Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?!

Diskutiere und helfe bei Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, auf meinem PC mit Windows 10 wollte ich vor kurzem das aktuelle Creator's Update installieren, aber bei Outlook 2016 waren im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes9, 2. Juni 2017.

  1. Johannes9
    Johannes9 Gast

    Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?!


    Hallo liebe Community,


    auf meinem PC mit Windows 10 wollte ich vor kurzem das aktuelle Creator's Update installieren, aber bei Outlook 2016 waren im Anschluss viele Einstellungen (gemeinsamer Posteingang für 2 POP-Konten, individuelle Ordner, Kategorien etc.) derart verstellt, dass ich den Weg über "Zum vorherigen Build zurückkehren" gegangen bin, in der Hoffnung, alles sei nach der Wiederherstellung so wie früher.


    Nun bin ich wieder auf Build 1607 und habe noch immer das Problem: Beide E-Mail-Konten sind "verpfuscht", also der gemeinsame Posteingang mitsamt den Unterordnern und den darin befindlichen Mails sind weg!


    Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?!

    Hallo Johannes,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.



    Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, was hast Du sonst noch seit dem 5. Juni versucht? Falls das Problem weiterhin besteht, bitte

    entferne Dein Profil
    und erstelle ein neues Profil, denn dies konnte einigen
    Usern mit ähnlichen Problemen helfen.

    Wir freuen uns auf Dein Update!

    Liebe Grüße,



    Agnethe
  3. Johannes9 Win User

    Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?!

    Also, mein Problem besteht weiterhin. Das Entfernen und anschließende Hinzufügen hat nichts genutzt, die Mails in den verschwundenen Ordnern bleiben unauffindbar und die gesamte Outlook-Einrichtung bleibt verloren bzw. ist nach wie vor verpfuscht.

    Alles in allem eine äußerst unbefriedigende und unangenehme Situation.

    Kleine Info noch: Die Outlook-Datendateien unter C:\Users\<BENUTZER>\Documents\Outlook-Dateien schauen folgendermaßen aus:

    Mailadresse1.pst

    Mailadresse2.pst

    Outlook.pst (das dürfte der gemeinsame Posteingang der beiden obigen Adressen sein)
  4. Johannes9 Win User

    Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?!

    Ich hab das gerade überprüft: Interessanterweise sind bei Online-Anmeldung auf der Website des Mail-Anbieters die gesendeten Elemente bis ins Jahr 2012 zurück erhalten, aber im Ordner "Posteingang" immer nur die ungelesenen, also nicht geöffneten Mails.
    Alle gelesenen sind hier nicht einmal vorhanden!
  5. Dan_Av Win User

    Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?!

    Hallo Johannes9,

    sind die Emails auf der Anbieter-Seite zu sehen?

    Lass mich wissen!

    MfG

    D.A.
  6. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    ...Creator's Update, Update Outlook.com ... status quo. Schade. Sehr, sehr schade.

    6 Monate nach Problemposting - MS: LMAA.

    Grüße, Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?! - Similar Threads - Creator's Update Outlook

Forum Datum

Outlook für Mac - Einstellungen gehen nach Neustart verloren.

Outlook für Mac - Einstellungen gehen nach Neustart verloren.: Hallo, wir haben bei einem Mitarbeiter das Problem, dass die Kalendereinstellungen Farben nach dem Geräteneustart verloren gehen und dieser Mitarbeiter alle Einstellungen erneut tätigen muss. Ich...
Outlook.com 12. Mai 2023

Update - Einstellungen

Update - Einstellungen: Seit ich Windows benutze - das ist seit der Zeit wo man noch 56k-Modems benutze - war es noch nie vorgekommen, dass ich nach jedem noch so kleinen Update jedesmal wieder die Einstellungen...
Apps 8. Mai 2022

Update - Einstellungen

Update - Einstellungen: Seit ich Windows benutze - das ist seit der Zeit wo man noch 56k-Modems benutze - war es noch nie vorgekommen, dass ich nach jedem noch so kleinen Update jedesmal wieder die Einstellungen...
Games und Spiele 8. Mai 2022

Stifteingabe Fenster viel zu groß nach Creator's Update

Stifteingabe Fenster viel zu groß nach Creator's Update: Hallo, auf meinem Surface Pro 4 is das Fenster für die handschriftliche Eingabe von Text mit dem Stift viel zu groß. Es nimmt fast die Hälfte des Bildschirms ein. Wie kann ich diese...
Surface 21. Oktober 2017

Outlook / Junk-Mail Einstellungen

Outlook / Junk-Mail Einstellungen: Hallo, ich nutze seit ca. 2 Monaten Outlook 365 und mir fällt auf, dass alle Junk-Mails aus dem GMAIL-Spam-Ordner in Outlook übertragen werden – zwar in den Junk- Ordner, aber trotzdem stört mich...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Edge ist nach Creator's Update scheinbar verschwunden

Edge ist nach Creator's Update scheinbar verschwunden: Hilfe bin von vorne bis hinten ein PC-Laie mein gut funktionierender Edge ist verschwunden als Icon. [verschoben]
Apps 19. April 2017

Bei fast jedem Windows-Update gehen Edge-Einstellungen verloren

Bei fast jedem Windows-Update gehen Edge-Einstellungen verloren: Hallo, ich benutze Edge als Browser seit seinem Erscheinen vor einigen Monaten, weil er laut Microsoft besser als der IE sein soll. Leider muss ich feststellen und hier festhalten, das nahezu bei...
Apps 4. Oktober 2016
Nach Creator's Update: Outlook-Einstellungen und Mails verloren?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.