Nach Hardwareänderung Key ungültig...

Diskutiere und helfe bei Nach Hardwareänderung Key ungültig... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, habe heute meinen Rechner repariert. Mainboard, Prozessor und Speicher neu! Die Aktivierung von Windows hat - wenn auch etwas holprig -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilvioWilke, 9. Juli 2019.

  1. Nach Hardwareänderung Key ungültig...


    Moin,

    habe heute meinen Rechner repariert. Mainboard, Prozessor und Speicher neu!

    Die Aktivierung von Windows hat - wenn auch etwas holprig - funktioniert. Office16Pro Plus meldet mir, mein Key wäre ungültig.

    Wie geht das? Es ist dasselbe unveränderte System, von der selben Platte mit dem selben Microsoft Konto.

    Was kann ich tun um mein Office wieder zu aktivieren?


    Gruß Silvio
     
  2. ReinhardTL Win User

    Office 2010 Home and Business lässt sich nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivieren

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, selbe Firma (meddax), selbe Software. Allerdings habe ich keine nennenswerte Hardwareänderung vorgenommen (nur neue Soundkarte). "ungültiger Key" trat erst nach einer Neuinstallation auf. Vorher lief es 1 Jahr einwandfrei. Laut
    technischem Support von MS wurde der Key zwischenzeitig gesperrt wegen Produktpiraterie. Stellungnahme von meddax: Firma ist insolvent und kann nicht mehr behilflich sein.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten hier noch was zu unternehmen? Ich habe schließlich eine Kaufbestätigung von MS mit dem KEY. Kann eigentlich nicht mein Problem sein, wenn MS KEY's an die falschen Lieferanten verkauft und diese nachträglich wieder sperrt.

    Vielen Dank soweit
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Nach Hardwareänderung Produkt-Key ungültig

    Hallo Silvio,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich.

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Eine Aktivierung einer Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus mit einem Produkt-Key einer anderen Version ist nicht möglich.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook:

    https://it-blogger.net/post/outlook-backup.aspx

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 Professional Plus vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Nach Hardwareänderung Produkt-Key ungültig

    Hallo Silvio,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Nach deinen Angaben erfolgte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus bei der Erstinstallation fehlerfrei.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Nach der Neuinstallation ist eine neue Aktivierung erforderlich. Hierbei prüft der Aktivierungsserver, ob der Produkt-Key gesperrt ist. Sollte eine Sperrung vorliegen, wird die Aktivierung verweigert. Häufiger Grund für eine Sperrung eines Produkt-Key ist
    eine unzulässige Mehrfachaktivierung (diese muss nicht von dir erfolgt sein).

    Die Sperrung kann auch nach erfolgreicher Erstaktivierung erfolgt sein.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Wende dich an deinen Verkäufer als Vertragspartner.

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. SilvioWilke Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Nach Hardwareänderung Produkt-Key ungültig

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das erklärt natürlich einiges - habe den Fall an Microsoft gemeldet, denke aber, dass mir dort nicht weitergeholfen werden kann.

    Gibt es eine Möglichkeit die Software zu aktivieren, ohne umständliche Neuinstallationen? z.B. mit einer neuen Lizenz? Bin etwas besorgt was meine Daten (mails etc) angeht...

    Gruß Silvio
  6. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung von Office 2013 Pro plus neu verlangt, warum?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aufgrund der Hardwareänderung wurde eine neue Aktivierung erforderlich.

    Microsoft Office Professional Plus 2013 ist für Endkunden nicht erhältlich, dieses Produkt ist nur im Rahmen von Volumenlizenzverträgen und von speziellen Lizenzprogrammen verfügbar.

    Im Internet werden häufig Produkt-Keys von MSDN- oder TechNet Lizenzen oder Volumenlizenzverträgen angeboten. Diese sind nicht zum Weiterverkauf bestimmt.

    Microsoft sperrt die Produkt-Keys nach Bekanntwerden. Nach deinen Angaben ist anzunehmen, dass im Zeitpunkt der Erstaktivierung bei Microsoft noch nicht bekannt war, dass der eingesetzte Produkt-Key ungültig ist.

    Bitte wende dich an deinen Verkäufer.

    Bitte melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Hardwareänderung Key ungültig... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Hardwareänderung Key ungültig... - Similar Threads - Hardwareänderung Key ungültig

Forum Datum

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Nach Hardwareänderung Produkt-Key ungültig

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Nach Hardwareänderung Produkt-Key ungültig: Moin, habe heute meinen Rechner repariert. Mainboard, Prozessor und Speicher neu! Die Aktivierung von Windows hat - wenn auch etwas holprig - funktioniert. Office16Pro Plus meldet mir, mein Key...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Windows 7 Key üngültig???

Windows 7 Key üngültig???: Hallo, mein DELL Notebook mit W7 musste neulich neu aufgesetzt werden. Es kam mit Vista, W7 habe ich später gekauft - als OEM. Den Schlüssel hatte ich vor der Neuinstallation ausgelesen. Über...
Allgemeines 22. Dezember 2017

Ungültiger Product Key!?!?!?

Ungültiger Product Key!?!?!?: Wie kann es sein, dass ich Office gekauft, bezahlt, installiert, aktiviert, durch SURFACE DEFEKT VERLOREN Habe, neu installiere und nun mit Fehlermeldung nicht mehr aktivieren kann. An der Tel....
Microsoft Office 17. August 2017

Product Key ungültig

Product Key ungültig: Hallo, ich habe vor 7 Wochen bei Download-Shop.Software Microsoft Office Home and Student 2010 gekauft. Anfangs schien es beim Installieren keine Probleme zu geben aber z.B. bei Word steht schon...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Lizenz-Key ungültig?

Lizenz-Key ungültig?: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Habe möglicherweise ein ähnliches Problem. Habe ein Lenove Notebook refurbished gekauft mit vorinstalliertem Win7 und Lizenzaufkleber im Akkuschacht. Habe eine...
Allgemeines 5. Februar 2017

Key nach Updates angeblich ungültig

Key nach Updates angeblich ungültig: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem. Gestern wurden wohl Updates installiert, heute ist der Key ungültig. Habe damals Windows Ultimate 7 + Office online erworben. Alles...
Allgemeines 21. Januar 2017

Office Key angeblich ungültig?

Office Key angeblich ungültig?: Microsoft Office 2007 Enterprise | Hallo, ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht von Windows 10. Somit auch das Office Paket deinstalliert. Den Key hab ich zuvor herausgefunden und...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Nach Hardwareänderung Key ungültig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.