Nach AAD-Connect kein Zugriff mehr auf Office 365 Portal

Diskutiere und helfe bei Nach AAD-Connect kein Zugriff mehr auf Office 365 Portal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Durch den Initial-Sync mit Azure-AD-Connect wurden versehentlich alle administrativen Office365 Benutzer ( Bis auf einen Account, dessen Passwort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AEDV-Office, 15. Juni 2018.

  1. Nach AAD-Connect kein Zugriff mehr auf Office 365 Portal


    Durch den Initial-Sync mit Azure-AD-Connect wurden versehentlich alle administrativen Office365 Benutzer ( Bis auf einen Account, dessen Passwort jedoch nicht hinterlegt ist ) durch lokale AD-Benutzer ersetzt, da diese gleich benannt waren.
    Somit ist eine administrativ Anmeldung im Office Portal gar nicht mehr möglich.

    Die Anmeldung auf das Portal ist nur noch mit einem freigegebenen Postfach möglich.

    Der Passswort-Self Service ist aus lizenztechnischen Gründen inaktiv.


    Welche Möglichkeiten habe ich schnellstmöglich wieder einen administrativen Zugriff auf das Portal zu bekommen um den Fehler zu beheben ?


    Vielen Dank,
     
  2. AEDV-Office Win User

    Nach AAD-Connect kein Zugriff mehr auf Office 365 Portal

    Guten Tag,

    Für die Deaktivierung Verzeichnis-Synchronisierung ist es bereits zu spät.

    Ich kontaktiere den Microsoft Support.

    Vielen Dank,
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Nach AAD-Connect kein Zugriff mehr auf Office 365 Portal

    Hallo AEDV-Office,



    Du kannst mit Hilfe von PowerShell die Verzeichnissynchronisierung für Office 365 deaktivieren, aber falls du keinen administrativen Zugriff auf das Konto hast, dann kontaktiere die Unterstützung wie es im
    Artikel
    beschrieben ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    AD Gruppen in Bibliothek Berechtigungen (Mitglieder)

    Hallo Ramona,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du die AD Gruppen im Office 365 Admin Portal unter Gruppen sehen? Bitte merke noch, dass man nur E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppen für die Berechtigungen verwenden kann und nachdem die AAD Connect konfiguriert wurde, kann es bis zum 25 Stunden
    dauern, bevor die synchronisierten Gruppen im SharePoint Online sichtbar sind.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?

    Hallo Sad-ubi,



    AAD Connect Server und der lokale Server sollen DC dazwischen haben, damit diese kommunizieren können. Wie es im
    Artikel beschrieben ist, sollen gewisse Ports freigeschaltet
    sein, damit die Verbindung funktioniert. Du kannst du DC auf dem gleichen Server haben wo AAD Connect installiert ist. Aber dieser Server soll mit Internet verbunden sein, denn ansonsten kann die Verbindung erfolgreich sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Active Directory in Azure korrekt exportieren

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Es wird in den AAD-Connect Einstellungen festgelegt, ob man den lokalen UPN, oder die Mail-Adresse für den Cloud UPN verwendet. Wenn du hier nicht weiterkommst, erstelle am besten eine Serviceanfrage direkt im Office 365 für Business Admin Portal, sodass wir das Problem auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach AAD-Connect kein Zugriff mehr auf Office 365 Portal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach AAD-Connect kein Zugriff mehr auf Office 365 Portal - Similar Threads - AAD Connect Zugriff

Forum Datum

Kein Zugriff auf das Admin-Portal

Kein Zugriff auf das Admin-Portal: Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich habe keinen Zugriff auf das Admin-Portal meiner Organisation, weil das Gerät zur 2FA nicht mehr existiert und leider keine alternative...
Microsoft Office 11. März 2024

Keinen Zugriff mehr auf Office Portal da keinen Zugriff auf Authenticator App Handy wurde...

Keinen Zugriff mehr auf Office Portal da keinen Zugriff auf Authenticator App Handy wurde...: Der Zugang wurde mit der Microsoft App abgesichert. Nun ist das Handy defekt und wir kommen an die Microsoft App nicht mehr dran. Beim Versuch, die App auf dem neuen Handy einzurichten, scheitert...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Kein Zugriff mehr auf Admin-Portal beim Geschäftskonto

Kein Zugriff mehr auf Admin-Portal beim Geschäftskonto: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Admin-Konto, da die Authentificator App nicht geht. Bitte um schnelle Hilfe. Habe ein Neues Mobilgerät.
Microsoft Office 14. August 2023

Keinen Zugriff mehr auf Office Portal da keinen Zugriff auf Authenticator App Handy wurde...

Keinen Zugriff mehr auf Office Portal da keinen Zugriff auf Authenticator App Handy wurde...: Hallo, ein neu gegründetes Kleinunternehmen verwendet seit ca. 3 Monaten Office 365. Aktuell gibt es nur einen User, der damit arbeitet. Der Zugang wurde mit der Microsoft App abgesichert. Nun ist...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Wie erhalte ich wieder Zugriff auf das 365 Admin Portal

Wie erhalte ich wieder Zugriff auf das 365 Admin Portal: Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben keinen Zugriff auf unseren Tenant. Wir wissen auch nicht, welchen Benutzern die Rolle des Globalen Administrator zugewiesen wurde.Da wir keinen Zugiff auf...
Microsoft Office 29. März 2023

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-AppAdmin-Portal

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-AppAdmin-Portal: Guten Tag,meine Schwester hat ihr Handy verloren und kommt nicht mehr ins Admin-Portal der Authenticator-App rein, weil die Verbindung zur Authenticator App weg ist und ich keine alternative...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal: Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop konfiguriert und in diesem Zuge eine Testlizenz für Office 365 Business Premium bestellt. Login zum Account funktioniert. Sobald ich mich allerdings in das...
Microsoft Office 30. November 2019
Nach AAD-Connect kein Zugriff mehr auf Office 365 Portal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.