NcisUwpApp

Diskutiere und helfe bei NcisUwpApp im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit gestern begegnet mir der/das oben genannte Prozess bzw. Programm nach dem Hochfahren meines Rechners im Taskmanager. Es ist dort für... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von DagobertDick, 19. Juni 2020.

  1. NcisUwpApp


    Guten Tag,


    seit gestern begegnet mir der/das oben genannte Prozess bzw. Programm nach dem Hochfahren meines Rechners im Taskmanager. Es ist dort für ca. 20-30 Sekunden zu sehen und verschwindet anschließend. Auch in den Ausnahmeregelungen meiner Firewall taucht es auf.


    Was hat es hiermit auf sich? Besteht Gefahr? Mir wurde zugetragen, es könnte sich um Malware eingefangen via Drive-by-Download handeln, die mich mittels Remotecontrol ausspioniert. In anderen Quellen ist von einem harmlosen, maximal fehlerhaften, Windows-Entwickler-Tool die Rede.


    Ich nutze Windows 10 Pro 64 bit, Version 2004, Build 19041.329


    Über eine eindeutige Antwort wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

NcisUwpApp - Windows Security

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.