Nach Zoomen wird Stifteingabe versetzt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Nach Zoomen wird Stifteingabe versetzt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe seit heute folgendes Problem. Sobald ich in Word versuche mit meinem Stift etwas einzugeben und der Zoom vorher nicht genau auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AzimK, 19. März 2019.

  1. AzimK
    AzimK Gast

    Nach Zoomen wird Stifteingabe versetzt angezeigt


    Hallo Leute,


    ich habe seit heute folgendes Problem. Sobald ich in Word versuche mit meinem Stift etwas einzugeben und der Zoom vorher nicht genau auf 100% ist in dem Dokument, wird alles was ich schreibe/zeichne ein paar Zentimeter rechts unten bzw. links oben angezeigt, je nachdem ob der Zoom über oder unter 100% ist.


    Ich habe Word in der Registry schon zurückgesetzt bzw. den Schlüssel gelöscht, ich habe Word bereits deinstalliert und erneut installiert. Ich habe auch schon meinen Stift neu kalibriert. Habe im Internet versucht irgendeine Lösung zu finden, jedoch leider ohne Erfolg.

    In anderen Programmen funktioniert die Eingabe einwandfrei, nur in Word sobald gezoomt wurde, wird jede Eingabe verzogen.
     
  2. Ute-S Win User

    Pen tool

    Hallo Unbekannter,



    die Stifteingabe wird angezeigt, wenn entweder ein Touch-Bildschirm oder ein Eingabe-Tablett mit Stift (Wacom o.ä.) angeschlossen ist. Windows (welche Windows-Version hast Du?) erkennt den Treiber und die Office-Programme übernehmen die Einstellung aus dem
    Betriebssystem und zeigen das entsprechende Register auch an.



    Klicke mit der rechten Maustaste bei dem Rechner, auf dem es nicht angezeigt wird, im Windows Explorer auf Computer und wähle Eigenschaften. Steht dort, dass Stifteingabe verfügbar ist? War an dem anderen Rechner mal ein Stifte-Tablett angeschlossen, so
    dass dort ein entsprechender Treiber installiert ist?



    Viele Grüße

    Ute
  3. Ute-S Win User

    XL2010 Schriftgröße der Tabellenblätter ändern

    Die Größe, in der die Tabellenbeschriftungen angezeigt werden, ist abhängig vom Zoom. Stell den zurück auf 100% (Klick auf den kleinen senkrechten Strich in der Mitte des Zoom-Reglers unten rechts). Strg-Taste plus Mausrad verändert den Zoom auch. Das kann
    sowohl eine Ursache für's versehentliche Verstellen als auch eine schnelle Lösung sein.

    Viele Grüße

    Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

    NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales Lineal verfügbar

    Ich bin angesichts der Beschreibung davon ausgegangen, dass die neue Funktion auch für Stifteingabe mit einem Grafiktablett gilt, weil diese im Betriebssystem der Stifteingabe auf dem Touchscreen gleichgestellt ist.

    Dann muss ich wohl auf die Freigabe für die Maus warten.

    Gruß

    G.O.
  5. Ronny Brenner Win User

    Outlook 2016 Aufgabe Ansicht Grafik Problem

    Hallo,

    gibt es inzwischen eine Lösung zu diesem Problem?

    Bei mir wird regelmäßig die Aufgabenliste und die Kontaktliste schwarz. Wenn ich dann mit der Maus darüber fahre wird fast alles wieder angezeigt. Mann kann dann aber nur nach unten versetzt auf die Aufgaben klicken um sie zu öffnen.

    Bei den E-Mails werden dann auch die Bilder nur noch teilweise beim scrollen angezeigt.

    Es hilft nur ein Neustart von Outlook.

    mfg

    Brenner
  6. ChiakiAccess Win User

    Onenote 2013 Stifteingabe

    Ich habe dasselbe Tablet und dasselbe Problem.
    Generell liegt es daran, dass das Tablet entweder nicht "schnell genug" oder "zu schnell" zwischen kapazitiver und induktiver Stifteingabe umherschalten kann.

    "Zu langsam": Das Tablet MUSS zuerst die Stiftspitze "kommen sehen" bevor es deine Hand bzw. kapazitive Eingabe vollständig ignoriert.
    "Zu schnell": Du hebst zuerst die Stiftspitze vom Tablet und danach den Rest deiner Hand, wodurch ENTWEDER die angehobene Stiftspitze kurzzeitig wie eine induktive Eingabe behandelt wird, und sich daraus hirnrissigerweise ein Pinch-to-Zoom Befehl ergibt
    oder aber nur deine Hand erkannt wird und du die Seite plötzlich bewegst beim "Hand hochheben".

    Nachteil der deaktivierten induktiven Eingabe: Du kannst Seiten mit der Hand weder vergrößern noch bewegen, es sei denn du benutzt den Stift als eine Art Maus um diese Funktionen zu steuern.

    Generell ist es allerdings ein designtechnischer Fauxpas, sowohl seitens Microsoft als auch seitens Wacom/Samsung, dass man dieses Problem nicht irgendwie beheben kann; etwa wie es bei NTrig-Treibern möglich ist.

    Bisher ist uns der Markt eine perfekte Stifteingabe sowohl seitens der Hardware als auch der Software immer noch schuldig geblieben und das obwohl es technisch absolut möglich ist!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nach Zoomen wird Stifteingabe versetzt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nach Zoomen wird Stifteingabe versetzt angezeigt - Similar Threads - Zoomen Stifteingabe versetzt

Forum Datum

Powerpoint Stifteingabe

Powerpoint Stifteingabe: Hallo, ich kann bei der Powerpointpräsentation nur noch den Laserpointer benutzen.Stiftverwendung ausgegraut und nicht möglich. Wie kann kann ich das ändern?
Microsoft Office 22. Februar 2024

Visio 2019: Zoom 100 % kann nicht angezeigt werden

Visio 2019: Zoom 100 % kann nicht angezeigt werden: Bei Visio 2019 erreiche ich 97 % oder 102 % Ansicht, aber nie 100 %. Woran liegt das? [IMG]
Microsoft Office 29. September 2020

Stifteingabe in Onenote

Stifteingabe in Onenote: Hallo liebe Community, ich habe mein Surface noch nicht allzu lange und nutze Onenote als digitales Notizbuch für Rechnungen und Mitschriften im Umfang meines Studiums. Habe schon etwas nach...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...: Hallo! Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock mit aktueller Firmware zwei externe Monitore angeschlossen sindUND die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein...
Surface 29. März 2020

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm: Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten in OneNote ist mir aufgefallen, dass die...
Surface 18. Februar 2020

Stifteingabe und Touchscreen

Stifteingabe und Touchscreen: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heiße Franz Edelmann. Meine erste Frage ist: Ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner und einen Touchscreen-Monitor von HANNSG. Die Software ist immer...
Allgemeines 19. September 2017

Sonderzeichen bei Stifteingabe

Sonderzeichen bei Stifteingabe: Hallo zusammen, wie kann man bei der Handschrifterkennung in Windows einen Tabulator eintragen, z.B. bei Programmierung oder Ähnliches?! Wie ist das handschriftliche Symbol bzw. gibt es ein...
Surface 24. August 2017
Nach Zoomen wird Stifteingabe versetzt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.