Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe gestern Office 365 auf meinem neuen Laptop installiert. Heute wollte ich ein auf den Desktop liegendes Excel Dokument öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MeFi79, 21. Oktober 2017.

  1. MeFi79
    MeFi79 Gast

    Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen


    Guten Tag,


    ich habe gestern Office 365 auf meinem neuen Laptop installiert.

    Heute wollte ich ein auf den Desktop liegendes Excel Dokument öffnen. Leider nicht möglich. Immer kommt das Fenster: Wie soll die Datei geöffnet werden? Excel steht dort nicht zur Auswahl.


    Öffne ich allerdings zuerst Excel und gehe dann auf Öffnen, suche die Datei und öffne sie mit Doppelklick funktioniert es.


    Öffne ich das Programm Excel steht ganz oben: Mappe 1 - Excel (Demo)


    Warum ist dem so?


    Irgendwas scheint nicht ok zu sein. Was kann ich tun?


    Besten Dank für Ihre Hilfen und Tipps
     
  2. FelixHo. Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

    Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

    Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

    Mit freundlichem Gruß,

    Felix
  3. MeFi79 Win User

    Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich fürchte ich bin zu ungeschickt. Wenn ich in die Systemsteuerung / Programme gehe, erscheint dort die Auswahlmöglichkeiten:

    Programme und Features

    sowie

    Standardprogramme

    Wo auch immer ich schaue, ich finde kein Office 365.
  4. Thomas Löwe Win User

    Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe in die "Systemsteuerung" und führe einen Doppelklick auf den Eintrag "Programme und Features" aus.

    In der Liste der angezeigten Programme wähle "Office 365" aus.

    Gehe dann auf "Ändern" und dann auf "Onlinereparatur".

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Johannes,

    ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

    Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

    Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

    Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

    Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

    Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

    Viele Grüße

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen - Similar Threads - Installation Office 365

Forum Datum

Office 365 - Excel und Powerpoint lassen sich bei lokalr Installation öffnen, nicht aber...

Office 365 - Excel und Powerpoint lassen sich bei lokalr Installation öffnen, nicht aber...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Office 365 gebucht und die apps lokal installiert. Das alte Office habe ich deinstalliert.Aus irgendeinem Grund funktionieren Excel und...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Dokumente lassen sich nicht öffnen

Dokumente lassen sich nicht öffnen: [IMG] Hallo liebe Community, wie ihr hier seht, kann ich irgendwie auf keine meiner Dokumente zugreifen - alle haben dieses kleine graue X links unten stehen. Was kann ich dagegen machen ?...
Microsoft Office 26. März 2020

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo Seit heute lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffen. Nach dem Doppelklick erscheint das blaue Feld "Microsoft Office Word 2019". Kurz darauf schließt sich das Dokument von...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Office Programme Word, Excel, PP lassen sich nicht mehr öffnen, auch meine Dokumente...

Office Programme Word, Excel, PP lassen sich nicht mehr öffnen, auch meine Dokumente...: Bin langsam verzweifelt, komme seit ein paar Tagen nicht an meine Dokumente, scheinbar lassen sich die Prgrammen auch nicht deinstallieren...wenn ich bei Word und Co "deinstallieren" anklicke...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Word Dokumente lassen sich auf El Capitan nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich auf El Capitan nicht öffnen: Gespeicherte Dokumente (docx) lassen sich auf meinem Word (2016) nicht mehr öffnen -> Microsoft Word musste aufgrund eines Problems beendet werden Habe schon Neustart, Neuinstallation und...
Microsoft Office 22. November 2016
Nach Installation von Office 365 lassen sich Word und Excel Dokumente nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.