Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D

Diskutiere und helfe bei Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gerade habe ich das Office Update durchführen lassen (Office365 Business Premium). Nun kommt mein Outlook - Konto mit der Fehlermeldung "Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kwk- [O365], 22. Juli 2019.

  1. Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D


    Gerade habe ich das Office Update durchführen lassen (Office365 Business Premium). Nun kommt mein Outlook - Konto mit der Fehlermeldung "Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe '<E-Mail-Adresse>': Der Server steht nicht zu Verfügung."

    Das Konto wird nicht mehr mit dem Server synchronisiert.

    Andere Konten innerhalb und außerhalb Office365 (z.B. info@... und privates E-Mail-Konto) werden innerhalb von Outlook problemlos synchronisiert.

    Bisher versucht: Outlook-Neustart, Rechner-Neustart, Recherche im Internet.


    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Was kann das Problem lösen?


    Nachtrag: inzwischen synchronisiert auch die info@<domänenname> nicht mehr.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D

    Hallo kwk,



    Du kannst
    Exchange Cache Mode
    deaktivieren. Starte Outlook wieder und prüf, ob das Problem immer noch besteht.

    Öffne CMD als Administrator und laufe den Befehl sfc /scannow.

    Dann kannst du
    Office Online Reparatur
    von Office Anwendungen durchführen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. kwk- [O365] Win User

    Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D

    Hallo Galin Karlov,

    Danke für den Lösungsversuch.

    Aber: Was ist denn das für eine brandgefährliche Empfehlung mit dem Deaktivieren des Exchange Cache Modes????

    Jetzt geht nix mehr.

    Ich hatte inzwischen ein neues Outlook Profil angelegt. Mit dem bekam ich wieder einen Login-Bildschirm. Ich konnte mein Passwort eingeben, und seither synchronisiert Outlook wieder mein Hauptkonto..

    Weil in meinem früheren Profil aber noch eine Reihe von anderen Mailkonten liegen, die ich brauche, bin ich der "Deaktivieren"-Empfehlung gefolgt.

    Das Ergebnis: Outlook startet übehaupt nicht mehr und ich komme jetzt an gar nichts mehr ran. Das ist nicht witzig.

    Was tun? Ich bitte um einen schnellen und tragfähigen Vorschlag, Outlook wieder zum Laufen zu bringen.
  4. kwk- [O365] Win User

    Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D

    Ok,

    mit der Office Online Reparatur komme ich jetzt wenigstens wieder in mein neues Profil. Das alte, bei dem ich den Cache deaktiviert habe, ist weiterhin futsch.

    Ich glaube, wir lassen es jetzt einfach dabei.
  5. Dippi59 Win User

    Microsoft Outlook 365 funktioniert nicht

    Nach dem letzten Update bekomme ich zwar Outlook auf, aber die Ordner lassen sich nicht synchronisieren, ich bekomme ich wieder dieselbe Fehlermeldung. Habe schon alles probiert, bin ratlos.

    Email-Anbieter ist Gmail.
  6. BlueUnify Consulting Win User

    Synchronisierung Skype for Business Kontakte mit Outlook

    Hallo,

    ich habe die Datei heute nochmal heruntergeladen, merkwürdigerweise ist jetzt eine Anwendungsdatei (.exe) enthalten.

    Ich bin die Punkte der Anleitung durchgegangen. Bei Schritt 8 des Artikels erhalte ich
    nun jedoch folgende Fehlermeldungen:

    Error:

    Code: MAPI_E_FAILONEPROVIDER == 0x8004011D

    Function CallOpenMsgStore( lpMAPISession, reinterpret_cast<ULONG_PTR>(m_hWnd), lpEntryID, ulFlags, reinterpret_cast<LPMDB*>(lppMAPIProp))

    File Dialogs\ContentsTable\MainDlg.cpp

    Line 420

    Error:

    Code: MAPI_E_FAILONEPROVIDER == 0x8004011D

    Function m_lpContentsTableListCtrl->OpenNextSelectedItemProp( &iItem, mfcmapiREQUEST_MODIFY, &lpMAPIProp)

    File Dialogs\ContentsTable\ContentsTableDlg.cpp

    Line 255

    Was bedeutet das?

    Herzlichen Dank und viele Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D - Similar Threads - Office Update bekomme

Forum Datum

Was mache ich wenn ich diese Fehlermeldung bekomme?

Was mache ich wenn ich diese Fehlermeldung bekomme?: Ich bin mit einem Konto auf den Microsoft 365 angemeldet, will jetzt aber Konto wechseln. Ich melde mich ab und probiere mich mit meinem neuen Konto anzumelden. Dann kommt diese Fehlermeldung....
Microsoft Office 25. September 2023

Wieso bekomme ich diese Fehlermeldung

Wieso bekomme ich diese Fehlermeldung: Diese Seite wurde blockiert, da sie gegen die Acceptable Use Policy verstößt, die sich in den Nutzungsbedingungen befindet. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies ein Fehler ist, wenden Sie sich...
Microsoft Office 20. September 2023

Ich bekomme beim Updaten von meinem PC ständig eine Fehlermeldung

Ich bekomme beim Updaten von meinem PC ständig eine Fehlermeldung: Moin Freunde,Sobald ich meinen PC Update verläuft alles erst normal... er lädt alles runter und geht denn weiter zum Installieren. Dort entsteht aber das Problem. Es kommt immer wieder der...
Apps 5. April 2022

Ich bekomme beim Updaten von meinem PC ständig eine Fehlermeldung

Ich bekomme beim Updaten von meinem PC ständig eine Fehlermeldung: Moin Freunde,Sobald ich meinen PC Update verläuft alles erst normal... er lädt alles runter und geht denn weiter zum Installieren. Dort entsteht aber das Problem. Es kommt immer wieder der...
Games und Spiele 5. April 2022

Nach einem Update bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Lizenz von Microsoft Office...

Nach einem Update bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Lizenz von Microsoft Office...: Wenn ich ein Microsoft Office Progamm öffnen will, bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung: "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Möchte Outlook öffnen bekomme aber eine Fehlermeldung angezeigt.

Möchte Outlook öffnen bekomme aber eine Fehlermeldung angezeigt.: Hallo, möchte im Outlook ein G-Mail-Konto einrichten kann aber das Outlook nicht öffnen, es erscheint die Fehlermeldung: Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook...
Microsoft Office 9. März 2020

Bekomme Fehlermeldung 80073701 beim installieren eines Updates

Bekomme Fehlermeldung 80073701 beim installieren eines Updates: Hallo Kann das Update nicht installieren bekomme Fehlermeldung 80073701
Allgemeines 26. Februar 2020
Nach dem Office Update bekomme ich in Outlook die Fehlermeldung 0x8004011D solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.