neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen

Diskutiere und helfe bei neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich finde bei meinem privaten Microsoft Account den Menüpunkt Konto hinzufügen nicht. ich möchte gerne über den Schulaccount (Business Konto) auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardHorst, 21. Oktober 2018.

  1. neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen


    ich finde bei meinem privaten Microsoft Account den Menüpunkt Konto hinzufügen nicht.

    ich möchte gerne über den Schulaccount (Business Konto) auf meinen SharePoint und Onedrive Ordner zugreifen und diese mit meinemPC zuhause synchronisieren. Wo finde ich eine Anleitung dafür?
     
  2. BernhardHorst Win User

    neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen

    Danke für die schnelle Hilfe,

    aber ein Problem habe ich noch. Im OneDrive for business clienten wird ein synchronisierungsfehler für eine Datei angezeigt diese finde ich allerdings nicht. Die Dateien die ich synchronisieren wollte wurden auch problemlos synchronisiert, von daher ist
    die Fehlermeldung bis jetzt ohne Auswirkungen auf den Synchronisationsprozeß. Damit kann ich leben. Danke für den Tipp zum synchronisieren von SharePoint Dateien, werde ich gleich ausprobieren. Herzliche Grüße Benno


    [​IMG]
  3. Georgi T. Win User

    neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen

    Hallo Bernhard,



    Bitte stelle sicher, dass Windows und

    Office auf dem neuesten Stand
    sind.



    Dann folge diese Anleitungen:



    Synchronisieren
    von Dateien mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows.




    Synchronisieren
    von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    Bitte beachte- "Ungültige
    Datei- und Dateitypen in OneDrive, OneDrive for Business und SharePoint
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen

    Hallo Bernhard,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich die helfen konnte.



    Die Datei desktop.ini ist eine Systemdatei, die in einem der OneDrive for

    Business Ordner entweder nicht korrekt erstellt wurde oder dorthin von einem anderen Ordner kopiert wurde.

    Normalerweise enthalten die Windows Ordner eine versteckte desktop.ini, wenn es aber eine zweite nicht dazugehörige gibt, ist das nicht korrekt.



    Was du machen kannst ist Folgendes:



    1. Über den Microsoft 365 Admin Center /
    Benutzer
    / Aktive Benutzer / den Benutzer auswählen /
    OneDrive-Einstellungen / Abmelden - Initiieren.

    "Das initiiert ein einmaliges Ereignis, das diese Person bei allen Office 365-Sitzungen auf allen Geräten abmeldet. So wird die Synchronisation auf alle Geräte unterbrochen."



    2. Gehe in Windows auf den OneDrive for Business Ordner und
    lasse dir die versteckte Dateien anzeigen.

    3. Suche nach dem Ordner wo 2 desktop.ini Dateien sind und lösche sie beide. Eine neue wird automatisch vom System erstellt.

    4. Nach ca. 15 Minuten würdest du dich wieder bei OneDrive anmelden können und die Synchronisation wird fortgesetzt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Markus Nonnweiler Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  6. Dan_Av Win User

    OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

    Hallo PrivateB,

    Wenn du deine Notizbücher nicht finden kannst, kann es sein, dass OneNote ein anderes Konto verwendet, als das was du erwartest. Wenn du neben deinem persönlichen Microsoft-Konto ein Arbeit- oder Schulkonto zur Verfügung hast, müsstest du auch dein anderes
    Konto hinzufügen, um alle deine Notizbücher zu sehen:

    IOS: Datei - Einstellungen - Konto - Hinzufügen eines Dienstes - und wähle OneDrive oder OneDrive for Business.

    Sollte das nicht helfen, teile mir die genaue Fehlermeldung mit und, ob du eine VPN-Verbindung nutzt.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen - Similar Threads - privaten Onedrive Business

Forum Datum

Onedrive Konto hinzufügen

Onedrive Konto hinzufügen: onedrive konto kann nicht hinzugefügt werdenBin auf OneDrive Einstellung und auf Kontodann KONTO hinzufügenhier gebe ich meine Mailadresse ein, mit der ich auch auf onedrive online angemeldet bin...
Microsoft Office Montag um 09:12 Uhr

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen: Hallo zusammen. ich habe einen Link zu einem geteilten OneDrive bekommen, wo ich etwas hochladen möchte. Nach Öffnen des Links kann ich alle Dateien sehen und herunterladen. Fürs Hochladen soll...
Microsoft Office 24. November 2023

OneDrive Umstellung von Privat auf Business

OneDrive Umstellung von Privat auf Business: Hallo.ich möchte mein Office Paket 365 Single auf Office 365 Business umstellen. Im Forum habe ich schon gelesen, wie ich dies umstelle.Meine Frage ist aber, was passiert mit meinen gespeicherten...
Microsoft Office 28. August 2022

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?: Hallo,ich habe die kostenlose Onedrive Version mit 15 GB gratis Speicher und würde nun gerne mehr Speicher dazubuchen. Leider geht bei der privaten Version nur ein Upgrade auf 100 GB.Nun wollte...
Microsoft Office 14. März 2022

OneDrive Business - Zu meinem OneDrive hinzufügen

OneDrive Business - Zu meinem OneDrive hinzufügen: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile News/Updates zum o.g. Problem, dass ein Business-Nutzer diese Funktion endlich verwenden kann und mit ihm geteilte bzw. für ihn freigegebene Ordner in sein...
Microsoft Office 26. Mai 2020

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren: Hallo Community, über meine Hochschule habe ich jetzt OneDrive for Business und würde gerne alle meine OneNote Notizbücher von meinem privaten OneDrive Konto auf mein Business Konto transferieren...
OneDrive 2. Dezember 2017

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.