MySQL Datenbank Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfordelich

Diskutiere und helfe bei MySQL Datenbank Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfordelich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Bei ein Versuch mit ein MariaDB Datenbank zu verbinden erscheint: Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfoderlich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 18. Februar 2020.

  1. theking2
    theking2 Gast

    MySQL Datenbank Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfordelich


    Hallo

    Bei ein Versuch mit ein MariaDB Datenbank zu verbinden erscheint:

    Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfoderlich, bevor er verwendet werden kann.



    Wo finde ich die zusätzliche Komponente und wie erstelle ich ein Connector?
     
  2. theking2 Win User

    MySQL Datenbank Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfordelich

    Alles klar. Meldung kamm aber eben von Excel
  3. Alexandar Petrov Win User

    MySQL Datenbank Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfordelich

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir unterstützen keine Angelegenheiten mit MySQL Datenbanken hier im Office 365 für Business Community. Du kannst gern die Microsoft Dokumentation

    hier
    ansehen. Weiter die Kollegen von MySQL haben auch
    Anleitungen
    , wie man die Konnektoren einrichten kann. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, kannst du deine Anfrage gern im

    MSDN Forum
    posten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. HartmannHausherr Win User

    Microsoft 365 Family Anfrage Excel

    Hallo,

    wollte den Treiber installieren, ging nicht weil er zusätzlich Visual Studios Tools gefordert hat. Habe ich auch installiert. Ergebnis nach Neustart:

    Wie vorher, untet Daten/Daten abrufen/aus Datenbank wird keine Möglichkeit zur Verbindung zu mysql Datenbanken angezeigt. Es gibt nur Verbindungsmöglichkeiten zu SQL-Datenbanken, Access, Analysis und SQL Server Analysis.
  5. Josef Pötzl Win User

    Access als Datenbank für Kontakte aus Website

    Hallo!

    JamesBuettner schrieb:

    Kann ich mit Access die folgende Funktionalität umsetzen:

    Kontaktformular auf meiner Website --> Interessenten tragen sich dort ein --> Kontakte gehen automatisch in die Datenbank Access --> aus den so in Access gewonnnen Kontakten ein Mailing erstellen mit Outlook
    Direkt mit Access eine Web-Anwendung erstellen funktioniert zwar mit Access 2010 relativ einfach, du benötigst dafür aber einen Sharepoint-Server.

    Grundsätzlich sollte ein Daten-Zugriff auf eine mdb-Datei per php bzw. ASP funktionieren. (Ob das in einem Unix/linux-OS läuft bin ich mir aber nicht sicher.)

    Mehr Beispiele (vermutlich sogar fertige Lösungen) für so eine Kontakterfassung wirst du für MySQL finden, da die meisten Domain-Pakete auch eine MySQL-Datenbanken beinhalten.

    Du könntest z. B. diese MySQL-DB über ein Access-Frontend nutzen, falls der Zugriff auf den MySQL-Server von außen zugelassen wird.

    Falls der Zugriff nicht erlaubt ist (bei den meistern mir bekannten Anbietern ist der Zugriff gesperrt), könntest du entweder einen MySQL-dump erzeugen und den in einen lokalen MySQL-Server nutzen oder du erzeugst ein Transferfile (csv, xml), um diese Daten
    in eine lokale Access-mdb einzuspielen.

    Ich würde mich an deiner Stelle aber zuerst bei Google, Bing & Co umsehen, ob es nicht bereits fertige Lösungen gibt, bevor ich so etwas selbst programmiere. ;-)

    Tipp: Achte bei der html/php-Seite darauf, dass du dir nicht zu viel Spam einfängst bzw. verschickst. Es gibt Bots, die Webseiten durchsuchen und versuchen die Formulardaten abzuschicken. Einfach gestrickte Kontakt-Seiten, die nur den Inhalt per Sendmail
    o. ä. weiterschicken, stellen für diese Bots ein praktisches Service zur Verfügung, um Spam-Mails zu verteilen. :)

    mfg

    Josef
  6. Manuel S.t. Win User

    Urliste mit Millionen Einträgen erstellen

    Hallo Simon,

    da du offenbar Office bestitz wäre Microsoft Access natürlich eine Möglichkeit.

    Alternativ gibt es xampp = Cross Platform Apache, Maria DB, MySQL, Perl, PHP

    Das ist ein Rundum Paket zur Erstellung von Websites und liefert eine lokale Datenbank und einen Tool zur Bearbeitung dieser.

    Gruß,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MySQL Datenbank Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfordelich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MySQL Datenbank Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfordelich - Similar Threads - MySQL Datenbank Connector

Forum Datum

Connector-Webpart: Connector-Liste wird nicht angezeigt, sondern ":- Das hat leider nicht...

Connector-Webpart: Connector-Liste wird nicht angezeigt, sondern ":- Das hat leider nicht...: Liebe Community,wir sind aktuell beim Aufbau von unseren Intranet mit Microsoft 365 / Sharepoint und haben folgendes Problem:Nach dem Einfügen eines beliebigen "Office 365-Connectors"-Webparts auf...
Microsoft Office 27. August 2021

Strato MySQL mit Excel oder Access verbinden

Strato MySQL mit Excel oder Access verbinden: Hallo gemeinsam, ich habe folgende Problematik. Ich habe eine online Anmeldung zu unserer Organisation auf unserer Website. Alle Einträge im Formular werden momentan dauerhaft auf unserem MySQL...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Microsoft Connectors

Microsoft Connectors: Hallo zusammen, da ich mich privat etwas mit Teams und SharePoint beschäftige, habe ich mit ein O365 Business Essential Konto zugelegt. Ich versuche hier nun einen Asana Connector in die...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook Connector

Outlook Connector: Hallo, habe leider ein Problem mit Outlook. Und zwar lässt sich der Outlook connector nicht aktualisieren. In der Kontoinformation heißt es: Das Update wird ausgeführt. Ihr Postfach wird...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Abrufen und transformieren MySQL

Abrufen und transformieren MySQL: Windows 7 64 Bit, Excel 2016 Unter Daten / Neue Abfrage / Aus Datenbank finde ich nur die Einträge - Aus SQL Server-Datenbank - Aus Microsoft Access-Datenbank - Aus SQL Server Analysis...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Daten aus Mysql-Datenbank in Powerpoint-Textfeld

Daten aus Mysql-Datenbank in Powerpoint-Textfeld: Hallo, ich möchte gerne Daten aus einer Mysql-Datenbank auf dem localhost in Textfeldern in Powerpoint anzeigen. Die Daten sollen während der Präsentation aktualisiert werden. Zuerst habe ich...
Microsoft Office 4. September 2017

ODBC-Zugriff auf MySQL-DB

ODBC-Zugriff auf MySQL-DB: Müsste via MS Access (2013) auf eine MySQL-DB (beides auf selbem Win10-Rechner), hab‘ einen passenden ODBC-Treiber (64bit) installiert, der auch funktioniert. Leider kann ich ihn in Access nicht...
Microsoft Office 22. März 2017
MySQL Datenbank Für diesen Connector ist mindestens eine zusätzliche Komponente erfordelich solved

Users found this page by searching for:

  1. mysql datenbank für diesen connector ist mindestens eine zusätzliche komponente

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.