Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Diskutiere und helfe bei Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VogelMoritz, 6. Februar 2020.

  1. Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...


    Hi Community,

    ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen.


    Das NAS geht jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit in den Ruhezustand Hibernation und wacht mit WakeOnLan wieder auf.


    Jetzt ist es aber schon öfter passiert, dass die Virtuelle Festplatte nach dem Aufwachen nicht mehr vorhanden ist.

    Um sie wieder einzubinden, muss ich sie komplett neu mit der Datenträgerverwaltung konfigurieren. Die Daten darauf sind dann natürlich weg und alles muss aus dem Backup wieder hergestellt werden.


    Im Log vom Raidcontroller kann ich nichts Verdächtiges finden. Dort wird das Hibernation-Signal empfangen und beim Aufwachen werden alle Festplatten ordnungsgemäß eingebunden. Auch sonst läuft der Raid einwandfrei.


    Mir scheint, dass Windows ein Problem damit hat die Virtuelle Festplatte zuzuordnen, bzw. zu mounten.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    *Martin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk... - Similar Threads - Ruhezustand Windows RAID

Forum Datum

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist ein ASUS Sabertooth Z77, also schon ein etwas älteres...
Allgemeines 20. Oktober 2018

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Intel Rapid Storage Technologie - Raid 5 - Festplatten werden nicht mehr erkannt.: ich habe mein Bios zurück gesetzt, und meinen Sata-Controller wieder auf RAID-Modus geschaltet. Jetzt haben 2 Festplatten in den Einstellungen ein ":0" zur Seriennummer bekommen und werden so...
Allgemeines 24. April 2018

neue Festplatte

neue Festplatte: hatte kostenlos von windows 7 auf 10 umgestellt.nun habe ich ein problem,da meine festplatte def. ist und ich eine neue eingbaut habe. wie bekomme ich wieder windows 7 auf 10?
Allgemeines 12. Januar 2018

Windows 8 Aktivierung - Neue Festplatten

Windows 8 Aktivierung - Neue Festplatten: Hallo zusammen, Ich habe heute zusätzliche zu meiner alten 250gb HDD Festplatte, zwei neue eingebaut. 1. 250gb SSD (Betriebssystem installiert) 2. 1TB HDD 3. 250gb HDD (alte Festplatte)...
Probleme und Lösungen 25. November 2017

Windows 8.1 auf einer neuen Festplatte booten

Windows 8.1 auf einer neuen Festplatte booten: Guten Tag, Ich habe mir Heute eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, und wollte Sie einbauen, dummerweise ist mir in den Sinn gekommen dass ich nur eine gleichzeitig drin haben kann,...
Allgemeines 12. Oktober 2016

Neue Festplatte

Neue Festplatte: Mein Händler hat mir eine neue Festplatte eingebaut. Darauf finde ich unter Internet-Explorer alte Einträge unter Favoriten und Verlauf. Habe den Verdacht, dass er die Platte gar nicht getauscht...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Ruhezustand

Ruhezustand: Hallo, bin neu hier und versuche seit stunden folgendes problem zu lösen: nach installation einer digital-sat-receiver tv karte (nova-s-plus) von hauppauge kann ich meinen pc nicht mehr in den...
Software 7. Dezember 2008
Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.