Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht...

Diskutiere und helfe bei Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bislang haben die GMail Konten problemlos auch nach der 2FA Aktivierung seinerzeit auf der Google Seite in Outlook funktioniert. Mit dem Update auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg633, 18. Oktober 2019.

  1. Joerg633
    Joerg633 Gast

    Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht...


    Bislang haben die GMail Konten problemlos auch nach der 2FA Aktivierung seinerzeit auf der Google Seite in Outlook funktioniert.

    Mit dem Update auf 1909 wurde anscheinend die Bestätigung gelöscht / zurückgesetzt.

    Ich muss mich nun erneut aus Outlook heraus authentifizieren.

    Das funktioniert fehlerfrei bis zur Anzeige, was Outlook auf dem Google Konto anstellen möchte.

    Danach heißt es lapidar "Wir konnten Sie leider nicht bei "Google - IMAP" anmelden. Versuchen sie es später nochmal."

    Und das seit Stunden und im 10 Minuten Rhythmus!

    Hat da jemand einen Tipp?

    Danke
    Joerg
     
  2. Joerg633 Win User

    Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht mehr

    Hi Ralph,

    hat zwar geholfen.

    Insofern Danke!

    Der Inhalt dieser "Zwangsoption" ist natürlich wiedermal ein NoGo.

    Immerhin wird es mal transparent beschrieben, auch wenn man das zur dahinterstehenden Funktionalität nicht wirklich nachzuvollziehen kann.

    Immerhin geht es auch nach "deaktivieren" anschließend immer noch.

    Mal sehen wie lange.

    Es wird nun endlich Zeit sich nach Alternativen umzuschauen...

    Gruß

    Joerg
  3. RalphNottery Win User

    Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht mehr

    Hi!

    Mein Name ist Ralph und ich bin heute hier, um Ihnen zu helfen.

    Es liegt einfach bei "Datenschutzeinstellungen" in Outlook.

    Datei >> Optionen >> Datenschutzeinstellungen >> ganz unten anhaken.

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Fragen hast.

    Einen schönen Tag noch! :)

    Beste Grüße!
  4. JensDSP Win User

    Problem mit Drucken aus Word auf Kyoceradrucker (gelöst)

    Das Problem wurde gelöst!

    Nach Installation KB4565483 kummulatives Update 2020-07 für Windows 1909 funktioniert es wieder.
  5. Moritz [cpro conlog] Win User

    Übertragung der Microsoft Authenticator Daten auf ein neues IPhone, für Organisationen welche NICHT meine eigene sind.

    Guten Morgen!
    Erstmal vielen Dank für die Antwort, leider hat mir die Anleitung nicht wirklich weitergeholfen.
    Um einen neuen Eintrag in meiner App hinzufügen zu können, muss ich nach meinem Verständnis ja erst einmal den QR Code Scannen. Wenn aber bereits eine 2FA Authentifizierung für diese Unterorganisation vorliegt, habe ich keine möglichkeit gefunden, einen solchen noch einmal anzeigen zu lassen.
    Für die Organisation meines Arbeitgebers hat das ganze funktioniert. Für die Organisationen der Kunden, denen ich zugeteilt bin nicht. Meine Sicherheitsinformationen kann ich scheinbar nur für mein "Hauptkonto" bearbeiten. Dort sind beide Smartphones hinterlegt und ich bekomme auch für beide eine Pushbenachrichtigung, wenn ich mich mit dem Hauptkonto 2FA Pflichtig anmelden möchte.
    Gibt es eine möglichkeit, sich die QR Codes der Suborganisationen anzeigen zu lassen?
  6. szomk Win User

    Outlook und Gmail

    Hallo Bernard,

    danke für deine Antwort. Ich konnte tatsächlich für Windows und Outlook noch Updates durchführen, damals als das Problem begann, war Outlook auf dem neusten Stand. Die Updates scheinen das Problem jetzt allerdings nicht behoben zu haben.

    Seltsamerweise funktionierte die Verbindung mit einem Google Account nachdem ich den Forenbeitrag am 1.12. verfasst habe. Tragischerweise musste ich allerdings mein System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen und habe genau dasselbe Problem wieder.

    Bei den Datenschutzeinstellungen ist alls abgehakt und bei Google ist die Zweifach-Authentifizierung eingeschaltet.

    Gibt es noch Stellschrauben an denen ich drehen könnte?

    Besten Gruß

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht... - Similar Threads - Update 1909 funktioniert

Forum Datum

Zweistufige Authentifizierung 2FA temporär deaktivieren

Zweistufige Authentifizierung 2FA temporär deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe die 2FA mithilfe der Microsoft Authenticator App benutzt.In der Zwischenzeit habe ich ein neues Handy gekauft und eine neue Telefonnummer erhalten, sprich ich habe keinen...
Microsoft Office 12. Februar 2024

2FA funktioniert nicht

2FA funktioniert nicht: Hallo,ich möchte ein Microsoft-Konto nicht Business mit MFA absichern. Ich habe deshalb in den zusätzlichen Sicherheitsoptionen die Zweistufige Überprüfung aktiviert. Das hatte aber leider keine...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht

Aus Azure ausgesperrt 2FA funktioniert nicht: Hallo zusammen!Ich habe mich in meiner Labor Umgebung aus dem Azure ausgesperrt, nach einem Handy Wechsel wurde die 2FA nicht gesichert...Was nun? Gibt es eine Möglichkeit die 2FA ausschalten zu...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails

Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails: Hallo ZusammenNach 2 Stunden Wartezeit im Microsoftsupport versuche ich es auf diesem Weg:Seit heute erhalte ich beim Versuch auf meine Mails und überhaupt auf das Adminportal zuzugreifen eine 2FA...
Microsoft Office 29. November 2023

2fa authentifizierung funktioniert nicht.

2fa authentifizierung funktioniert nicht.: wie kann ich 2fa entfernen. ich habe 2fa nicht eingerichtet und jetzt ich kann mich nicht authentifizieren
Microsoft Office 23. November 2023

Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung...

Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung...: Guten Morgen, ich habe gestern meine Organisation bei Microsoft 365 angemeldet, soweit ging alles - bis ich gerade die Mehrfachauthentifizierung aktivert habe. Wenn ich mich jetzt anmelde und...
Microsoft Office 25. November 2020

Authentifizierung bei Systemwiederherstellung funktioniert nicht.

Authentifizierung bei Systemwiederherstellung funktioniert nicht.: Hallo allerseits, nach dem letzten Windows Update konnte ich micht nicht mehr bei meinem PC anmelden, da der Screen zum Eingeben der PIN beim Anmeldebildschirm nicht mehr auftaucht. Daraufhin...
Probleme und Lösungen 25. Juli 2018
Nach dem Update auf 1909 funktioniert die 2FA Authentifizierung auf Google Mailkonten nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.