Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per...

Diskutiere und helfe bei Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC mit Win 10 Pro und Office 2016. Ich habe es bereits zweimal erlebt, dass nach dem Update von Office 2016 die auf dem Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS-MichaelKrueger, 8. Dezember 2017.

  1. Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per...


    Ich habe einen neuen PC mit Win 10 Pro und Office 2016.

    Ich habe es bereits zweimal erlebt, dass nach dem Update von Office 2016 die auf dem Desktop befindlichen Icons der am meisten von mir verwendeten Office-Bestandteile nach einem Doppelklick nicht mehr das entsprechende Office-Programm gestartet haben.

    Zudem waren alle Einträge für Office 2016 aus dem Startmenü verschwunden.

    Beim ersten Auftreten dieses Problems konnte ich dieses beheben, indem ich das gemacht habe, was im nachstehenden Link beschrieben ist:

    https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-einer-Office-Anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b.

    Beim 2. Auftreten des Fehlers war ich damit nicht erfolgreich.

    Auch der anderswo gelesene Tipp, per Start im Abgesicherten Modus die Office-Programme auf nicht funktionierende Add-Ons zu überprüfen, brachte keine Hinweise auf mögliche Fehlerursachen.

    Erst als ich im Eventlog gefundene Einträge per Hardcopie in einer Worddatei dokumentieren wollte und dafür versuchte, über das Kontextmenü eine derartige Datei zu erstellen, ließen sich die Office-Programme wieder per Doppelklick auf das Icon öffnen. Und im Startmenü waren die Programm ebenfalls zu finden.

    Was muss ich tun, damit nicht bei jedem Update der Officeprogramme wieder vor dem Problem stehe, dass ich die Officeprogramme nicht mehr starten kann?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per Doppelklick starten. Sie fehlen auch im Startmenü.

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Antwort auf deine Frage ist nicht möglich, weil der Fehler nicht regelmäßig auftritt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. MS-MichaelKrueger Win User

    Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per Doppelklick starten. Sie fehlen auch im Startmenü.

    Hallo Thomas,

    dank für eine Info.

    Leider verstehe ich nicht, welche Art von Rückmeldung meinerseits notwendig ist, dass meine Frage bezüglich Office 2016 geklärt werden kann.
  4. Thomas Löwe Win User

    Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per Doppelklick starten. Sie fehlen auch im Startmenü.

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Peter.Star Win User

    Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

    Doch lassen sich Mails abrufen aber nur per IMAP und nicht mehr per EAS.

    Du kannst in Office Outlook keine Gruppenmails von Outlook.com versenden.

    Office 365 ist ein Abo von Access bis Word, Outlook 2016 ist eine Kauf-Lizenz nur für einen Rechner.
  6. ChristianBieser Win User

    Office 2013 startet nicht mehr nach Windows Update KB2798162

    Die Frage ist nur wie finde ich das heraus. Ich habe sehr aufwendig, Update für Update nacheinander installiert bis nur noch dieses eine übrig blieb. Und jedes mal wenn ich es installiere — per Windows Update oder manuell — funktioniert Office danach nicht
    mehr und lässt sich auch nicht reparieren.

    Windows 7 x64
    MS Office Home and Business 2013 x86 (15.0.4433.1508)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per... - Similar Threads - Update Office 2016

Forum Datum

MS Office Programme verschwunden nach Windows Update

MS Office Programme verschwunden nach Windows Update: Hallo zusammen,vor 2 Tagen habe ich ein automatisches Windows 11 Update durchgeführt 22H2. Beim Update wurden anscheinend einige Microsoft Programme deinstalliert. Es fehlen seitdem z.B. Outlook,...
Apps 12. Oktober 2022

MS Office Programme verschwunden nach Windows Update

MS Office Programme verschwunden nach Windows Update: Hallo zusammen,vor 2 Tagen habe ich ein automatisches Windows 11 Update durchgeführt 22H2. Beim Update wurden anscheinend einige Microsoft Programme deinstalliert. Es fehlen seitdem z.B. Outlook,...
Games und Spiele 12. Oktober 2022

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen: Guten Morgen, normalerweise werden die MS Office Programme hier: MS Office 2016 bei der Installation als Standard - Apps hinterlegt, oder irre ich? Seit kurzem lassen diese sich nicht mehr richtig...
Microsoft Office 29. September 2020

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen: Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook MS Office Enterpreise 2007 erscheint folgende Fehlermeldung: "C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" konnte nicht gefunden...
Microsoft Office 12. Juni 2020

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen

MS Office Programme lassen sich nicht öffnen: Beim Öffnen der MS Office Programme z. B. Outlook MS Office Enterpreise 2007 erscheint folgende Fehlermeldung: "C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" konnte nicht gefunden...
Apps 12. Juni 2020

Kann MS Office Programme nicht mehr aufrufen

Kann MS Office Programme nicht mehr aufrufen: Hallo, kaum ist ein Problemchen gelöst taucht das nächste Problem auf: Ich kann meine MS Office Programme nicht mehr mit Doppelklick starten: Hintergrund: Gestern erfolgte ein System Refresh...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Nach windows 7 update lassen sich Programme nicht mehr öffnen

Nach windows 7 update lassen sich Programme nicht mehr öffnen: Hallo Leute, habe gestern nach update keine Programme öffnen können. Es steht immer: die folgende Datei kann nicht geöffnet werden Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm...
Allgemeines 14. Dezember 2017
Nach einem Update von MS-Office 2016 lassen sich dessen Programme nicht mehr per... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.