Name =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))

Diskutiere und helfe bei Name =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe versucht, mit dem oben genannten Namen "=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))" farbige Zellen zu erfassen. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jannik1811, 20. April 2018.

1. Jannik1811
    Jannik1811 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe versucht, mit dem oben genannten Namen "=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))" farbige Zellen zu erfassen.

Nun taucht bei mir aber ein #BEZUG Fehler auf.

Hat vielleicht jemand Ideen, wo der Fehler liegen könnte? Habe die ZS - Verweisfunktion aktiviert.

Viele Grüße

2. Andreas Killer Win User

Okay, dann wird es jetzt ein bißchen schwierig, weil das Problem hängt mit den Spracheinstellungen zusammen.

Leider hab ich nur einen englischen Mac mit XL2016 daher kann ich die Lösung nicht ausprobieren, prinzipiell sollte es gehen.

a) =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("RC(-1)";0))

b) =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS[-1]";0))

c) =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("RC[-1]";0))

Eine sollte gehen... wenn nicht dann:

Eine neue Datei

In den Optionen Z1S1 ausschalten

einen Namen mit irgendeiner der obigen Formeln erstellen

in B1 die Formel =A1

In den Optionen Z1S1 einschalten

Alles ab dem = kopieren (damit hast Du die richtige Syntax, bzw. solltest haben...)

Namen Manager öffen, Namen editieren und alles zwischen den "" durch das kopierte ersetzen

In den Optionen Z1S1 ausschalten

=Farbe in B1 schreiben

Geht?

Andreas.
  3. Jannik1811 Win User

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort!

Genau so habe ich es gemacht, trotzdem sieht das Ergebnis so aus:

Die
    Z1S1-Bezugsart habe ich nur einmal ausprobiert.

Habe Excel auf dem Mac und Excel 2016.
  4. Andreas Killer Win User

Hi Jannik,

danke für die Rückmeldung. Du musst jetzt aber ein bißchen vorsichtig damit umgehen, weil das ist eine Englische Syntax.

Irgendwann könnte / wird es passieren das dieser Bug bereinigt wird und dann kann es sein das Du die Formel auf Deutsche Syntax umstellen musst.

EDIT: Eine möglich Lösung wäre VBA statt ein XL4 Makro, das geht auf allen Platformen:

Function FarbeVBA(Optional RowOffset, Optional ColumnOffset) As Long

Dim Where As Range

Set Where = Application.Caller

FarbeVBA = Where.Offset(RowOffset, ColumnOffset).Interior.ColorIndex

End Function
    Und dann auch direkt in der Zelle (ohne Umweg über den Namen):

=FarbeVBA(;-1)

Andreas.
  5. Jannik1811 Win User

Hallo Andreas!

Vielen Dank, c) hat wirklich funktioniert!

Viele Grüße

Jannik
  6. Andreas Killer Win User

Zuerst machst Du mal die Z1S1-Bezugsart wieder aus, die braucht es dafür nicht.

Und dann erstellst Du einen Namen mit dieser Formel im Bereich Arbeitsmappe

=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";0))

Dann kannst z.B. in Zelle B1 die Formel

=Farbe

schreiben und erhälst als Wert die Hintergrundfarbe von A1. Wenn Du nun die Hintergrundfarbe von A1 änderst, dann musst Du das Blatt neu berechnen => F9 drücken.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Name =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Name =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) - Similar Threads - Name =ZELLE ZUORDNEN

Forum Datum

Wenn 1 in Zelle, dann Spaltenname ausgeben

Wenn 1 in Zelle, dann Spaltenname ausgeben: Hi, ich habe eine Auswertung, bei welcher der Wert immer in der ersten Zeile der Spalte steht. Und in der einzelnen Zelle steht eine 1 bzw. 2 wenn der Wert aus dem Spaltenkopf für die Reihe...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

WMI 63

WMI 63: Guten Tagich habe ein Problem das ich ein Fehlercode angezeigt bekomme den ich davor nicht hatte ich bitte um Hilfe Danke
Apps 11. Juli 2022

WMI 63

WMI 63: Guten Tagich habe ein Problem das ich ein Fehlercode angezeigt bekomme den ich davor nicht hatte ich bitte um Hilfe Danke
Games und Spiele 11. Juli 2022

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Namen für Zellen

Namen für Zellen: Hallo, ich benutze Excel 2016. Die von der Version 2003 (xls) übernimmt Excel 2016 nur teilweise. Wenn ich einer Zelle einen Namen z.B. wie folgt eingebe (R01_Monate) "natürlich ohne die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013: Hallo zusammen, Ich habe 2 Excellisten die zusammengeführt werden sollen. Das ganze sollte wie folgt funktionieren. Ist-Zustand: Display Name Exchange Alias Display Name E-Mail Adresse...
Microsoft Office 21. September 2017

Excel: Zellen zuordnen

Excel: Zellen zuordnen: Hallo, ich möchte in meinem Zieldatensatz (Spalte I - K) in Spalte I und J für eine gegebene Bestellnummer (Spalte H) die zugehörige Rechnungsnummer und den Betrag aus einem anderen Datensatz...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Name =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) solved

Users found this page by searching for:

1. =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT(ZS(-1);))

,
  2. ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT(ZS(-1);)) englisch

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.