Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an

Diskutiere und helfe bei Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe derzeit bei einem Word Dokument das Problem, dass in der Navigationsleiste links zweimal das Inhaltsverzeichnis angezeigt wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sene-x, 19. April 2017.

  1. sene-x
    sene-x Gast

    Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an


    Guten Tag!


    Ich habe derzeit bei einem Word Dokument das Problem, dass in der Navigationsleiste links zweimal das Inhaltsverzeichnis angezeigt wird. Das erste Inhaltsverzeichnis wird durch das tätsächliche Inhaltsverzeichnis im Dokument selber erzeugt und enthält auch hinter der Kapitelbezeichnung auch die Seitenzahl: 2.1.2 Grundlagen 29

    Ein entsprechender Klick darauf führt nur zu dem Eintrag im Dokument-Inhaltsverzeichnis.

    Das zweite Inhaltsverzeichnis in der Navigationsleiste ist dann das, mit dem man auch in dem Dokument zu dem entsprechenden Abschnitt gelangt.


    Die Frage ist nun: Wie kommt das Dokument-Inhaltsverzeichnis in die Navigationsleiste und wie bekomme ich es dort wieder weg? Das Dokument ist recht umfangreich und ich möchte gerne die Navigation zum schnellen Wechsel zwischen den Abschnitten von dem unnötigen Balast befreien.


    Ich freue mich über Tipps oder Anweisungen, meine bisherigen Suchaktionen haben wir keine Lösung gebracht.


    Vielen Dank vorab!


    (Word 2013, Win 10 PC, docx Dokument)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an

    Da hast Du wohl Deinem IV eine Formatvorlage zugewiesen, die als Überschrift gewertet und deshalb in den NaviBereich einbezogen wird. Ändere diese Zuweisung.

    Gruß

    G.O.
  3. sene-x Win User

    Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an

    Hervorragend, vielen Dank!

    In der Tat war bei der Formatvorlage "Inhaltsverzeichnis", wenn man dort unter 'Ändern' geht und dort bei dem Dropdownmenü unter 'Format' --> 'Absatz' auswählt, als Gliederungsebene nicht 'Textkörper' ausgewählt.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

    Hallo,

    mit Gliederung meinst du offenbar die Absätze, die im Navigationsbereich angezeigt werden.

    Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie auch ins Inhaltsverzeichnis übernommen werden. Aber
    letztlich ist es das Inhaltsverzeichnis, das in die PDF-Datei übernommen wird.

    Darum stellt sich für mich die Frage, wie das Inhaltsverzeichnis deines Dokuments aussieht - der Navigationsbereich ist eher uninteressant.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. milenke Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    Eine Überschrift ist eine Überschrift - egal wo sie sich befindet. Warum soll das in einer Tabelle anders sein?

    Wenn das Inhaltsverzeichnis es kann, warum der Navigationsbereich nicht?

    mike
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    Eine Überschrift ist eine Überschrift - egal wo sie sich befindet. Warum soll das in einer Tabelle anders sein?

    Wenn das Inhaltsverzeichnis es kann, warum der Navigationsbereich nicht?
    wahrscheinlich, weil der Navigationsbereich kein Inhaltsverzeichnis ist...

    In einer Tabelle können sich je Tabellenzeile z. B. 20 Absätze spaltenweise "nebeneinander" befinden. So könnten sich z. B. in einer Tabelle mit 20 Spalten und 3 Zeilen mehr als 60 Absätze mit Gliederungsebene befinden. Im Navigationsbereich wären diese untereinander
    aufzuführen.

    Ein ähnliches Problem besteht im Formatvorlagenbereich. Hier werden grundsätzlich nur Absatz- und Verknüpfte Formatvorlagen neben dem jeweiligen Absatz angezeigt, dem sie zugeordnet sind.

    Zeichenformatvorlagen werden hier nicht angezeigt, weil innerhalb eines Absatzes zig Zeichenformatvorlagen verwendet worden sein können.

    Für Absätze innerhalb einer Tabelle werden nicht einmal die Absatz- und Verknüpften Formatvorlagen angezeigt.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an - Similar Threads - Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

zweimal OneDrive

zweimal OneDrive: ich habe offensichtlich zwei Onedrive Speicher, denn zu Hause erstellte Dateien, die ich in Onedrive speicher kommen in der Firma nicht auf der dortigen Onedrive an. Wie kann ich die Eigenschaften...
Apps 27. Juli 2023

zweimal OneDrive

zweimal OneDrive: ich habe offensichtlich zwei Onedrive Speicher, denn zu Hause erstellte Dateien, die ich in Onedrive speicher kommen in der Firma nicht auf der dortigen Onedrive an. Wie kann ich die Eigenschaften...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Navigationsbereich - WORD

Navigationsbereich - WORD: Ich kann auf meinem MAC nicht im Navigationsbereich Headlines umorganisieren. Auf dem Surface klappt das. Gibt es hier eine Lösung, um es auf dem MAC auch zu machen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Navigationsbereich

Navigationsbereich: Hallo, seit gestern kann ich in meinem Worddokument den Navigationsbereich nicht mehr anzeigen lassen. Das heißt, dass sich unter Ansicht- Anzeigen- Navigationsbereich kein Häkchen setzen lässt....
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Inhaltsverzeichnis in Word zeigt PDF Vorschau mit an

Inhaltsverzeichnis in Word zeigt PDF Vorschau mit an: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem: In meiner Hausarbeit muss ich PDF´s als Anhang nach dem Text anhängen. Dieses PDF´s habe ich jeweils mit Überschriften versehen, sodass...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018

Zweimal dieselbe ProduktID

Zweimal dieselbe ProduktID: Guten Tag ich habe vor längerem auf dem Notebook meiner Frau mit einer Original CD (Microsoft Hologramm ist vorhanden) Windows 7 32bit prof. installiert. Nun ging das Notebook defekt und ich habe...
Allgemeines 18. Februar 2017
Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an solved

Users found this page by searching for:

  1. Navigationsbereich zeigt Inhaltsverzeichnis zweimal an

    ,
  2. inhaltsverzeichnis wird im navigationsbereich selber angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.