#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

Diskutiere und helfe bei #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa#5, 5. August 2019.

  1. Lisa#5
    Lisa#5 Gast

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle


    Hallo,


    ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach mit der Funktion "=ZÄHLENWENN(Bereich;Suchkriterium)" die Anzahl der Zeilen mit dieser bestimmten Farbe berechnet wird. Das funktioniert auch super.

    Jedoch habe ich das Problem, dass ich die Datei dann unter dem Dateityp xlsm, also Excel mit Makros (ich habe keine Ahnung was das ist), speichern kann. Wenn ich die Datei dann wieder öffne, zeigt der mir in den Feldern mit der selbst definierten Funktion (die erste) den Fehler "#NAME?" an und ich finde das Problem nicht.

    Auch das sperren der Funktionen hat nicht geholfen.


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen


    Lisa
     
  2. Claus Busch Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Hallo Lisa,

    in welcher Spalte befinden sich die eingefärbten Zellen? Wie hast du das Excel4-Makro (zum Finden der Farbe) erstellt?

    Kannst du eine Demo-Mappe zur Verfügung stellen (Hochladen und hier den Link dazu posten)?

    Claus
  3. Lisa#5 Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Ah, okay. Ja, ich habe das als xlsm gespeichert. Was ist VBA? Sorry, ich kann nur die Grundsachen. 🙈
  4. Claus Busch Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Hallo Lisa,

    lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive nicht aktiviert):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeVuXwqf5ljOuceDOw?e=zhJZzD

    Dort sind beide Möglichkeiten drin. Die Funktion siehst du, wenn du die Mappe öffnest und Alt+F11 drückst.

    Sie wird wie im Blatt aufgerufen. Das erste Argument ist der Bereich, der gezählt werden soll. Das zweite Argument ist eine Zelle, die mit der gesuchten Farbe eingefärbt ist.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Hallo Lisa,

    hier noch ein Nachtrag:

    Wenn du einen Namen definiert hast über ZELLE.ZUORDNEN, dann ist das ein Excel4-Makro. Dann musst du die Mappe als .xlsm oder .xlsb abspeichern, sonst funktioniert dies nicht mehr.

    Excel4-Makros sind veraltet. Ich würde dafür VBA verwenden.

    Claus
  6. Lisa#5 Win User

    #NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

    Das ist unterschiedlich Die grauen Zeilen erstrecken sich über ca 12 Spalten und die roten komolett, also da ist die ganze Zeile eingefärbt.

    Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich keine Ahnung habe, was du da von mir willst.

    Das letzte kann ich leider nicht.

    Danke. Hoffe das hilft dir eventuell.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle - Similar Threads - #NAME Fehler speichern

Forum Datum

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Ich möchte Etiketten erstellen und meine Adressen aus der Excel Tabelle nutzen. Problem. Diese wird nicht übernommen.
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Excel Fehler: Speichern/ändern

Excel Fehler: Speichern/ändern: Habe seit heute diesen Fehler. Öffne die Datei, bearbeite es, beim speichern kommt dieser Fehler. [IMG] [IMG]
Microsoft Office 11. November 2019

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.

Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.: Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Im...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, ich kann meine gespeicherten (zuletzt verwendeten) Excel Tabellen nicht mehr öffnen, um sie zu bearbeiten. Es kommt immer wieder die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden". Wer kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

#NAME Fehler Excel 2016

#NAME Fehler Excel 2016: Hallo, seid Anfang des Jahres habe ich das Problem, dass sich in standardisierten Mappen, die Werte nicht mehr aktualisieren: Im Datenblatt "Formular LDS" steht folgende Formel:...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Fehler Excel-Tabelle freigeben

Fehler Excel-Tabelle freigeben: Hallo, seit knapp anderthalb Jahren arbeiten wir mit mehreren an Excel-Tabellen. Dies war problemlos über "Freigeben -> Personen einladen" möglich. Seit zwei Wochen funktioniert dies leider...
Microsoft Office 2. Februar 2017
#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.