 58, mit Windows 8.1., 64 Bit. Dabei benutze ich am liebsten den Windows Media Player. Während des Kopiervorganges werden aus dem Internet Medien-Informationen zu den jeweiligen Alben und Musiktiteln mit geladen und gespeichert. Nun ist es jedoch so, dass manche CD´s nicht mehr so ganz die "allerfrischesten" sind, sondern viele schon Mitte der 90-er Jahre gekauft wurden. Daher sind einige in der Form, wie wir sie haben, in Internet nicht mehr verfügbar. So werden zu den Musiktiteln entweder keine (z.B. "Titelnummer 1") oder völlig "falsche" Informationen zugeordnet. Nun bin ich dabei, das zu ändern und zwar über den Explorer unter "Eigenschaften", Reiter "Details". Dort kann man den Namen des Musiktitels ändern, die mitwirkenden Interpreten, den Album-Namen, das Erscheinungsjahr etc. Es ist aber komischerweise der Fall, dass diese Änderung bei den Formaten ".mp3" und ".wma" ohne Probleme möglich ist, beim Format ".wav" dagegen nicht. Bei ".wav" ist lediglich die Änderung des "Dateinamens" ("Eigenschaften", Reiter "Allgemein" oder im Explorer "Datei/Umbenennen") möglich. Bei meinen per Download bei den verschiedenen Musikportalen gekauften Titeln ergibt sich dagegen die Frage nicht, denn da stimmen ja logischerweise die Informationen zu den Titeln.


    Meine Frage ist nun: Muss ich nun damit "leben", dass die zusätzlichen Informationen zu diversen von CD´s kopierten Musiktiteln im "wav."-Format nicht stimmen und mich als Konsequenz "nur" auf deren Dateinamen verlassen? Und hat dies einen bestimmten Grund? Ich schicke Ihnen mal ein paar Screenshots mit.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Über eine recht baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Also, vielen Dank erst einmal im Voraus und noch einen schönen Sonntag.



    Mfg

    Angela Schmidt
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details"... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details"... - Similar Threads - Musikdateien wav Format

Forum Datum

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Apps 10. Mai 2023

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Games und Spiele 10. Mai 2023

Musikdateien aufnehmen

Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
Allgemeines 27. August 2018

Musikdateien bearbeiten

Musikdateien bearbeiten: Ich wollte gerne wissen ob es möglich sei mit Access Dateien zu bearbeiten. Also wenn ich Beispielsweise verschiedene Musikdateien habe und ich möchte gerne einiges dazu ändern. Das gleiche würde...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Musikdateien verschwinden nach und nach

Musikdateien verschwinden nach und nach: Hallo, Ich habe die letzten Monate vermehrt festgestellt, dass immer wieder Dateien aus meinem OneDrive Business Account verschwinden. Wie kann dass sein, dass plötzlich keine Lieder mehr in den...
OneDrive 22. Juli 2017

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien: Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um. Für mich ist an dieser...
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien: Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um. Für mich ist an dieser...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.