Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten...

Diskutiere und helfe bei Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wie schon im Titel beschrieben wurde Outlook auf einen neuen PC verlegt. Der betreffende PC ist der Laptop meiner Mutter, auf dem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenGötz, 11. Dezember 2019.

  1. Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten...


    Hallo zusammen,


    Wie schon im Titel beschrieben wurde Outlook auf einen neuen PC verlegt. Der betreffende PC ist der Laptop meiner Mutter, auf dem ich Windows 10 installiert habe. Davor habe ich online geschaut wie man Outlook Daten am besten überträgt, da es in diesem Fall nur .pst Dateien waren und keine .ost Dateien schien die Lösung relativ einfach, da man ja anscheinend nur die .pst Dateien in den selben Ordner auf dem neuen PC schieben muss. Es sind auch alle alten E-Mails vorhanden, jedoch können nur bereits vorher geöffnete E-Mails geöffnet werden, alte noch ungelesene Mails können nicht geöffnet werden und es kommt eine Fehlermeldung. Habe ein Bild von der Fehlermeldung gemacht, sorry für die schlechte Qualität, war eigentlich nur für mich zum nachschauen gedacht. Ebenfalls werden keine neuen E-Mails empfangen und es können auch keine E-Mails versendet werde. An dem Handy funktioniert Outlook noch tadellos, also muss ich wohl einen Fehler beim übertragen gemacht haben.


    Über Vorschläge wie dieses Problem am besten zu lösen ist würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Götz[​IMG]
     
  2. Jan-R. Win User

    Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

    Die Anleitung, die du benutzt hast geht die Schritte ja fast genauso durch, wie die offizielle von Microsoft. Deshalb denke ich, dass da alles funktioniert hat.

    Bei dem IMAP Konto hast du natürlich recht.

    Ich würde jetzt erst einmal das Repair Tool durchlaufen lassen, um zu gucken ob es an den Dateien oder an Outlook selbst liegt.
  3. Jan-R. Win User

    Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

    Ja, ich denke, da ist beim Erstellen oder importieren von der Datei irgendwas schief gelaufen.

    Du hast wahrscheinlich die Datei mithilfe dieser Anleitungen im- und exportiert oder?

    (https://support.office.com/de-de/article/import...

    https://support.office.com/de-de/article/export...) Nur, dass
    ich andere Fehlerquellen durch Drittsoftware o.ä. ausschließen kann.

    Das IMAP Konto sollte sich eigentlich einfach wieder hinzufügen lassen. Dafür sollte keine .pst Datei notwendig sein, weil ja der Webmailer und der Outlook Client eh die ganze Zeit miteinander in Kontakt stehen.
  4. SteffenGötz Win User

    Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

    Hi und erst mal Danke für die schnelle Antwort :)

    Werde dieses Programm auf alle Fälle mal ausprobieren. Es könnte also sein das eine .pst Datei beim "Umzug" beschädigt wurde? Weil es sind insgesamt 5 .pst Dateien da mehrere E-Mail Konten über Outlook laufen, eines davon ist eine IMAP-EMail die noch als
    .pst abgespeichert wurde da es ein älteres Outlook war, soweit ich weiß sollten diese sich aber automatisch updaten.

    Viele Grüße,

    Steffen
  5. Jan-R. Win User

    Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

    Guten Tag,

    ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

    Das hört sich nach einer fehlerhaften .pst Datei an.

    Eine Möglichkeit um die datei zu überprüfen ist das "Repair Outlook Data Files- Tool" (https://support.office.com/en-us/article/repair...),
    das direkt von Microsoft zur Verfügung gestellt wird, und dazu dient, die Dateien zu überprüfen und im Fehlerfall zu reparieren,

    Viele Grüße,

    Jan
  6. SteffenGötz95 Win User

    Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

    Hi nochmal,

    musste meinen Account umbenennen, nicht wundern, geht immer noch um das selbe Problem :)

    Also das .pst Reparaturprogramm hat einige Fehler entdeckt und diese auch behoben, wirklich geändert hat sich allerdings nichts. Habe heute mal beim Microsoft Support angerufen ob die dort weiter wissen, die freundliche Dame am Apparat meinte, dass es daran
    liegt, dass die Lizenz von einem Drittanbieter gekauft wurde und anscheinend zu oft benutzt wurde und sich somit deaktiviert hat. Das ganze kommt mir aber relativ unwahrscheinlich vor, da Word, Excel, Powerpoint etc ohne Probleme funktionieren. Bevor ich jetzt
    eine "offizielle" Lizenz erwerbe wollte ich einfach nochmal nachfragen was es denn sonst noch für Möglichkeiten gibt. Die Outlook Dateien extra exportiert habe ich nicht noch einmal, da das alte Windows 7 außerhalb des Laptops nicht booten möchte, kann mir
    gut vorstellen das Dell da eine Bootsperre eingebaut hat. Bevor ich die Festplatte mühsam wieder einbaue wollte ich deshalb einfach nochmal hier nachfragen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Götz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten... - Similar Threads - Outlook Umzug Nachrichten

Forum Datum

Neue Nachrichten verschwinden

Neue Nachrichten verschwinden: Hallo,ich habe seit neuestem folgendes Problem.Weiß nicht, ob das irgendwie damit zusammen hängt. Aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass ich seit neuestem auch zwei...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder...
Apps 27. September 2022

Neue Nachricht in Outlook erstellen

Neue Nachricht in Outlook erstellen: Warum lässt sich in Outlook 2019 mit STRG+N keine neue Nachricht mehr erstellen? Über "Antworten" etc. ist dies jedoch möglich!
Microsoft Office 20. September 2021

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu"

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu": Hallo Community, ich nutze Office 365 und hier Outlook.com sowie Outlook am PC und am iPhone. Habe einen neuen PC und möchte mit möglichst wenig Aufwand das Outlook "umziehen". Im Outlook gibt...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten...

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten...: Hallo zusammen, Wie schon im Titel beschrieben wurde Outlook auf einen neuen PC verlegt. Der betreffende PC ist der Laptop meiner Mutter, auf dem ich Windows 10 installiert habe. Davor habe ich...
Outlook.com 11. Dezember 2019

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der...

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der...: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen (Einmal per Import/Export und dann Kopie der...
Microsoft Office 4. August 2019

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der...

nach Umzug auf neuen PC ruft Outlook keine nachrichten mehr vom POP3 Konto ab. Fehler: "Der...: Hallo zusammen, nach Umzug von Outlook 2007 auf neuen Win 10 PC, sind zwar alle Daten, Einstellungen und Verbindungen korrekt rübergekommen (Einmal per Import/Export und dann Kopie der...
Outlook.com 4. August 2019
Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.