Nach Umstellung des Kontos keine Anbindung an Outlook 2010 mehr (Connector wird benötigt?)

Diskutiere und helfe bei Nach Umstellung des Kontos keine Anbindung an Outlook 2010 mehr (Connector wird benötigt?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach über einem halben Jahr ist endlich ein weiteres Konto von uns auf das neue Outlook.com migriert (jetzt fehlen nicht mehr viele....) Aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -CHF-, 6. Februar 2017.

1. -CHF-
    -CHF- Gast

Nach Umstellung des Kontos keine Anbindung an Outlook 2010 mehr (Connector wird benötigt?)

Hallo,

nach über einem halben Jahr ist endlich ein weiteres Konto von uns auf das neue Outlook.com migriert (jetzt fehlen nicht mehr viele....)

Aber damit gehen die Probleme massiv weiter.

In Outlook2010 (aktuell) sollte ich das Konto ohne den Hotmail Connector neu verbinden.

Also Connector deinstalliert, Konto gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dazu auch extra eine Outlook.com Adresse als Alias erzeugt.

Beim Erstellen des Kontos scheitert die Verbindung zur Servereinstellung mit einer Dauerschleife für das Kennwort und bricht dann mit dem Hinweis ab, ich soll den Connector installieren.

Versuche ich die Einstellungen manuell einzugeben (als Exchange o.ä.) scheitert die Namensprüfung (keine Verbindung, Offlinemodus).

Resultat: weder Kalender noch Mails sind möglich.

Da war die Krux mit den nicht mehr geteilten Kalender ja fast ein Segen, gegenüber diesen Schwachsinn.

Ich brauche dringend eine Lösung!

2. -CHF- Win User

Hallo Daniel,

Alle Schritte genau so durchgeführt.

Da ich die 2-Faktor Authentifizierung eingerichtet habe, konnte ich folgende Lösung finden:

Wenn ja musst du beim Einrichten des Kontos (ohne Hotmail Connector) neben einem Outlook.com Alias eben dieses App-Kennwort anstelle deines normalen Kennworts angeben.

Habe lange probiert und gesucht bis es bei mir so funktioniert hat.

Bei der Kontoeinrichtung die automatische Einstellung wählen.

Wenn du keienn Outlook.com Alias verwendest, sondern eine nicht-MS Mailadresse, bekommt MS Probleme das Konto richtig aufzulösen (zuzuweisen).
  3. Dan_Av Win User

Tja, wie üblich "Schweigen im Walde".

Da alle "Tipps" bzgl. Neuverbinden nicht klappen werden wir jetzt überlegen müssen auch die letzten Outlook-Adressen zu migrieren: zu anderen Anbietern...
    Hallo -CHF-,

kannst du mir folgendes bestätigen?

Du hast:

- dein outlook.com Konto von Outlook 2010 entfernt

- das Plug-in "Hotmail Outlook Connector" vollständig deinstalliert

- dein outlook.com Konto erneut hinzugefügt, mithilfe der Schritte, die in diesem

Artikel
    enthalten sind

Falls du GENAU diese Schritte durchgeführt hast, könntest du mir genau mitteilen, wo es scheitert und, ob eine Fehlermeldung erscheint?

Ein Screenshot (personenbezogene Daten bitte schwärzen) wäre auch sehr nützlich.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

MfG
  4. -CHF- Win User

Tja, wie üblich "Schweigen im Walde".

Da alle "Tipps" bzgl. Neuverbinden nicht klappen werden wir jetzt überlegen müssen auch die letzten Outlook-Adressen zu migrieren: zu anderen Anbietern...
  5. Peter.Star Win User

Microsoft Word nichtkommerzielle Verwendung (keine Rückmeldung)

Du hast zwei Mal Office 2010 und das nicht mehr unterstützte 2003. Dieses solltest du unbedingt deinstallieren.

Der Outlook Connector ist ein Add-In und gehört zu den Windows Essentials also nicht zu Office. Dieser wird nach Umstellung des outlook.com Kontos von EAS auf Exchange nicht mehr benötigt. Somit ist 2003 auch nicht mehr in der Lage mit outlook.com zu kommunizieren.

Deinstalliere den Connector und Office 2003.
  6. Peter.Star Win User

Synchronisation Outlook 2010 mit Oulook online Konto funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,

nach der Umstellung von outlook.com auf Outlook-Mail wird der Connector nicht mehr benötigt. Konto entfernen, den Connector deinstallieren und Konto neu einrichten automatisch mit dem Assistenten.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Umstellung des Kontos keine Anbindung an Outlook 2010 mehr (Connector wird benötigt?) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Umstellung des Kontos keine Anbindung an Outlook 2010 mehr (Connector wird benötigt?) - Similar Threads - Umstellung Kontos Anbindung

Forum Datum

nach Anbindung eines gmx.ch-Kontos in outlook werden die Einstellungen immer wieder vom...

nach Anbindung eines gmx.ch-Kontos in outlook werden die Einstellungen immer wieder vom...: Hallo Zusammen,spannendes Thema in Windows 11:ich habe bei meinen Eltern im Outlook das gmail.com und das GMX.ch-Konto eingebunden und das GMX.ch-Konto funktionierte genau 1 Tag.Bei der Kontrolle...
Outlook.com 7. April 2024

Outlook 2010 Upgrade wird ausgeführt Outlook connector aktivieren

Outlook 2010 Upgrade wird ausgeführt Outlook connector aktivieren: Ich hänge immer noch fest in meinem Outlook 2010 mit der Meldung 'Das Upgrade wird ausgeführt Outlook connector aktivieren'Mein Posteingang ist somit nicht mehr verfügbar. Was kann ich hier noch...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Anbindung eines Excange Kontos an Outlook 365 desktop

Anbindung eines Excange Kontos an Outlook 365 desktop: Hallo, für dieses Problem habe ich bereits 2x den technischen Support kontaktiert, einmal 2,5h Lebenszeit verschwendet, einmal eine halbe h. Ich habe eine klassische Mailadresse an das...
Microsoft Office 5. April 2021

Outlook 2010 hängt bei Upgrade, Outlook Connector aktualisieren

Outlook 2010 hängt bei Upgrade, Outlook Connector aktualisieren: Unter Datei -> Informationen steht seit Tagen, dass ein Upgrade auf Outlook 2020 wegen Optimierung ausgeführt würde. Ich müsse den Outlook Connector aktualisieren, aber der entsprechende Button...
Outlook.com 21. September 2020

Outlook Connector

Outlook Connector: Hallo, habe leider ein Problem mit Outlook. Und zwar lässt sich der Outlook connector nicht aktualisieren. In der Kontoinformation heißt es: Das Update wird ausgeführt. Ihr Postfach wird...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Outlook 2010 fragt nach Outllook Connector

Outlook 2010 fragt nach Outllook Connector: Hallo, wir möchten unter Windows 10 (64bit) mit Outlook 2010 ein bestehendes Hotmail/Live/Outlook.com-Konto einrichten. Es geht auch um die Benutzung der Kontakte und Kalender unter Outlook....
Microsoft Office 12. November 2016

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr: Es geht um die Umstellung des outlook-Kontos meiner Frau. Ich selbst habe ebenfalls ein outlook-Konto. Dieses ist relativ problemlos nach der MS Umstellung auf outlook Mail von einem MAPI in ein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Nach Umstellung des Kontos keine Anbindung an Outlook 2010 mehr (Connector wird benötigt?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.