Mysteriöse Tabellenspalte

Diskutiere und helfe bei Mysteriöse Tabellenspalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe immer wieder Probleme bei der Erstellung von komplexeren Tabellen in Word. Eine Spalte meiner derzeitigen Arbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lunaxa, 7. August 2018.

  1. Lunaxa
    Lunaxa Gast

    Mysteriöse Tabellenspalte


    Hallo Community,


    ich habe immer wieder Probleme bei der Erstellung von komplexeren Tabellen in Word.

    Eine Spalte meiner derzeitigen Arbeit funktioniert tadellos, wohingegen die andere nicht markierbar ist. Manchmal kommt es dazu, dass ich dort etwas hineinschreiben kann, ohne zu sehen, was ich schreibe. Nur durch das Schließen und ein erneutes Öffnen des Dokuments wird sichtbar, was ich IN DIESER EINEN SPALTE geschrieben habe. Zudem kann ich darin nichts am Lineal einstellen - überall anders aber schon. Das ist wirklich verrückt und ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte.


    Ich danke für jeden Hilfevorschlag und Hinweis bei diesem Mysterium!


    Herzliche Grüße

    Lunax


    P. S.: Weiß vielleicht jemand, wie ich es schaffe, eine Tabelle zu erschaffen, die den Seitenumbruch völlig ignoriert und bis zum aller untersten Rand geht? Danke!
     
  2. 86d5b359-e1b9-4198-8 Win User

    Mysteriöse Tabellenspalte

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für deine Hilfe. Zumindest hat die Konvertierung erstmal geholfen, ich hoffe sehr, das hält an!

    Das hatte ich bereits gemacht, aber leider blieb trotzdem immer ein unterer Rand übrig, weil die Tabelle immer wieder hochgesprungen ist (ich benötige so eine Tabelle, damit der farbliche Hintergrund einiger Zellen bis zum Seitenende reicht). Das hat sich
    aber witzigerweise auch mit der Konvertierung gelöst.

    Liebe Grüße

    Lunax
  3. G.O.Tuhls Win User

    Mysteriöse Tabellenspalte

    Wandle die Tabelle in Text um und dann wieder zur Tabelle. Dann sollte der eigenartige Inhalt eliminiert sein.

    Der Seitenrand ist frei einstellbar. Wenn Du also meinst, die Tabelle sollte bis zum Blattrand reichen, reduziere in "Seitenlayout | Seite einrichten" den unteren Rand.

    Gruß

    G.O.
  4. MyCommunityUser Win User

    spalten markieren

    Eine Tabellenspalte markiert man doch einfach indem man die Maus oben drüber hält, der Zeiger wird zu einem kleinen Pfeil nach unten, klick markiert die ganze Spalte. Wenn ich mich nicht täusche, geht das doch sogar über umgebrochene Tabellenspalten.

    Etwas doof wirds, wenn in z.B. der ersten Zeile für Überschriften Zellen zusammen gefasst wurden.

    Bin ich da auf einem Holzweg oder habe die Zusatzfrage von Peter nicht verstanden?

    Auf jeden Fall war das etwas anderes als Susannes Ausgangsfrage; obwohl ich da auch zunächst an Tabellenspalten gedacht hatte.

    Gert
  5. PeterGallmann Win User

    spalten markieren

    Das Verfahren von Andreas funktioniert bei Tabellenspalten leider nicht. Ich gehöre auch zu denen, die mit Alt+Klick wie in früheren Word-Versionen lieber eine ganze Tabellenspalte markieren würden. Für das Recherchetool gibt es ja auch noch Alt+Umschalt+Entfernen,
    das würde vollauf reichen.

    Herzliche Grüße: Peter
  6. FranziAydo Win User

    Diagramm aktualisiert sich nicht richtig

    Z.B. wird das Diagramm für die Momentenkennlinie nicht aktualisiert. In dem Tabellenspalt AR stehen die Werte für die X-Achse und die dazugehörigen Y-Werte stehen in dem Tabellenspalt AT.

    Mit "nicht alle Zeilen enthalten Wert" meine ich folgendes:

    Die Tabellenspalte für die X- und Y-Werte gehen bis zur Zeile 62. Für bestimmte Bedingungen aus vorherigen Berechnung, wird als Beispiel nicht jede dieser 62 Zeilen gefüllt. dementsprechend sind sie für gewisse Fälle leer. D.h. wenn der letzte Wert z.B.
    17,5 ist für die x-achse und in der Zeile 37 steht, dann soll der der Dazugehörige Datenpunkt an dieser Stelle das Ende des Kurvenverlaufs darstellen. Allerdings läuft die **** über die 17,5 hinaus und fügt den eigentlich leeren Zellen, Werte hinzu.

    Kurz gefasst:

    Es sollen nur die Y-Werte in einem Kurvenverlauf dargestellt werden, für die es auch X-Werte in dem Tabellenspalt AR gibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mysteriöse Tabellenspalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Tabellenspalte - Similar Threads - Mysteriöse Tabellenspalte

Forum Datum

Mysteriöses Desktopbildblinken ohne Zugriffsmöglichkeit auf Programme

Mysteriöses Desktopbildblinken ohne Zugriffsmöglichkeit auf Programme: Hallo, ich verwende die neuste Windows 10 Version auf einem Intel Rechner Details auf Anfrage. Da BlueScreen- und Blackscreen-Error schon für andere Probleme vergeben sind, habe ich es mein...
Apps 21. Oktober 2023

Mysteriöses Desktopbildblinken ohne Zugriffsmöglichkeit auf Programme

Mysteriöses Desktopbildblinken ohne Zugriffsmöglichkeit auf Programme: Hallo, ich verwende die neuste Windows 10 Version auf einem Intel Rechner Details auf Anfrage. Da BlueScreen- und Blackscreen-Error schon für andere Probleme vergeben sind, habe ich es mein...
Games und Spiele 21. Oktober 2023

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen: Hallo,ich habe mir eine Liste aus SharePoint nach Excel exportiert und dort zwei zusätzliche Spalten hinzugefügt. Die zusätzlichen Spalten sind in der selben Tabelle wie der Export. Wenn ich die...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook

Markieren oder Tabellenspalten verschieben mit Cursor in Word nicht möglich MacBook: Hallo,zwar wurde die Frage schein einmal gestellt, aber ich konnte hier noch keine Lösung für das Problem erlesen.Ich haben ein Macbook und darauf läuft MS Office 365. Anfangs lief das Markieren...
Microsoft Office 18. April 2023

mysteriöses Problem bei Neuformatierung

mysteriöses Problem bei Neuformatierung: Hallo, ich bin momentan dabei ein größeres Dokument neu zu formatieren, da es die nächste Zeit noch sehr viel größer werden wird... ich habe aber leider noch kaum Erfahrung mit diesem Vorgang....
Microsoft Office 22. Februar 2021

Mysteriöse Tabellenspalte

Mysteriöse Tabellenspalte: Hallo Community, ich habe immer wieder Probleme bei der Erstellung von komplexeren Tabellen in Word. Eine Spalte meiner derzeitigen Arbeit funktioniert tadellos, wohingegen die andere nicht...
Microsoft Office 8. August 2018

Mysteriöse Graka...

Mysteriöse Graka...: Hallo... ich hab gerade ein wenig in Microsofts Katalog für die Hardwarekompatibilität mit Vista gestöbert. Aber was soll bitte eine ATi Radeon X2300 sein? Der Verkaufsname für Grakas mit R600...
Hardware 18. Dezember 2006
Mysteriöse Tabellenspalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.