Nach Serverwechsel Probleme mit Outlook

Diskutiere und helfe bei Nach Serverwechsel Probleme mit Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, seitdem ich mit meiner Internetseite und somit auch den Mailadressen umgezogen bin, kann ich keine Mails an Gruppen mehr versenden und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Birgit444, 12. Februar 2019.

1. Birgit444
    Birgit444 Gast

Hallo Zusammen,

seitdem ich mit meiner Internetseite und somit auch den Mailadressen umgezogen bin, kann ich keine Mails an Gruppen mehr versenden und 30% meiner Mails kommen nicht beim Empfänger an. Ich suche nun bereist seit Wochen nach einer Lösung. Auch mein "Support" kann mir nicht helfen, sagt nur es liegt an Ootlook. Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße

2. Birgit444 Win User

Hallo Kristina,

vieelen Dank für deine Antwort.

Ich habe Office 365 und versende meine Mails mit Outlook. Mein Mailserver ist Domainfactory.

Herzliche Grüße und vielen Dank

Birgit
  3. KristinaBogdanova Win User

Hallo Birgit,

Ich bin unabhängiger Berater und versuche andere Benutzer zu helfen.

Danke für deine Frage.

Kannst du mir bitte mehr Information geben. Was für ein Konto hast du jetzt – Office365, Outloo.com oder andere? Wie sendest du die Emails – per Webbrowser oder per Outlook auf PC?

Grüße,

Kristina
  4. Leo_L Win User

E-mails nach Serverwechsel verschwunden

Hallo Atkin,

danke für deine Nachricht.

Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business Support
    zu wenden.

Dort können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  5. Alexander941 Win User

Unvollständige Synchronisation mit outlook.com über EAS

Sieht aus als hätte ich das Problem inzwischen lösen können.

Auf dieser Seite:

http://www.slipstick.com/outlook/outlookcom/outlook-com-migration-status/

fand ich den entsprechenden Hinweis. Nach Umstellung seitens Microsoft auf das "neue" Outlook.com ist es erforderlich, das entsprechende Konto in Outlook 2016 komplett zu löschen und neu einzurichten. Eine genaue Anleitung findet sich unter o.g. Link.

Grund hierfür ist, dass mit Umstellung auf das neue Outlook.com gleichzeitig ein Serverwechsel vollzogen wird. Outlook 2016 wählt dann bei der neuen Einrichtung automatisch den entsprechenden Microsoft Exchange (nicht mehr Exchange Active Sync) Server und
    synchronisiert sich nach einem Neustart. Ich musste zusätzlich in den Kontoeinstellungen noch die Offline-Verfügbarkeit der Nachrichten von 12 Monaten (voreingestellt) auf "alle" stellen. Danach wurden sämtliche Ordner und alle Nachrichten vollständig (und
    sehr schnell!) synchronisiert.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen mit dem selben Problem. Schade finde ich es, dass Microsoft hierüber nicht aktiv informiert. Bin trotzdem sehr zufrieden mit Outlook und Outlook.com

Viele Grüße

Alex
  6. Verleihgarnix Win User

Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

Soweit ich das jetzt alles richtig Begriffen habe:

Dieses Problem betrifft alle User, deren Outlook.com nach Outlook-mail migriert (incl. Serverwechsel) wurde. Es werden mit oben beschriebenen Lösungen lediglich Mails mit Hilfe
    der "Imap-Krücke" in Outlook 2010 "synchronisiert", die Möglichkeit (geteilte) Kalender und Aufgaben zu verwalten geht weiterhin nicht. Auch logisch. Der ICS-Kalender-Server ist ja ein anderer wie der Mailserver. Sprich es ist ein ähnliches Tool wie
    der nach der Migration nicht mehr funktionierende Outlook-Connector von Nöten. Exchange-server oder active-sync haben wohl die wenigsten Homeuser, diesbezügliche Vorschläge sind also nicht zielführend.

Nicht jeder hat einen so guten DSL-Online-Zugang, daß alles auf Web-zugriffsbasis gemacht werden kann, wo es ja funktioniert.

Weshalb Microsoft hier mit einer stoischen Ruhe um den heißen Brei herumredet, anstatt das Problem anzugehen, bleibt mir verschlossen. Vielleicht sitzt man ja das Problem aus und verweist irgendwann auf neuere PC-Outlook Versionen, sprich nur noch
    online.

Was hat mir Microsoft vor einigen Wochen geschrieben:

Offensichtlich teilen Sie einen Kalender in Outlook.com bzw. greifen auf einen freigegebenen Kalender zu. Während der letzten Phasen der Migration können freigegebene Kalender vorübergehend nur im schreibgeschützten Modus genutzt
    werden. Möglicherweise sind auch Benachrichtigungen zu neuen Ereignissen, die in freigegebenen Kalendern eingetragen, bearbeitet oder gelöscht werden, deaktiviert. Alle anderen E-Mail- und Kalenderfunktionen von Outlook.com funktionieren wie gewohnt. Selbstverständlich
    haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf Ihre E-Mails. Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Outlook-

Support
    .

Kein Wort, dass es kompatibel mit Outlook vom Office Paket sein soll.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Serverwechsel Probleme mit Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nach Serverwechsel Probleme mit Outlook - Similar Threads - Serverwechsel Probleme Outlook

Forum Datum

Probleme mit Outlook

Probleme mit Outlook: Hallo, ich möchte gerne PDFs direkt vom Programm aus senden. Wenn ich das PDF freigebe für die Standart E-Mailanwendung - also Outlook dann kommt immer Die Systemressourcen sind sehr niedrig....
Microsoft Office 23. April 2019

probleme bei outlook

probleme bei outlook: Ich kann mich heute nicht mehr in meine Email weder durch die Windows App noch durch das Internet einloggen. Die Windows App sagt die Einstellungen seien veraltet. Wenn ich auf aktualisieren...
Outlook.com 11. Mai 2018

Probleme mit der Farbkategorisierung in Outlook

Probleme mit der Farbkategorisierung in Outlook: Ich möchte meine E-Mail mit einer Farbkategorisierung gerne ein wenig ordnen jedoch bekomm ich das Symbol dafür in der Menü leiste angezeigt jedoch ist es ausgegraut und ich kann es nicht...
Microsoft Office 14. März 2018

E-mails nach Serverwechsel verschwunden

E-mails nach Serverwechsel verschwunden: Hallo Allerseits! Wir haben gerade den webspace gewechselt und mit ihm sind unsere Mailadressen umgezogen. Ich habe im Outlook Konto einfach den ein und Ausgangserver angepasst in der...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Redraw Probleme in Outlook

Redraw Probleme in Outlook: Seit kurzem habe ich ziemliche Redraw Probleme in Outlook 2016. Das äußert sich so, dass in der Navigationsleiste, dort wo Konten und Ordner dargestellt werden nach einiger Zeit gar nichts mehr...
Microsoft Office 21. Mai 2017

outlook 2016 probleme

outlook 2016 probleme: Outlook 2016 Probleme
Microsoft Office 18. März 2017

Probleme mit Outlook

Probleme mit Outlook: Seit Anfang Januar habe ich Probleme mit Outlook. Die Kalender werden nicht mehr synchronisiert. Eine telefonische Rückfrage beim Microsoft Support hat auch nicht weitergeholfen. Dort wurde mir...
Microsoft Office 4. März 2017
Nach Serverwechsel Probleme mit Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.