Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer

Diskutiere und helfe bei Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, nach dem Upgrade von Outlook 2010 auf 2016 wurden die Ordner falsch sychronisiert. Mein ehemaliger Posteingangsordner ist nun zu einem normalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TaoAnlong, 20. April 2017.

  1. TaoAnlong
    TaoAnlong Gast

    Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer


    Hi,

    nach dem Upgrade von Outlook 2010 auf 2016 wurden die Ordner falsch sychronisiert.

    Mein ehemaliger Posteingangsordner ist nun zu einem normalen Ordner geworden, dessen Unterordner sind aber nun leer. Der neue Posteingangsordner heißt nun Inbox und es lassen sich keine Ordner dort anlegen, diese verschwinden nach Mailsynchronisierung. Wenn ich im neuen "Inbox" Ordner die alten gleichnamigen Unterordner aus dem Posteingang anlege, erscheinen für wenige Sekunden die Mails in diesem, verschwinden nach Mailsynchronisierung wieder.



    Wie kann ich dies Beheben, ohne Neuinstallation? Das derzeitige konnte kann ich aufgrund des Standards auch nicht löschen.


    Beste Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer

    Hallo TaoAnlong,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Repariere bitte zuerst dein Outlook und teste das Verhalten.

    Ansonsten kannst du die Ordner, so wie du sie dir erwartest, Online sehen? Ich meine direkt beim Anbieter.

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  3. TaoAnlong Win User

    Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer

    Alles schon versucht, selbst schon neuinstalliert. Problem bleibt bestehen.

    Habe auch bereits den Befehl "outlook.exe /resetfoldernames" ausprobiert, auch ohne Erfolg.

    Direkt beim Anbieter kann ich sie sehen. War wie gesagt auch vor dem Upgrade alles kein Problem. Danach waren sie in der Inbox, aber nicht zu bearbeiten (verschieben von Mails in diese nicht möglich).

    Jetzt nach der erneuten Installation sind die Unter-Ordner komplett aus Outlook verschwunden, habe nun noch noch den Posteingang. Beim Anbieter sind diese immernoch zu finden. Ebenso ist eine Synchronisierung nicht mehr möglich.

    Kontotyp Pop3 von Gmx.
  4. Agnethe_E Win User

    Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer

    Hallo TaoAnlong,

    Schaffst Du es jetzt Dein Konto zu entfernen ? Wenn ja, bitte tue dies und
    erstelle ein neues Profil
    wo Du das Konto erneut hinzufügst. Bitte teste auch wie es sich mit IMAP-Einstellungen verhält. Wenn dies nicht hilft, bitte bestätige folgendes:

    1. Welche anderen Domänen (wenn überhaupt noch weitere) sind bei Dir mit im Spiel (yahoo.de, Hotmail.com etc.)?

    2. Benutzt Du ein oder mehrere Alias?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. PapaTimo Win User

    Outlook 2016 - Imap Inbox nach Neukonfiguration leer

    Hallo, ich habe exakt das selbe Problem, Outlook 2016 synchronisiert die Ordnerstruktur aber die Ordner bleiben leer. Unter 2013 hat alles reibungslos funktioniert, mit dem upgrade auf 2016 kam das Problem. Ich habe bisher eine Online Reparatur ausgewführt,
    das Konto neu angelegt, und alle Empfehlungen zu dieser Frage ausgeführt, leider ohne Erfolg bisher.

    Wir haben eine 2er Lizenz für Office, bei der 2. Installation funktioniert Outlook nach dem upgrade einwandfrei.

    Vielen Dank für weitere Lösungsvorschläge
  6. Thomas_1984 Win User

    Outlook 2019 (365) - Einzelnes (defektes) IMAP Konto offline schalten / nicht mehr synchronisieren

    Ich habe dasselbe jetzt nochmal mit einem anderen Imap Konto (GMail) getestet, in dem tatsächlich einige hundert Mails liegen.

    Fazit: Es werden nur Mails aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" in die PST-Datendatei geschrieben, sowie die gesamte Ordnerstruktur, aber ohne das Mails in diesen Unterordnern wären...!? Ordner Posteingang usw. bleiben in der PST leer...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer - Similar Threads - Upgrade Ordnerstruktur durcheinander

Forum Datum

Outlook ordner leer

Outlook ordner leer: Die Mailadressen der Ärzte des Kantons St. Gallen werden von HIN auf einen Exchange Server umgestellt. Als Ombudsmann hatte ich alle Mails meiner gesamten Tätigkeit unter *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 17. Januar 2024

Alle OnDrive Ordner sind leer.

Alle OnDrive Ordner sind leer.: Neuer Laptop wurde aufgesetzt. Die Ordner im OneDrive sind zwar alle vorhanden aber leer. Wenn ich mich via Browser bei OneDrive anmelde sind die Ordner auch leer.
Microsoft Office 4. Januar 2024

Nach Installation windows 11 sind meine Ordner im Explorer durcheinander

Nach Installation windows 11 sind meine Ordner im Explorer durcheinander: Nach Installation windows 11 sind meine Ordner im Explorer durcheinander. Ich kann nicht mehr Daten in Ordner hin und her verschieben. Diese Funktion kann nicht mehr wie bei Windows 10 ohne...
Apps 9. März 2023

Archiv-Ordner leer

Archiv-Ordner leer: Hallo zusammen, ich habe schon immer wichtige E-Mails in den Ordner Archiv verschoben, um Dokumente nicht ausdrucken zu müssen. Seit zwei Tagen ist mein kompletter Archiv-Ordner leer und ich...
Outlook.com 26. Januar 2022

Imap Ordner durcheinander

Imap Ordner durcheinander: Hallo, ich arbeite mit Office 2016 und dem darin enthaltenen Outlook. Mein Provider ist 1&1 und ich nutze IMAP und SMTP. Nun habe ich das Problem, wenn ich eine Mail versende, die zum einen im...
Microsoft Office 27. April 2017

Leeren ordner löschen ???

Leeren ordner löschen ???: Windows 7 Prof. , ich benütze eine Systemplatte C und eine Datenplatte D . Auf der Platte D gibt es einen Ordner ZZZZZ , der leer ist , sich aber mit keinem Löschprogramm entfernen läßt.WER KANN...
Allgemeines 29. März 2017

Posteingang- ordner leeren

Posteingang- ordner leeren: Ich habe ausversehen in meinem Posteingang auf "Ordner leeren" geklickt, und jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss wo ich diese gelöschten emails finde oder sie wieder herstellen kann ? :/
Outlook.com 4. März 2017
Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.