Name in Teams

Diskutiere und helfe bei Name in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl in meinem Microsoft-Konto Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind, erscheint in Teams nur mein Vorname. Das ist insbesondere bei großen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Monzer, 25. März 2020.

  1. Name in Teams


    Obwohl in meinem Microsoft-Konto Vor- und Nachname korrekt eingetragen sind, erscheint in Teams nur mein Vorname. Das ist insbesondere bei großen Gruppen-Chats nicht eindeutig. Der Teams-Name generiert sich aus dem Microsoft-Kontonamen. Was kann ich tun, damit auch in Teams Vor- und Nachname angezeigt werden?





    - Teams gehört zu Office, daher verschoben -
     
  2. Michael Monzer Win User

    Name in Teams

    OK. Danke.

    So habe ich es jetzt gemacht.
  3. Michael Monzer Win User

    Name in Teams

    Lieber Kristof,

    ich danke dir für deine Antwort. Wie ich in meiner Frage bereits geschrieben habe, ist in meinem Microsoft-Konto Vor- und Nachname korrekt eingetragen - ich könnte nichts ändern. Und das ist genau mein Problem.

    Grüße

    michael
  4. Kristof Blauth Win User

    Name in Teams

    Hi,

    mein Name ist Kristof (independent advisor) und ich versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Am schnellsten wäre es wohl den Microsoft-Kontonamen anzupassen. Hier eine gute Anleitung:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402772...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  5. Kristof Blauth Win User

    Name in Teams

    Hallo,

    in dem Fall hört sich das schon mehr nach einem "BUG" im Teams an. Ich empfehle in diesem Fall den Feedback Hub (suche im Startmenu) zu benutzen. Dann erreicht die Nachricht auch die richtige Stelle im Supportsystem.

    Gruß

    Kristof
  6. Galin Karlovv Win User

    Bespiel.onmicrosoft.com als Teams Name in Nutzung

    Hallo DN-301,
    Bitte prüf die Information im Artikel über die Anforderungen zum Erstellen und Anzeigen von Besprechunge für lokal gehostete Postfächer.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Name in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Name in Teams - Similar Threads - Name Teams

Forum Datum

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe

Administrator Name und Mail ändern, auch wenn ich keinen Zugriff mehr auf die Mail habe: Ich würde gerne die Mail aktualisieren bei Einstellungen -> Konten -> Ihre InfosDa steht am ASUS Laptop dann das Profilbild und rechts daneben der Name und Mail Administrator. Da die Mail nicht...
Apps 16. April 2024

Bespiel.onmicrosoft.com als Teams Name in Nutzung

Bespiel.onmicrosoft.com als Teams Name in Nutzung: Guten Tag zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem.Kunde hat sich damals Teams mit einer E3 Lizenz eingerichtet und verwendet bis jetzt noch einen OnPrem Exchange, welchen ich ablösen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren

Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren: Ich habe meinen Namen in Outlook ändern lassen. Doch in Teams Meetings wird er immer noch wie früher/falsch angezeigt.Aber in der Suche in Teams steht der richtige neue Name. Kann es daran liegen,...
Outlook.com 11. Februar 2022

Änderungs des Planner-Namens in MS Teams wird nicht mit Planner-Name im Planner-Hub...

Änderungs des Planner-Namens in MS Teams wird nicht mit Planner-Name im Planner-Hub...: Lieber Support, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Für ein Projekt habe ich entsprechende Teams in MS Teams angelegt und in jedem Team einen Planner mit dem Namen "Planner"...
Microsoft Office 10. August 2020

Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern

Teams - Sortierung von Dateien - permanent auf nach Namen - speichern: Hallo, wenn ich in MS Teams auf Dateien gehe, kann ich die Sortierung auf z.B. nach Name ändern. Wenn ich dann auf ein anderen Kanal klicke und dann wieder auf den ursprünglichen Kanal und...
Microsoft Office 29. November 2018

Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern?

Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern?: Hallo zusammen, bei der Registrierung für Microsoft Teams (Freeware) habe ich einen Namen für die Organisation gewählt, die ich nun ändern möchte. Leider finde ich keine Möglichkeit dies in...
Microsoft Office 22. November 2018

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen: Ist es möglich, die automatisch erstellte Gruppe zum Team abweichend vom Team zu benennen? Hier wäre es wichtig, die Gruppe und das Team über die URL unterscheiden zu können. Vielen Dank Isabell
Microsoft Office 14. September 2018
Name in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.