Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 2-3 Wochen geht der Laptop meiner Freundin nicht mehr gut. Anscheinend ist das Schuld eines Updates der Insider Preview, denn er seit dem... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von tommyIT', 14. März 2018.

  1. tommyIT'
    tommyIT' Gast

    Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr


    Hallo,

    seit 2-3 Wochen geht der Laptop meiner Freundin nicht mehr gut.

    Anscheinend ist das Schuld eines Updates der Insider Preview, denn er seit dem Update folgende Probleme hat:

    -Beim Hauptprofil (Admin):

    1) Der Desktop war komplett schwarz mit dem Papierkorb (nachdem ich die "Apps anzeigen" aus- und wieder eingeschalten habe sind nur einpaar Apps die frueher waren (wie z.B. Chrome, Firefox, einige installierte Apps)
    2)Die Leiste funktioniert nicht, es befindet sich nur das Windows-Symbol, "Suchbegriff hier eingeben", "Taskansicht" und rechts einige Elemente wie Datum, Personen, Akkuzustand, usw., aber man kann nichts davon benuetzen...

    3)Der explorer kann sich nicht oeffnen (auch nicht mit Win+E, Fehlermeldung: [Explorer.EXE Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist]) und die Einstellungen lassen sich auch nicht oeffnen

    4)Win+R funktioniert und kann auch auf den CMD zugreifen, jedoch nicht admin. Ich kann auch auf "Durchsuchen" normal den Explorer benuetzen


    -Beim 2.Profil (Admin):

    1)Desktop: OK

    2)Leiste funktioniert teilweise (Windows-Symbol Taste geht nicht, so wie die Symbol-Elemente rechts), die Apps in der Taskleiste funktionieren

    3)Explorer: OK

    4)Ich kann mich nicht erinnern ob der Admin CMD geht (habe gerade keinen zugriff auf dem Profil)


    Ausserdem kam frueher eine Fehlermeldung wegen einer "Desktop.ini" Datei (jetzt nicht mehr) oder auch "unknown hard error explorer.exe"

    ich habe versucht so viel es geht diese Schritte einzuhalten: https://answers.microsoft.com/en-us...lorerexe/092cc496-3976-40bd-b447-74f68da6988baber ohne Einstellungen geht das nicht... und natuerlich kann ich auch nicht das letzte Update loeschen...


    PC: Asus Laptop

    CPU: intel Core i3 5005U 2 GHz (intel HD graphics)

    8GB RAM

    1TB HDD


    Microsoft Windows 10 Version 1709 (Build 17093.1000)

    Windows 10 Home Insider Preview


    Leider kann ich kein Screenshoot machen:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich dachte mir ob ich vielleicht "Dateien beibehalten" als Option nutzen sollte... bleiben dort wirklich alle Daten behalten? Ist es empfehlenswert?


    Falls ihr noch Infos braucht, werde ich so schnell wie moeglich antworten.
    Danke fuers lesen



    LG Tommy
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr - Similar Threads - Insider Preview Update

Forum Datum

Insider Preview Update Möglich

Insider Preview Update Möglich: Guten Tag Ich kann kein Update mehr machen , woran liegt Das es wurde mir erst ein Fehler angezeigt, der zustande gekommen ist das Windows nicht Aktiviert ist, nun habe ich es aktiviert und kann...
Windows Insider 17. Juni 2023

Update auf neuestes Insider Preview Fast Ring Build

Update auf neuestes Insider Preview Fast Ring Build: Hallo miteinander, seit der Installation auf Build 19541 die Version läuft aktuell tritt bei mir unabhängig von AV-Programm - wurde komplett deinstalliert beim Versuch., das jeweils neueste...
Windows Insider 5. April 2020

Windows Insider Update, Insider Preview 15063

Windows Insider Update, Insider Preview 15063: Beim Installieren von Updates über die Windows Einstellungen bekam ich folgende Fehlermeldung: "Windows 10 Insider Preview 15063 (rs2_release) – Fehler 0x80242006" Bei der Suche nach dem...
Windows Insider 25. März 2017

nach update (insider preview) kein drucken mehr möglich

nach update (insider preview) kein drucken mehr möglich: Mein Netzwerkdrucker druckt nur noch teilweise das, was ich von meinem Laptop ausgedruckt haben möchte - exakt nach dem update vom vergangenen WE. Mit den beiden anderen Rechnern im Netzwerk...
Windows Insider 26. Januar 2017

Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr...

Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr...: Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr... Der Drucker ist ein Canon Pixma MG 3550 und ist über WLAN verbunden. Ein Ausdruck der Testseite resultiert...
Windows Insider 15. Januar 2017

Insider Preview

Insider Preview: Hallo an Euch.) Hab ein Lumia 650 und wollte ins Insider Program einsteigen. Die App runtergeladen alles okay. Dann gestartet aber dann blieb die Seite hängen. Hab alles...
Windows Insider 19. Dezember 2016

Umstellung auf Insider preview funktioniert nicht mehr

Umstellung auf Insider preview funktioniert nicht mehr: Hallo, Habe mein defektes Surface getauscht und möchte nun die Insider Previews wieder installieren. Habe nun das Problem, dass es mir keine Updates hierzu anzeigt. Des weiteren wird unter...
Windows Insider 4. Oktober 2016
Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.