Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

Diskutiere und helfe bei Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen das Office-Update durchgeführt und seitdem funktionieren sämtliche Fonts nicht mehr richtig. Viel wichtiger:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Oebel, 24. Januar 2018.

1. Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen das Office-Update durchgeführt und seitdem funktionieren sämtliche Fonts nicht mehr richtig.

Viel wichtiger: unsere Agentur-CI-Schrift CeraPRO funktioniert weder im PowerPoint (+Master) noch in Word...

Ich kann die Schnitte des Fonts nicht mehr korrekt auswählen und die Schriften reagieren nicht mehr auf Kursiv- und Fettschreibung.

Zu meinem System:

macOS High Sierra 10.13.2

Office 365 Version 16.9

Das Problem tritt auch bei Kollegen genauso auf.

Bin über jegliche schnelle Hilfe dankbar.

2. Dr. Johann-WolfgangL Win User

Hallo Tobias,

danke für deine Nachricht.

Wenn Probleme bei der Verwendung von Office 2016 für Mac auftreten, senden Sie uns bitte Feedback, damit wir uns um diese Probleme kümmern können.

Das tat ich vor einer Woche und erhielt die Antwort vom Forummoderator, das wäre ein schon länger bekanntes Problem.

Mit dem Feedback scheint es nicht zu klappen und beim Kauf wurde mir dies Problem verschwiegen (§263 BGB).

Die nach dem Kauf zugeschaltete Hotline wirkte 2,5 Std. und gab dann ergebnislos auf.

Soweit zum Dienstleistungsverhalten von Microsoft.
  3. BernhardSterchi Win User

Vielen Dank! Ich bin neu hier: Was/wo ist der Feedback hub?
  4. G.O.Tuhls Win User

Wie ich oben schon erwähnte, ist das ein bekannter Bug in Office 2016. Meldet ihn im Feedback Hub bzw. unterstützt dort bestehende Meldungen, dann gibt es eine Aussicht auf Abhilfe.

Gruß

G.O.
  5. Leo_L Win User

Hallo Tobias,

danke für deine Nachricht.

Ihr könnt zunächst versuchen, die Schriftart zu entfernen und erneut hinzuzufügen.

Außerdem könntet ihr es mit einer
    Neuinstallation von Office 2016 für Mac
    versuchen.

Dennoch findet ihr in folgendem
    Artikel
    diese Info:

Office 2016 für Mac wird unter Mac OS 10.13 High Sierra vollständig unterstützt.

Wenn Probleme bei der Verwendung von Office 2016 für Mac auftreten, senden Sie uns bitte Feedback, damit wir uns um diese Probleme kümmern können. In Word, Excel, PowerPoint und OneNote können Sie in der oberen rechten Ecke der App auf das Symbol Lächeln
    sendenklicken. Wählen Sie bei Outlook im Menü
    Hilfe die Option Support kontaktieren aus.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  6. G.O.Tuhls Win User

Ich kenne mich mit der Obstversion nicht so aus, aber bei der Fensterversion findet man ihn im Backstage, also "Datei" aufklappen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac) - Similar Threads - Office Update funktionieren

Forum Datum

Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac

Fonts werden nicht angezeigt oder nicht in der richtigen Schrift dargestellt Mac: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich Schriftarten in Word und MS 365 auf Mac.Wir arbeiten mit der Schrift Univers und Univers Next Pro. Die Schriften von Univers LT Std werden in Word...
Microsoft Office 3. August 2023

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt: Ich habe in Windows 10 ein Problem, das ich mit früheren Windows-Versionen nicht hatte: Wenn ich eine Schriftartenfamilie von meinem Rechner in Windows installiere, die aus mehreren...
Apps 15. Januar 2022

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt

Installierte Fonts werden nicht richtig dargestellt Schriftschnitt: Ich habe in Windows 10 ein Problem, das ich mit früheren Windows-Versionen nicht hatte: Wenn ich eine Schriftartenfamilie von meinem Rechner in Windows installiere, die aus mehreren...
Games und Spiele 15. Januar 2022

Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr

Office Word 2016 für MAC : funktionier nach Update High Sierra nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor ein paar Tagen das neue Update macOS High Sierra auf meinem Mac installiert. Leider musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sich Word nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac): Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen das Office-Update durchgeführt und seitdem funktionieren sämtliche Fonts nicht mehr richtig. Viel wichtiger: unsere Agentur-CI-Schrift CeraPRO...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Wir haben bei uns in der Firma alle das gleiche Problem. Seit dem wir auf Windows 10 gewechselt haben und Office Professional Plus 2016 neu installiert wurde, funktioniert das...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Nach Update funktionieren alle Office Programme nicht mehr

Nach Update funktionieren alle Office Programme nicht mehr: Hallo in die Runde, seit dem neuesten Update (14.08.2017) funktionieren alle Office 365 Apps am iPhone/iPad nicht mehr. Die Apps starten zwar, verschwinden aber sofort in den Hintergrund. Ein...
Microsoft Office 16. August 2017
Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.