Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen

Diskutiere und helfe bei Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community, vor ein paar Tagen habe ich Microsoft Office erneut installiert das alte hat es zerschossen als ich den CCleaner laufen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai-H, 16. Januar 2020.

  1. Kai-H
    Kai-H Gast

    Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen


    Hallo Microsoft Community,


    vor ein paar Tagen habe ich Microsoft Office erneut installiert das alte hat es zerschossen als ich den CCleaner laufen lassen habe. Seitdem habe ich Probleme mit Teams. Die App Teams funktioniert weiterhin einwandfrei, außer dass ich keine Office Apps Word, Excel, PP mehr von Teams aus starten kann. Wenn ich bspw. eine Excel Datei, die ich in Teams hochgeladen habe, direkt von Teams aus in der Desktop-App starten möchte, öffnet sich lediglich ein Fenster "test.xlsx wird in Excel geöffnet", jedoch öffnet sich nicht die Excel Desktop-App.


    Ich habe das Gefühl, dass sich der Link zwischen Teams und den Office Apps durch die Neuinstallation von Office getrennt hat. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich möchte nicht ständig eine Datei von Teams lokal auf meinem Laptop runterladen, dann in Excel bearbeiten und wieder uploaden...


    Vielen Dank im Voraus!


    LG,

    Kai
     
  2. fapo-353 Win User

    Office 365 auf iPad nicht möglich seit Anmeldung mit Teams

    Hi, entschuldige die späte Antwort. ich habe die Office—Apps installiert. Office 365 läuft über die Uni, TEAMS über meinen Arbeitgeber. Aber auch unabhängig von TEAMS kann ich auf iPhone und iPad keine Dateien mehr bearbeiten.
    <br />Danke für die Hilfe.
    <br />
  3. Leo_L Win User

    Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

    Hallo Hendrik,

    danke für deine Nachricht.

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

    Seit wann ist das so? Vielleicht ein Update?

    Hast du es bereits mit einer Neuinstallation versucht?

    Erhälst du eine Fehlermeldung beim Öffnen der Apps?

    Wenn ja, welche?

    Kannst du Office-Dokumente öffnen oder geht es nur um die Apps?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  4. iBeagle Win User

    OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr

    Hallo Agnethe,

    danke für den Hinweis. Die Neuinstallation der Apps hat das Problem nicht gelöst, aber letzte Woche kamen die meisten Office Apps inkl. OneNote in einer neuen Version heraus, die das Problem nicht mehr haben.

    Liebe Grüße
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2013 - beim Abspeichern im Textformat stimmt das Format des Texts nicht mehr

    Hallo Georg,

    Reparaturen oder gar Neuinstallationen helfen oft nach Updates/Upgrades, da nach diesen teilweise Systemdateien der Apps beeinträchtigt werden können. Vor allem bei solchen Anliegen, die nach Updates auftauchen.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. MaydayBY Win User

    Office 365 komplett verschwunden

    Hallo,

    sämtliche Office Icons sind aus der Task-Leiste verschwunden, und unter Apps bzw. Progamme ist auch nichts mehr von Office zu finden.

    Eine Online-Reparatur hat nicht funktioniert (bleibt einfach irgendwann stehen), und auch eine Neuinstallation aus dem Netz war nicht möglich.

    Gruß

    Claus D.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen - Similar Threads - Office Neuinstallation Office

Forum Datum

meine apps öffnen nicht mehr!?

meine apps öffnen nicht mehr!?: hallo,ich versuche meine fotos zu öffnen kommt : Es liegt ein Problem mit Photos vor. Führen Sie eine Neuinstallation der Anwendung vom ursprünglichen Installationsverzeichnis aus, oder wenden Sie...
Apps 21. Januar 2023

meine apps öffnen nicht mehr!?

meine apps öffnen nicht mehr!?: hallo,ich versuche meine fotos zu öffnen kommt : Es liegt ein Problem mit Photos vor. Führen Sie eine Neuinstallation der Anwendung vom ursprünglichen Installationsverzeichnis aus, oder wenden Sie...
Games und Spiele 21. Januar 2023

Office Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Office Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Wie kann dieser Fehler behobenwerden?[IMG]
Microsoft Office 11. November 2020

Office 365 Apps lassen sich nicht öffnen

Office 365 Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen habe ich Office 365 installiert und alles hat wunderbar funktioniert, doch nun kann ich keine Anwendungen Word, Excel, Outlook, etc. mehr öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 30. September 2020

Office 365 Apps öffnen nicht

Office 365 Apps öffnen nicht: Nach dem letzten Update lassen sich die Office 365 Apps nicht mehr öffnen. Klick aus App und nichts passiert. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. August 2019

Neuinstallation von Office

Neuinstallation von Office: Guten Tag Mein Lenovo Notebook hatte ursprünglich Win10 Home installiert zusätzlich habe ich Office 2016 gekauft (Nicht im Lieferumfang enthalten). Nun habe eine Win10 Pro Lizenz gekauft und das...
Microsoft Office 22. September 2018

Office Apps lassen sich über android nicht öffnen

Office Apps lassen sich über android nicht öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, seit 23. Juli kann ich die officeapps OneNote, Word und Excel nicht mehr auf meinen Android phone und tablet öffnen. Fehlermeldung: „Excel/Word/OneNote...
Microsoft Office 28. Juli 2018
Nach Office Neuinstallation kann ich Office-Apps nicht mehr in Teams öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.