Name und Datum des Protokolleintrages in einem Termin unter Outlook 2010

Diskutiere und helfe bei Name und Datum des Protokolleintrages in einem Termin unter Outlook 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen Outlook 2010. Wenn man einen Termin einträgt, wird unter dem Einzeleintrag unten rechts festgehalten wer und wann diesen getätigt hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hypospadix, 7. Februar 2017.

  1. Hypospadix
    Hypospadix Gast

    Name und Datum des Protokolleintrages in einem Termin unter Outlook 2010


    Wir benutzen Outlook 2010. Wenn man einen Termin einträgt, wird unter dem Einzeleintrag unten rechts festgehalten wer und wann diesen getätigt hat. Wenn jetzt jemand bei uns durch eine Titel- oder Namensänderung einen anderen Eintrag über das "Hauptkonto" im Gesamtsystem erhalten hat, verändert sich dies nicht in zukünftigen Einzeleinträgen?!

    Kann mir jemand sagen, wo man dies in Outlook bearbeiten kann? Danke!
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Name und Datum des Protokolleintrages in einem Termin unter Outlook 2010

    Was heißt denn "unten rechts"? Das Standardformular kennt nur das "Kontakte"-Feld, da läßt sich eigentlich kein Datum eintragen. Das Feld wird nicht automatisch aktualisiert. Das ließe sich durch ein Makro automatisieren. Das gleiche wird sicherlich gelten,
    wenn Ihr Euch das Formular angepaßt habt, so dass neben dem Namen auch ein Datum eingetragen werden kann.
  3. x|||x Win User

    Keine Geburtstagseintragung bei vorhandenen Kontakten Outlook 2013

    Hallo,



    ich kann bei mir das Problem reproduzieren. Verändere ich unter Outlook 2013 einen bestehenden Kontakt, wird das Geburtsdatum nicht übernommen. Wenn ich das Datum unter Outlook 2010 ändere, wird mir nach der Synchronisierung das Datum allerdings etwas verzögert
    dann doch im Outlook 2013 Kalender angezeigt.



    Neue Kontakte unter 2013 zeigen keinerlei Problem und werden auch in Outlook 2010 dargestellt.

    Ist ja noch RTM.

    Beste Grüße

    Andreas
    Traurig heute am 15.06.2013 habe ich auch das selbe Problem, ich habe sowies einige Probleme mit Outlook 2013 und war bis auf das Aussehen, mit Outlook 2010 wesentlich mehr zufrieden, warum bin ich bloß umgestiegen?

    Also wieso funktioniert das mit den Geburtstagen nicht?

    Ich habe jetzt einfach Termine im Kalender angelegt....
  4. Saber Rider Win User

    Outlook 2010 Neues Emailkonto

    Moin,

    die Frage ist hier wo liegen die Termine, in der Outlook Datendatei oder in einem der alten Accounts (Datendatei mit Mailadresse als Namen)?

    Sollte sie in der Outlook Datendatei liegen passiert mit den Terminen nichts, liegen Sie in einem deiner alten Accounts besteht durch die Deaktivierung dieser, die Gefahr das die Termine dann auch gelöscht werden.

    Viele Grüße...
  5. F.Wittkopf Win User

    Woran liegt es, dass der Kalendereintrag falsch übernommen wird im Outlook Client, aber im OWA Client richtig dargestellt wird?

    Hallo,

    folgendes Szenario.

    Ich habe ein Netzwerk mit Exchange 2003 vom SBS 2003, Auf den Clients ist Win 7 bzw. Win XP Pro mit aktuellen Patches installiert. Vom Outlook her handelt es sich um die 2007 bzw. die 2010-Version.

    Es läuft ein NTP-Server mit, der Datum Uhrzeit und Zeitzone auf allen Clients synchron hält.

    Es sind mehrere Clients betroffen. Die Reihenfolge beim Termin ist die:

    1. Es trifft ein Termin von einem externen Kunden / Lieferanten ein. Dieser wird zugesagt. Der eingetragene Termin ist aber nicht richtig. Im Erinnerungsfenster wird aber die verbleibenede Zeit für den Termin richtig angezeigt. Mit dem externen Kollegen
    haben wir die Termine per Screenshot verglichen. Dies passiert alles im Outlook.



    2. Wenn man OWA benutzt, werden die Termine richtig im Kalender und als Erinnerung angzeigt. Daher ist das auch kein Problem vom Exchange, sondern vom Client.



    3. Ich habe sogar einen Termin an einen externen Kollegen gesendet. Dieser hat darauf geantwortet. Nach tgelefonischer Rücksprache wurde bei ihm der Eintrag im Kalender richtig angezeigt. Die Zusage von ihm wurde aber bei mir im Outlook mit anderen Zeiten
    dargestellt. Per Schreenshot sogar nachweisbar.



    Daher läßt sich das Problem auf die Clients eingrenzen.



    Trotzdem habe ich noch keine Ahnung, wo das Problem herkommt.

    Frank
  6. Lamai Kurth Win User

    Termine: Kopieren und Einfügen fehlt

    Hallo Marco



    Danke für die Antwort, deine Lösung habe ich auch gefunden ist aber nicht befriedigend, die Termine sind dann nur verschoben aber nicht Kopiert da auch der erste Termin erhalten bleiben soll. Drag&Drop funktioniert nur auf der sichtbaren Monats
    Ansicht nicht aber auf weiteren Monaten. Habe oft Termine die sich über das Jahr wiederholen nur eben andere Daten und auch in anderen Jahren.



    War bisher (Outlook 2007) sehr einfach zu machen, Kopieren und dann auf dem jeweiligen Datum Einfügen und Voila waren die Termine Kopiert.

    Gruss

    Kurth
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Name und Datum des Protokolleintrages in einem Termin unter Outlook 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Name und Datum des Protokolleintrages in einem Termin unter Outlook 2010 - Similar Threads - Name Datum Protokolleintrages

Forum Datum

Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern

Termin-Antwort neu anfragen ohne Uhrzeit oder Datum des Termins zu verändern: Hallo liebe Community,ich würde gerne bei meinen Terminen, wenn sich zum Beispiel der Inhalt Agenda oder der Ort ändert eine neue Terminantwort erfragen.Aktuell ist es so, dass bei Änderungen an...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen: Hallo, manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (jährliche Termine, als Geburtstag genutzt). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen (diese,...
Microsoft Office 18. September 2019

Outlook 2010 maximale Dauer eines Termins

Outlook 2010 maximale Dauer eines Termins: Wenn ich in Outlook 2010 meinen Urlaub als Termin vom 01. bis zum 25. eines Monats in den Kalender eintrage und abspeichere, kann ich ihn anschließend öffnen und editieren. Sobald die Dauer des...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Outlook 2010 maximale Dauer eines Termins

Outlook 2010 maximale Dauer eines Termins: Wenn ich in Outlook 2010 meinen Urlaub als Termin vom 01. bis zum 25. eines Monats in den Kalender eintrage und abspeichere, kann ich ihn anschließend öffnen und editieren. Sobald die Dauer des...
Outlook.com 25. Februar 2018

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden: Hallo, manchmal sucht man sich die Augen nach einer Lösung wund. So ging es mir, und vielleicht kann ich jemand helfen. Das Problem: Aus meinem Outlook-Kalender (auch aus dem Archiv) waren...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Microsoft Office 15. Februar 2017

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin

Formatierung Datum bei Aufgabe oder Termin: Outlook 10 neu installiert. Bei der Eingabe eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe konnte ich bisher Do schreiben und Outlook setzte automatisch das Datum des kommenden Donnerstags ein....
Outlook.com 14. Februar 2017
Name und Datum des Protokolleintrages in einem Termin unter Outlook 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.