natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen

Diskutiere und helfe bei natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage betrifft Excel für Mac, Version 16.37 Wo und wie kann ich voreinstellen, dass Excel bei der Eingabe von 1/2 erkennt, dass das ein Bruch ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 28. Mai 2020.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen


    Die Frage betrifft Excel für Mac, Version 16.37


    Wo und wie kann ich voreinstellen, dass Excel bei der Eingabe von 1/2 erkennt, dass das ein Bruch ist und für das Feld dementsprechend das Zahlenformat Bruch anwendet? Derzeit wird in meinem Excel die Eingabe 1/2 von Excel als 01. Feb interpretiert und das Zahlenformat von Standard auf Benutzerdefiniert umgestellt.


    Und wo und wie kann ich einstellen, dass Excel in einem Feld, für das das Zahlenformat Bruch eingestellt ist, Brüche nicht kürzt, sondern bspw. die Eingabe 3/6 unverändert akzeptiert?
     
  2. Claus Busch Win User

    natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen

    Hallo,

    du kannst vorher als Zahlenformat "Bruch" einstellen.

    Allerdings kürzt Excel Brüche, weil es so programmiert ist. Wenn du die Brüche ungekürzt haben willst, musst du die Zelle vorher als Text formatieren.

    Wenn du dann den echten Wert zu Berechnungen benötigst, musst du diesen mit einer Formel aus dem Textwert erstellen.

    Claus
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

    Wenn Du nur mit Open Office erzeugte Dokumente bearbeitest, ist natürlich die beste Lösung, dies ebenfalls mit OO weiterzubearbeiten. Die lachhafte Grammatik Prüfung von Word als einziges Argument für einen Bruch im Workflow?

    Gruß

    G. O.
  4. MyCommunityUser Win User

    Wie bringe ich es fertig, dass Word 2002 1/8 genau so wie 1/2, 1/4 oder 3/4 schreibt?

    Hallo Marianne,

    um Lisas richtigen Tipp umzusetze,n brauchst Du natürlich noch einen Font, der überhaupt die "kleine Schreibweise" für Brüche enthält.

    Die wohl umfangreichste Sammlung von speziellen Zeichen enthält der
    Font Quivira
    , im Subset Zahlenzeichen gibt es auch zahlreiche Brüche.

    Gert

    PS: Da Word 2002 seit Jahren nicht mehr gewartet wird, solltest Du Dir bei Gelegenheit mal eine 10Jahre neuere Version zulegen. Im nächsten Jahr kommt das nächste Office auch für Tablets (passt doch irgendwie zu Rezepten;-)
  5. Keys1 Win User

    Outlook 2013 Kalenderdetails - Termine werden doppelt angezeigt und gedruckt

    Hallo!

    Ich habe dasselbe Problem. Bruche die Funktion aber zum Arbeiten. Gibt es denn gar keine Lösung

    ????
  6. Thomas Löwe Win User

    Abo geht natürlich nicht

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn du das Microsoft Konto, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet worden ist, nicht mehr erinnerst, gehe bitte wie folgt vor.

    Sollte Office 365 im Microsoft Store erworben worden sein, rufe bitte den Kundendienst (Öffnungszeiten: Deutschland montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr, samstags 09:00 Uhr bis 18:00,
    Österreich und Schweiz: montags bis freitags 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr) an und halte deine beim Kauf verwendete Kreditkartennummer bereit:

    Deutschland 0800-8 088 014

    Österreich 0800-401065

    Schweiz 0800-562 586

    Beim Kauf im Handel, rufe bitte den Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern:

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an, um zu erfahren, mit welchem Microsoft Konto der Produkt-Key verknüpft worden ist. Bitte halte deinen Produkt-Key bereit.

    Wähle die "1" für Privatkunden, die "4" für technische Unterstützung und die "3" für Office.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Konnte der Microsoft Support weiterhelfen?

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen - Similar Threads - natürliche Brüche erkennen

Forum Datum

Wie kann ich Sperrbildschirm einstellen mit Natur-/Stadtbildern und verlinktem kurzem...

Wie kann ich Sperrbildschirm einstellen mit Natur-/Stadtbildern und verlinktem kurzem...: Hallo,ich hatte es sonst so, dass die Sperrbildschirmbilder auch beim Login nach Hochfahren sich täglich ändern und oben rechts kurze Infos standen was abgebildet war und wenn mans angeklickt hat,...
Apps 14. März 2024

Wie kann ich Sperrbildschirm einstellen mit Natur-/Stadtbildern und verlinktem kurzem...

Wie kann ich Sperrbildschirm einstellen mit Natur-/Stadtbildern und verlinktem kurzem...: Hallo,ich hatte es sonst so, dass die Sperrbildschirmbilder auch beim Login nach Hochfahren sich täglich ändern und oben rechts kurze Infos standen was abgebildet war und wenn mans angeklickt hat,...
Games und Spiele 14. März 2024

Kennt jemand natürliche Nahrungsergänzungsmittel?

Kennt jemand natürliche Nahrungsergänzungsmittel?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für natürliche Nahrungsergänzungsmittel. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat? Welche Produkte könnt ihr...
Umfragen 6. März 2024

Wie kann ich ED auf natürliche Weise umkehren?

Wie kann ich ED auf natürliche Weise umkehren?: Wie kann ich ED auf natürliche Weise umkehren? Natürliche Behandlungsalternativen für erektile Dysfunktion Diät. Eine ausgewogene Ernährung kann dazu beitragen, die sexuelle Funktion...
Allgemeines 12. Juni 2023

Musik erkennen

Musik erkennen: Hallo!Windows Media Player zeigt alle Musik Titel normal an aber die Windows app Musik Wiedergabe beginnt erst bei Titel Nummer 2!? und das bei jedem zweiten Album sodass man ewig suchen muss...
Apps 24. Januar 2023

Formeleditor - Brüche in versetzten Bruch per Rechtsklick geht nicht mehr

Formeleditor - Brüche in versetzten Bruch per Rechtsklick geht nicht mehr: Liebe Community,ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Formeleditor schreibe, dann macht er mir einen Bruch erstmal automatisch so, dass Nenner und Zähler direkt übereinander stehen.Bis vor einer...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Mikrofon-Erkennung

Mikrofon-Erkennung: Die Spracherkennung erkennt nicht des eingebaute Mikrofon in meinem Ultrabook Samsung 730u: Unter Optionen zu Lautstärkeregelung - Aufnahmegerät kommt der Hinweis: "Es sind keine Audiogeräte...
Allgemeines 4. Oktober 2016
natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.