Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des...

Diskutiere und helfe bei Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich arbeite an einem Buchmanuskript, an dessen Ende ein Endnotenblock steht. Ich kann danach nicht weitere Seiten einfügen, und würde aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntonZanker1, 7. Mai 2018.

  1. Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des...


    Hallo ich arbeite an einem Buchmanuskript, an dessen Ende ein Endnotenblock steht.


    Ich kann danach nicht weitere Seiten einfügen, und würde aber gerne.


    Word gibt aber dafür keine Vorschläge!


    Irgendwelche Vorschläge?



    A.Z.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des Textes möglich?

    Hallo Anton,

    ich kann das Problem zumindest unter Word für Windows nicht nachvollziehen - der Index listet auch Wörter auf, die sich im Endnotenbereich befinden.

    Was das andere Thema angeht: Man kann ja auch festlegen, dass Endnoten nicht am Ende des Dokuments, sondern am Ende eines Abschnitts platziert werden. Sofern der Hauptteil des Dokuments nicht schon aus mehreren Abschnitten besteht, könntest Du die Endnoten
    am Abschnittsende erscheinen lassen und danach einen neuen Abschnittsumbruch einfügen, um im neuen Abschnitt weiterzuschreiben.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. AntonZanker1 Win User

    Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des Textes möglich?

    Hallo,

    ich habe folgende Fragen:

    Eigentlich würde ich gerne den Index am Ende des Dokuments, also nach den Endnoten anlegen, aber offenbar lässt das Word nicht zu. Aber ein Stichwortverzeichnis gehört ans Ende eines Buch, any Tipp?

    Frage zum Thema Stichwortverzeichnis:

    Sucht der Index nur nach vorne oder auch nach hinten?

    Beispiel:

    Mein Index ist auf Seite 180. Danach kommt der Teil der Endnoten, die auch gerne mit in den Index mit aufnehmen würde.

    Markiere ich also z.B. ein Wort auf Seite 183 und aktualisiere meinen Index, erscheint das markierte Wort leider nicht!

    Any Tipp?

    LG, Anton
  4. G.O.Tuhls Win User

    Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des Textes möglich?

    Bitte keinen neuen Thread eröffnen, nur weil Dir eine Antwort nicht gefällt. Ich habe deshalb beide zusammengeführt.

    Wie Ute schon ausführte, Endnoten stehen am Ende, da ist Word konsequent.

    Gruß

    G.O.
  5. AntonZanker1 Win User

    Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des Textes möglich?

    Keine gute Idee. Seitenzahlen, Inhaltsverzeichnis usw. nichts dann mehr zusammen, wenn ich deinem Vorschlag so folgen würde.
  6. Ute-Simon Win User

    Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des Textes möglich?

    Hallo Anton,

    Endnoten heißen Endnoten, weil sie am Ende stehen ;-)

    Lege für die Seiten, die dahinter eingefügt werden sollen, ein separates Dokument an und hänge sie erst beim Drucken ans Ende. Da Dein Buchmanuskript ja vermutlich als PDF zur Druckerei gegeben wird: Füge den gewünschten Inhalt vor den Endnoten ein und verschiebe
    die Seiten dann im PDF ans Ende.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des... - Similar Threads - Endnotenbereich Dokuments Bearbeitung

Forum Datum

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Apps 25. November 2023

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Games und Spiele 25. November 2023

Dokumente im Mac bearbeiten

Dokumente im Mac bearbeiten: Guten Morgen, wir haben für unsere Schule office 365 education installiert. Ein Kollege hat heute folgende Fehlermeldung erhalten: [IMG] Der Kollege schreibt, er hätte vor der Installation...
Microsoft Office 5. Januar 2021

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Dokumente zusammenfügen; Cursor ans Ende des Dokumentes bringen

Dokumente zusammenfügen; Cursor ans Ende des Dokumentes bringen: Guten Morgen Ich arbeite mit Word 2010 und Windows 8.1. Ich möchte zwei Dokumente zusammenfügen, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings besteht die Seite, nach welcher das zweite...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Nach Endnotenbereich (Ende des Dokuments) ist eine Weitere Bearbeitung / Fortführung des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.