#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

Diskutiere und helfe bei #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa#5, 5. August 2019.

1. Lisa#5
    Lisa#5 Gast

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

Hallo,

ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach mit der Funktion "=ZÄHLENWENN(Bereich;Suchkriterium)" die Anzahl der Zeilen mit dieser bestimmten Farbe berechnet wird. Das funktioniert auch super.

Jedoch habe ich das Problem, dass ich die Datei dann unter dem Dateityp xlsm, also Excel mit Makros (ich habe keine Ahnung was das ist), speichern kann. Wenn ich die Datei dann wieder öffne, zeigt der mir in den Feldern mit der selbst definierten Funktion (die erste) den Fehler "#NAME?" an und ich finde das Problem nicht.

Auch das sperren der Funktionen hat nicht geholfen.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Lisa

2. Solveig M. Win User

Tabelle drehen?

Hallo Paccer,

wie wurde die Tabelle zuvor eingefügt?

Hast du die Tabelle gezeichnet oder aus Excel eingefügt?

Wenn du die Tabelle aus Excel eingefügt hast, dann ist ein Drehen im Ganzen nicht möglich.
    Du kannst versuchen die Tabelle als Grafik zu speichern und kannst diese dann entsprechend neu einfügen.

Gruss
    Solveig
  3. Michael Bormann Win User

excel-Adressen-Datei in Windows LifeMail importieren

> Wie bringe die Excel-Tabelle in dieses Format?

Speichern unter:

Dateityp: CSV (Trennzeichen getrennt)

Mehr sagt dir die Hilfe von Excel.

Gruss

Michael
  4. NicHessel Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hallo

Wenn ich in Word ein neues Blatt öffne und dann in Word unter Einfügen>Tabelle>Excel Kalkulationstabelle eine neue Tabelle einfüge und anschließend dieses Blatt mit Tabelle als Vorlage (.dotx) speichere, kann ich beim abrufen dieser Vorlage -nach Doppelclick
    auf der Tabelle- diese nicht öffnen.

GrußNic
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anzahl Seriendruckfelder

Hallo Rainer,

speichere die Excel-Tabelle als *.csv und verwende diese Datei als Datenquelle.

Viele Grüße

Lisa
  6. Andreas Killer Win User

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

Dann musst Du diese Tabelle in eine separate Exceldatei (in OneDrive) speichern und mit Online Excel dort öffnen.

Andere Wege gibt es nicht.

Anndreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle - Similar Threads - #NAME Fehler speichern

Forum Datum

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.: Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Im...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, ich kann meine gespeicherten (zuletzt verwendeten) Excel Tabellen nicht mehr öffnen, um sie zu bearbeiten. Es kommt immer wieder die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Wer kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

#NAME Fehler Excel 2016

#NAME Fehler Excel 2016: Hallo, seid Anfang des Jahres habe ich das Problem, dass sich in standardisierten Mappen, die Werte nicht mehr aktualisieren: Im Datenblatt "Formular LDS" steht folgende Formel:...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Fehler Excel-Tabelle freigeben

Fehler Excel-Tabelle freigeben: Hallo, seit knapp anderthalb Jahren arbeiten wir mit mehreren an Excel-Tabellen. Dies war problemlos über "Freigeben -> Personen einladen" möglich. Seit zwei Wochen funktioniert dies leider...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.