Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote

Diskutiere und helfe bei Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe im Klassennotizbuch die Schüler, bei uns Lernende eingefügt. Da wir die Lernenden mit dem Familiennamen ansprechen wäre es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Streitl, 20. Februar 2018.

  1. Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote


    Hallo zusammen


    Ich habe im Klassennotizbuch die Schüler, bei uns Lernende eingefügt.

    Da wir die Lernenden mit dem Familiennamen ansprechen wäre es schön,

    wenn die Liste der Schüler mit dem Familienname beginnen und erst an zweiter

    Stelle den Vornamen. Demzufolge auch die Sortierung mit dem Familiennamen (Nachnamen)


    Merci für Euer Unterstützung.


    Freundliche Grüsse

    Martin
     
  2. Georgi T. Win User

    Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote

  3. lindau4science Win User

    Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch

    Ich habe es rausgefunden. Wenn auf die Schaltfläche "Schüler hinzufügen" im OneNote auf der lokalen Ebene gedrückt wird, kann kein neuer Schüler hinzugefügt werden. Das Klassennotizbuch kann zwar ausgewählt werden, neue Schüler gesucht, aber nicht hinzugefügt,
    weil eben "weiter fehlt. Dieses Hinzufügen von neuen Schülern muss im Office 365 Online (OneNote-Kursnotizbuch Online) durchgeführt werden. Dann erscheint die Funktion "weiter" und Schüler können problemlos hinzugefügt werden.
  4. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

    Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

    Danke
  5. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Hallo,

    wie erwähnt möchten wir eine Tabletklasse etablieren und OneNote (evtl in Kombination mit Teams) verwenden. Die Schüler verwenden ihre Tablets als Hefte und schreiben dort mit und sollen dort Hausaufgaben erledigen, welche wir als Lehrer mithilfe des Klassennotizbuchs
    erstellen.

    Mit der Registrierung bin ich durch, aktuell nutzen wir noch die Testversion. Zum Testen wollten wir nach Prüfung unserer Domain erst mal die A1 Version nehmen.

    Deshalb die Frage, ob die Synchronisation des Klassennotizbuchs klappt.

    Danke.

    VG
  6. Kirschner Monika Win User

    OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

    Hallo Markus,

    auch ich unterrichte seit September 2018 mit OneNote. Ich nehme an, du hast wie ich ein Klassennotizbuch angelegt. Es gibt nachträglich die Möglichkeit, einen Bereich '"nur für Lehrer" anzulegen. Diesen Bereich sehen die Schüler überhaupt nicht. So mache
    ich es.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Monika Kirschner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote - Similar Threads - Nachname Schüler Klassennotizbuch

Forum Datum

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen: Hallo Community,ist es möglich das OneNote-Klassennotizbuch bzw. OneNote Classbook auf Jobportalen wie LinkedIn oder Xing zu teilen ? Um es so möglichen Arbeitgeber vorzuführen ?Über Feedback...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.: WIr nutzen an unserer Schule Office365 mit Teams im Unterricht. In einem Klassenteam wird ein Abschnitt des Klassennotizbuches in der Inhaltsbibliothek nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 16. November 2022

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo, was muss ich ändern, wenn Schüler plötzlich anderen Schüleraccounts sehen können? Habe wahrscheinlich irgendwas verstellt bei den Berechtigungen. HG MS_2002
Microsoft Office 24. September 2019

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen bzw. Entfernen von SuS zu bzw. aus einem Klassennotizbuch. Ich habe aus einem Klassennotizbuch einige SuS entfern, beim Öffnen des...
Microsoft Office 7. September 2019

Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch

Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen Ich habe verschiedene Klassennotizbücher im Einsatz. In einer Klasse habe ich ein Problem mit einer Schülerin. Ich habe sie bereits mehrmals eingeladen, sie erscheint bei mir aber...
Microsoft Office 19. März 2019

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...: Sehr geehrtes Micorosoft Team, Wir arbeiten mit Microsoft Office an unsere Schule. Ich habe über Teams ein Klassennotizbuch angelegt. Nun sollte ich daraus eine Schülerin löschen und eine...
Microsoft Office 14. März 2019

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote: Hallo zusammen Ich habe im Klassennotizbuch die Schüler, bei uns Lernende eingefügt. Da wir die Lernenden mit dem Familiennamen ansprechen wäre es schön, wenn die Liste der Schüler mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. kursnotizbuch nachname sortieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.