Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013!

Diskutiere und helfe bei Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich hatte bisher auf einem Surface einen MS Account, der auch als lokaler Admin verknüpft war. Da aber hier die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. Schöner, 5. April 2020.

  1. Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013!


    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem:



    Ich hatte bisher auf einem Surface einen MS Account, der auch als lokaler Admin verknüpft war. Da aber hier die falsche E-Mailadresse hinterlegt war, habe ich einen 2. MS Account erstellt. Ebenso auf dem Surface. Der 2. Surface-Benutzer ist auch Administrator.


    Dann habe ich alles aus OneDrive umgezogen, hat alles geklappt. Nun den 1. MS Benutzer gelöscht.


    Jetzt ist mir bei meinem Office Home & Student 2013 aufgefallen, dass nur noch „Microsoft-Konto“ steht, und nicht mehr wie früher mein Name. Klicke ich aber auf „Über mich“ etc. komme ich sofort auf meinen MS Account und sehe Name, Bild, etc…


    Ich habe schon den Produkt-Key online eingegeben und das H&S2013 neu aufgesetzt, leider erfolglos. Auch das Tool von MS zum vollständigen entfernen von MS Office 2013 brachte keinen Erfolg.


    Im Alltag werden alle Eingaben über das Surface im gemeinsamen OneNote-Buch nur als „MK für Microsoft-Konto“ angezeigt.


    Wie schaffe ich es, hier wieder meinen Namen samt Bild einzufügen? Ich vermute es hängt mit dem Surface-Accountwechsel zusammen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013!

    Das solltest du auf jeden Fall machen. Erst dann sind weitere Aktionen möglich.
  3. Peter.Star Win User

    Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013!

    Das solltest du auf jeden Fall machen. Erst dann sind weitere Aktionen möglich.
  4. R. Schöner Win User

    Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013!

    Hallo,

    Danke für die Nachricht. Der erste MS-Account ist aktuell zum löschen vorgemerkt.

    Einen Alias wollte ich einrichten, das ging aber nicht, da man zwei Accounts nicht zusammen führen kann.

    Bringt eine Reaktivierung des 1. Accounts die Möglichkeit zum "Umzug" der Office-Lizenz?
  5. Peter.Star Win User

    Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013!

    Hallo,

    Office ist mit dem Konto verknüpft mit dem es aktiviert wurde. Du hast laut deiner Beschreibung das Konto geschlossen. Somit hast du keine Office Lizenz mehr und eine Installation nicht möglich.

    Korrekter Weg wäre hier gewesen im Account einen Alias zu erstellen und diesen zum primären Account zu machen. Dies ist dir nun nicht mehr möglich.

    Eventuell kann dir der
    Support
    helfen das Konto zu trennen und dem neuen Konto zuzuordnen.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    nutzlose Übersicht aller Office 2013 Installationen

    Hallo,

    diese Installationsweise ist von Microsoft nicht vorgesehen.

    10 Lizenzen = 10 Accounts. Im weiteren hätte man bei 10 Lizenzen sicherlich über Office 365 nachdenken müssen.

    Ein Wechsel der Accounts ist nicht vorgesehen, so das alle 10 nun mit ein und demselben Account arbeiten müssen.

    Der Fehler liegt auf deiner Seite und an deiner Art es zu installieren.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013! - Similar Threads - Windows Microsoft Account

Forum Datum

Wechsel MS Account / andere Email-Adresse

Wechsel MS Account / andere Email-Adresse: Ich möchte mein MS 365 Abo von einem MS Account privat zu einem anderen MS Account geschäftlich wechseln. Geht das überhaupt oder kann ich nur das bestehende Abo kündigen und ein neues starten?...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Office Account Namen ändern

Office Account Namen ändern: Hallo, wie kann ich meinen Office Account Namen ändern der unter anderem als Absender bei den Windows Mails genutzt wird? Es handelt sich nicht um den Microsoft Namen oder Google Namen mit dem...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Office Account Namen ändern

Office Account Namen ändern: Hallo, wie kann ich meinen Office Account Namen ändern der unter anderem als Absender bei den Windows Mails genutzt wird? Es handelt sich nicht um den Microsoft Namen oder Google Namen mit dem...
Outlook.com 9. Januar 2020

Account-Wechsel

Account-Wechsel: Hallo und guten Tag. Mein bisheriger Account ist einer von 5 aus einem Abonnement. Dieses Abonnement wird mir jetzt vom Inhaber nicht mehr zur Verfügung gestellt, so dass ich einen neuen eigenen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

office 2013 + MS Account

office 2013 + MS Account: Hallo also ich habe auf der mail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** office 2013 verknüpfe nur wann ich mir einlogen kommt das Dieses Microsoft-Konto ist...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Wo wird das meinem Microsoft-Account zugehörige Profilbild überall angezeigt - von welchen...

Wo wird das meinem Microsoft-Account zugehörige Profilbild überall angezeigt - von welchen...: Guten Tag, die Überschrift sagt eigentlich bereits alles Wesentliche zu meiner Frage aus: Zu "Dekozwecken" richte ich mir gerne ein echtes Profilfoto an meinem Microsoft-Konto ein, möchte jedoch...
Outlook.com 23. April 2017

MS Office 365 Problem mit Profilbild

MS Office 365 Problem mit Profilbild: Hallo, Erstmal im Vorraus: Microsoft Office 365 Business Premium Windows 8.1 Pro Office 2016 Apps (von Office 365 Business Premium) Wenn ich mein MS Office 365 Konto einbinde, (In...
Microsoft Office 27. Februar 2017
Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.