nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr

Diskutiere und helfe bei nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Abend, liebe Helfer, ich arbeite hier an einem hp-Laptop mit vorinstalliertem win 10 home und mit office 365 home premium; am 12.9.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von habgeduld, 4. Oktober 2016.

1. habgeduld
    habgeduld Gast

Hallo und guten Abend, liebe Helfer,

ich arbeite hier an einem hp-Laptop mit vorinstalliertem win 10 home und mit office 365 home premium;

am 12.9. habe ich (manuell) zuerst das Funktionsupdate 1607 installiert, am selben Tag kam ein automatisches update dazu, danach wieder am 16.9. und am 1.10.;

irgendwann in der letzten Zeit hat sich auch ein office 365 update gemeldet, dem ich aber keine weitere Beachtung geschenkt habe (kann ich und wenn ja, wo oder wie kann ich herausfinden, wann welches update für office installiert worden ist? so wie ich den udateverlauf des BS verfolgen kann? dann könnte ich konkretere Angaben machen);

nachdem ich in word und access (noch?) keine negativen Erfahrungen seit 1607 gemacht habe, gehe ich zunächst einmal davon aus, dass es an office hängt - aber u.U. beeinträchtigt durch 1607?

ich habe in excel in den letzten Wochen nur Daten erfasst und dabei als einzige Funktion die Autosumme gebraucht;

heute wären nun "meine" Formeln wieder drangewesen, ihre Arbeit zu tun - sie tun sie aber nicht!!!

sie funktionieren, wenn ich sie neu eingebe - dieses eine Mal, aber schon beim unmittelbar folgenden Test ist wieder Ende der Stange (ich kann z.B. alle Summanden entfernen, und die Summe bleibt trotzdem stehen, obwohl die Formel richtig = wie eh und je in der Zelle steht);

und dabei ging es heute nur um harmlose Formeln, kurz, unkompliziert und lediglich die Grundrechenarten!! (naja, Prozentrechnen mitgezählt);

was ich anfange, wenn ich im Lauf der nächsten Tage an die Monatsabrechnung gehen muss, weiß ich nicht -

bitte wenn's geht, Hilfe "step by step"! und schon mal einen ersten Dank!

frohen Gruß, habgeduld.

2. Dan_Av Win User

Es wurde in einem anderen Forum geschrieben, dass das Problem seit Update KB3197954 behoben sein soll. Es handelt sich da allerding um Größendarstellung (Spaltenbreiten usw.) Hat es jemand schon probiert?
    Hallo Kurt3008,

konntest du das Problem nicht lösen? Falls es nocht besteht, könntest du uns bitte mitteilen, was du genau siehst und was du schon alles versucht hast?

Da dieser Thread schon ein bisschen alt ist, bräuchten wir diese Infos von dir.

Liebe Grüße
  3. Andreas Killer Win User

Manche Themen sind von Microsoft hier in dieser Community offiziell nicht unterstützt und wir sind angehalten die Kunden auf Technet oder MSDN zu verweisen, deshalb können wir nie sicherstellen, dass sich ein Freiwilliger findet und die Frage beantwortet.
    Dann sagt ich Euch mal meine Sicht:

Für einen normalen Excel-User ist es schon schwierig überhaupt irgendein MS-Forum zu finden in den sein Thema passt. In diesem hier geht es um Excel und es gibt kein spezielles Unterforum für Formeln, nirgends!

Ein normaler User ist froh das er irgendwo seine Frage stellen konnte, bekommt sogar eine Antwort darauf und dann kommt ein Moderator und sagt "Geh wo anders fragen?"

Und dann mach mal einem begreiflich das es ein Answers-Forum, social.msdn, social.technet und noch einige gibt die im Prinzip die gleiche Thematik behandeln, aber doch anders sind? Das verstehe selbst ich nicht!

Immer noch typisch MS, totale Überregulierung, seid lieber froh das hier überhaupt was los ist.

Wie war das noch in alten Zeiten? Ach ja:

Ein Berater kommt in Seattle an und besteigt einen Hubschrauber der ihn zu seinem Ziel bringen soll. Auf einmal kommt starker Nebel auf, und man kann beinahe die Hand vor den Augen nicht mehr erkennen. Der Pilot fliegt daraufhin so nah es geht an ein
    Hochhaus heran, und zeigt ein Schild hoch, mit der Aufschrift "WO BIN ICH?".

Kurz danach wird im Hochhaus ein großes Schild mit der Antwort gezeigt: "IN EINEM HELIKOPTER!".

Daraufhin dreht der Hubschrauber ab und fliegt schnurstracks zum nächsten Flughafen. Nach der Landung fragt der Passagier, wie er aus dieser Information seine Position erarbeitet haben konnte, da die Antwort aus dem Hochhaus doch völlig nichtssagend
    war.

Darauf der Pilot: "Stimmt! Die Meldung war völlig nichtssagend, aber sachlich korrekt. Mir war sofort klar, dass das nur die Zentrale von Microsoft sein konnte! Eben typisch Microsoft: faktisch korrekt aber völlig unbrauchbar.

Andreas.
  4. Dan_Av Win User

Hallo Andreas,

Hoffnung - stöhnen - dennoch, durch Erfahrung klug geworden, Test - nicht zu begreifen – zu früh gefreut?

Hoffnung: Deine Antwort schien mir DIE Lösung zu sein, bereits siegessicher bin ich an die Arbeit gegangen;

stöhnen: der Haken sitzt bereits bei "automatisch"! und was nun?

dennoch, durch Erfahrung klug geworden, Test;

nicht zu begreifen: es funktioniert - ?!? vielleicht hat der Klick etwas aktiviert, was sich festgehängt hatte ...

zu früh gefreut? in mehreren Arbeitsmappen probiert: in der einen okay, in der anderen nicht okay
    ☹ – aber nun wusste ich ja, wo ich mal nachschauen konnte; in zweien saß der Haken tatsächlich bei „manuell“; in den anderen bei „automatisch“, das Problem hat sich aber auch hier durchs bloße Nachschauen gelöst;

auch nach mehreren Tests mit Schließen mit und ohne Speichern noch okay,

also sage ich Dir großen Dank, dass Du so schnell erkannt hast, woran es hängen könnte – und ich habe nicht nur mein Problem gelöst, sondern noch was dazugelernt!

Mit frohen Grüßen wünsche ich Dir noch einen guten Tag! habgeduld
    Hallo habgeduld,

es freut uns zu hören, dass dein Problem behoben werden konnte!

Falls du Fragen/Probleme bezüglich Excel-Formeln haben solltest, empfehle ich dir den

TechNet Support
  5. habgeduld Win User

Hallo Andreas,

Hoffnung - stöhnen - dennoch, durch Erfahrung klug geworden, Test - nicht zu begreifen – zu früh gefreut?

Hoffnung: Deine Antwort schien mir DIE Lösung zu sein, bereits siegessicher bin ich an die Arbeit gegangen;

stöhnen: der Haken sitzt bereits bei "automatisch"! und was nun?

dennoch, durch Erfahrung klug geworden, Test;

nicht zu begreifen: es funktioniert - ?!? vielleicht hat der Klick etwas aktiviert, was sich festgehängt hatte ...

zu früh gefreut? in mehreren Arbeitsmappen probiert: in der einen okay, in der anderen nicht okay
    ☹ – aber nun wusste ich ja, wo ich mal nachschauen konnte; in zweien saß der Haken tatsächlich bei „manuell“; in den anderen bei „automatisch“, das Problem hat sich aber auch hier durchs bloße Nachschauen gelöst;

auch nach mehreren Tests mit Schließen mit und ohne Speichern noch okay,

also sage ich Dir großen Dank, dass Du so schnell erkannt hast, woran es hängen könnte – und ich habe nicht nur mein Problem gelöst, sondern noch was dazugelernt!

Mit frohen Grüßen wünsche ich Dir noch einen guten Tag!
  6. Andreas Killer Win User

sie funktionieren, wenn ich sie neu eingebe - dieses eine Mal, aber schon beim unmittelbar folgenden Test ist wieder Ende der Stange (ich kann z.B. alle Summanden entfernen, und die Summe bleibt trotzdem stehen, obwohl die Formel richtig = wie eh
    und je in der Zelle steht);
    Stell mal im Register Formeln die Berechnungsoptionen auf Automatisch.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr - Similar Threads - win update 1607

Forum Datum

Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr

Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr: Guten Tag,seit letzter Woche kam ein Windows-Update, welches dafür gesorgt hat, dass die meisten AddIns in Excel 2016 nicht mehr geöffnet werden können bzw. Excel dann gar nicht erst startet.Ich...
Microsoft Office 20. November 2024

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?)

Excel 2016 Diagramme funktionieren nicht mehr (Win 10 update-Problem?): Hallo, seit dem letzten Windows-update gibt es die Diagramm-Funktion in Excel nicht mehr. Dateien mit Grafiken werden mit einer Fehlermeldung und Option zum "Wiederherstellen" geöffnet, es fehlen...
Microsoft Office 16. April 2019

Formeln in WORD 365 - Funktionieren mit Tausenderpunkt nicht mehr

Formeln in WORD 365 - Funktionieren mit Tausenderpunkt nicht mehr: Hallo, ich habe bisher mit Formeln in einer Word-Tabelle gearbeitet und das hat bis Win10/Word 365 gut funktioniert. Seit meinen Umstieg auf einen neuen Rechner mit Win10 und Word 365 werden...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

Fehler nach Windows 10 update 1607

Fehler nach Windows 10 update 1607: Ich habe eine Uni-Lizenz von Office 2016 und kann das Programm nach einer Aktualisierung von W 10 mit 1607 nicht mehr Öffnen. Soll ich die Office Version löschen und dann neu instalieren? Wenn ja,...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.