Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface

Diskutiere und helfe bei Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auch nach mehrmals wiederholter Installation von Office 365 Home zeigt sich nach Starten eines Office Programms immer derselbe Fehler:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcHL, 6. Oktober 2018.

  1. MarcHL
    MarcHL Gast

    Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface


    Auch nach mehrmals wiederholter Installation von Office 365 Home zeigt sich nach Starten eines Office Programms immer derselbe Fehler:


    Aktivierungsassistent: Microsoft Office Professional Plus 2016

    Diese Kopie von Microsoft Office ist nicht aktiviert.


    Es handelt sich um das 5. Gerät in meinem Office 365-Konto.

    Auch die Reparaturversuche (online-Variante) waren nicht erfolgreich.


    Gerät/Software: Surface 4, Windows 10 Pro, 1803, Build 17134.320


    Wie kann ich weiter vorgehen?


    Vielen Dank für alle Vorschläge

    Marc
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Business 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Home and Business darf nur auf einem Gerät installiert werden. Eine zusätzliche Installation auf dem Microsoft Surface ist nicht zulässig.

    Für die Installation auf dem Microsoft Surface muss eine weitere Lizenz erworben werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal auf Surface und PC möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Mit enem Abonnement von Office 365 Personal ist eine Installation von Microsoft Office 2016 auf einem PC und einem Surface nicht möglich.

    Ein Microsoft Surface wird lizenzrechtlich als PC engeordnet. Hier liegt kein Fehler vor.

    Zur Installation von Microsoft Office 2016 auf einem PC und einem Surface empfiehlt sich ein Abonnement von Office 365 Home.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation "Office 365 Personal"

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einem Office 365 Personal Abonnement werden Laptops und Surface als PC eingeordnet.

    Die Installation ist nur auf einem PC bei einem Office 365 Personal Abonnement zugelassen. Die Installation kann somit auf dem Laptop oder dem Surface erfolgen.

    In deinem Fall ist ein Office 365 Home Abonnement erforderlich, dieses erlaubt die Installation auf 5 PC oder Mac.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. MarcHL Win User

    Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface

    Hallo Thomas

    Habe nun nochmal OSPP.VBS mit dem richtigen Pfad durchgeführt und dort auch den fünfstelligen Code gefunden.

    Damit hat nun die Deinstallation geklappt und Office 365 wurde erfolgreich gestartet.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Marc
  6. MarcHL Win User

    Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface

    Hallo Thomas

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die erwähnten Schritte ausgeführt.

    1) Den Fix habe ich laufen lassen; er hat aber nur unvollständig funktioniert:

    > Microsoft Office Click-to-run installed > Nicht behoben.

    > Couldnt find Microsoft Office > behoben

    Ende der Problembehandlung.

    2) Neustart

    3) wie folgt:

    Microsoft Windows [Version 10.0.17134.320]

    (c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    C:\WINDOWS\system32>cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812

    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" wurde nicht gefunden.

    C:\WINDOWS\system32>

    Im übrigen habe ich keinen Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus, wie in der Anleitung erwähnt. Ich habe das Gerät ca. 2 Jahre, habe es gebraucht gekauft (zurückgesetzt und ohne Office), und habe das Surface dann
    fast 2 Jahre mit meinem Office 365 Home verwendet.

    Würde das Zurücksetzen des Geräts (Neuinstallation Windows ohne die Userdaten zu löschen) das Problem beheben?

    Vielen Dank für weitere Tipps...

    Marc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface - Similar Threads - Installation Office 365

Forum Datum

Lizenz Office 365 Home

Lizenz Office 365 Home: Liebe Community! Ich habe seit kurzem ein Probelm mit meiner Office-Lizenz. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit dem Support - mit Wartezeit fast 2 Stunden... Da der telefonische Support...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Office 365 Home-Installation

Office 365 Home-Installation: Hallo, nachdem mein Word-Abo abgelaufen ist, habe ich ein neues erworben. Den Produktkey eingegeben etc. Nun verlangt das Programm, dass ich meinen Laptop auf Windows 10 upgrade. Aber das ist...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Office 365 Home-Lizenz

Office 365 Home-Lizenz: Ich habe eine Offifce 365 Home Lizenz gerade erworben. Ich habe den Code erfolgreich eingebeben. Die Programme sind da, aber wenn ich z.B. Word öffne erscheint folgender Text: MS Office kann die...
Microsoft Office 10. November 2018

Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface

Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface: Auch nach mehrmals wiederholter Installation von Office 365 Home zeigt sich nach Starten eines Office Programms immer derselbe Fehler: Aktivierungsassistent: Microsoft Office Professional Plus...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Installation Office 365 Home

Installation Office 365 Home: Am Ende der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung: 30015-11(-1073610698) und Installation wird abgebrochen. Wer kann helfen?
Microsoft Office 1. Februar 2018

Installation von Office Home 365

Installation von Office Home 365: Hallo, ich habe heute Office Home 365 installiert. Leider musste ich feststellen, dass eine Auswahl des Laufwerks nicht möglich ist und das Packet auf Laufwerk C zwangsinstalliert wird. Mein altes...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Installation von Office 365 Home

Installation von Office 365 Home: Ich habe Office 365 Home für 5 Installationen gekauft. Auf meinem neuen Laptop mit Windows 10 läuft alles gut. Die Installation auf meinem PC mit Windows Vista klappt nicht. Liegt es am...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.