Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Diskutiere und helfe bei Nachverfolgung in Gruppenpostfächern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben. Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von N.N.053, 17. Januar 2019.

  1. N.N.053
    N.N.053 Gast

    Nachverfolgung in Gruppenpostfächern


    Guten Tag,


    wir haben ein Gruppenpostfach eingerichtet, auf das mehrere Personen Zugriff haben.


    Nun haben wir geplant, dass sämtliche eingegangenen Mails mit einer Nachverfolgung versehen werden, mit einer dementsprechenden Erinnerung, bis wann diese Mail bearbeitet werden muss. Eingegangene Mails werden von uns nach Personen sortiert zur Bearbeitung und die jeweilige Person soll diese Nachverfolgung selbst setzen.


    Jetzt haben wir bemerkt, dass jede Person, die mit diesem Postfach arbeitet, sämtliche Nachverfolgungserinnerungen bekommt, also auch von Mails, mit denen die jeweilige Person nichts zu tun hat.


    Gibt es eine Möglichkeit, bzw. Alternative, wie man dieses Vorhaben am besten umsetzt?



    Mit besten Grüßen
     
  2. N.N.053 Win User

    Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

    Guten Abend,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit unser Vorhaben in Outlook umzusetzen?

    Beste Grüße
  3. Wolf Spohr Win User

    Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

    Guten Morgen,

    Leider kann man das auch nicht in OWA einrichten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. alassir Win User

    Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

    Hallo,

    wir nutzen ebenfalls ein solches Postfach, und haben die "Kategorien" farblich angepasst und mit sprechenden Namen versehen (nach Bearbeiter, nach Thema, usw.). Damit können wir eine Zuordnung der Mails herstellen; das Nachverfolgen / Erledigen nutzen wir
    in Besprechungen, um Aufgaben zu Monitoren - das bleibt aber in der Verantwortung jeder und jedes Einzelnen, das so zu nutzen, dass andere den Überblick nicht verlieren (> 2000 Mails/Jahr).

    Funktioniert seit 2012, mit leichten emotionalen Schwankungen :)
  5. Wolf Spohr Win User

    Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

    Hallo,



    Leider kann man das so nicht einstellen.

    Die Gruppenmailboxen sind dazu da das alles dieselben Informationen zur selben Zeit erhalten.

    Also es tut was es soll.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    So, ich habe jetzt die Lösung:

    1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

    Richtig ist der Weg über

    Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

    Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

    1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

    Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern - Similar Threads - Nachverfolgung Gruppenpostfächern

Forum Datum

Nachverfolgung bei "keine Antwort senden"

Nachverfolgung bei "keine Antwort senden": Ich möchte als Ersteller eines Termins gerne alle zugesagten Teilnehmer in der Nachverfolgung sehen. Auch diejenigen, die "keine Antwort senden" geklickt haben.Wenn ich als Ersteller viele...
Outlook.com 11. April 2024

Zur Nachverfolgung gekennzeichnete E-Mails werden in der Listenansicht plötzlich gelb...

Zur Nachverfolgung gekennzeichnete E-Mails werden in der Listenansicht plötzlich gelb...: Hallo,ich nutze Office 2016.Seit der Version 2403 werden zur Nachverfolgung gekennzeichnete E-Mails in der Listenansicht plötzlich gelb hinterlegt, was scheinbar nicht nur mich unglaublich...
Outlook.com 7. April 2024

Emails zur Nachverfolgung

Emails zur Nachverfolgung: Hallo,in dem "neuen" Outlook finde ich Funktion nicht, dass er mir meine "zur Nachverfolgung" markierten Emails anzeigt.In dem vorherigen Outlook konnte ich das mit einer Suchfunktion lösen.MfG...
Outlook.com 8. Februar 2024

Office 365 Outlook E-Mail Nachverfolgung Datum nicht möglich

Office 365 Outlook E-Mail Nachverfolgung Datum nicht möglich: Hallo zusammen,ich nutze Outlook in einem Office 356 Abo. Aus den früheren Versionen weiß ich, dass ich normalerweise eine Mail per Rechtsklick auf die Nachverfolgung direkt als Erinnerung an...
Outlook.com 8. Februar 2024

Office 365 Outlook E-Mail Nachverfolgung Datum nicht möglich

Office 365 Outlook E-Mail Nachverfolgung Datum nicht möglich: Hallo zusammen,ich nutze Outlook in einem Office 356 Abo. Aus den früheren Versionen weiß ich, dass ich normalerweise eine Mail per Rechtsklick auf die Nachverfolgung direkt als Erinnerung an...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Strange - not knowingly made Changes during saving in Word M365 Änderungen nachverfolgen

Strange - not knowingly made Changes during saving in Word M365 Änderungen nachverfolgen: Hello World ! Not knowingly made Changes are saved and displayed at reopening after accepting other changes but these ones have never been made.I also cant reproduce the problem althoug I tried...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Was wurde aus der Anfrage zu Besprechung zusagen ohne Antwort und trotzdem nachverfolgen?

Was wurde aus der Anfrage zu Besprechung zusagen ohne Antwort und trotzdem nachverfolgen?: Guten Tag,ich habe diverse Anfragen gesehen zu dem Wunsch, dass eine Zu- oder Absage einer Besprechung auch dann in der Nachverfolgung zu erkennen ist, wenn die Besprechungsteilnehmerin "Zusagen...
Outlook.com 5. Dezember 2023
Nachverfolgung in Gruppenpostfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.