Negativ Zahlen in Klammern!

Diskutiere und helfe bei Negativ Zahlen in Klammern! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Zeit kurzen haben wir das Problem, dass bei einem unserer User in unserer Firma die Negativzahlen in Excel, in Klammern dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WotanOdin, 5. März 2020.

  1. WotanOdin
    WotanOdin Gast

    Negativ Zahlen in Klammern!


    Hallo zusammen,


    Zeit kurzen haben wir das Problem, dass bei einem unserer User in unserer Firma die Negativzahlen in Excel, in Klammern dargestellt wird. Dies war ohne dessen zutun geschehen, sprich also nach einem normalen öffnen werden Negativzahlen wie folgt angezeigt:


    36'000


    Aber eigenlicht sollte die Zahl so aussehen:


    -36'000 wichtig ist das Hochkomma


    Wenn es nur ein Paar Zeilen wären, wäre dieses Problem easy.... Format löschen / bearbeiten und gut ist! Jedoch handelt es sich hier um den Jahres abschluss und um extrem viele Negativzahlen und normale Zahlen. Gestern war auch alles noch OK aber seit heute werden die Negativzahlen eben falsch angezeigt.


    Auch die Systemsprache von Windows ist richtig eingestellt dort steht auch das Negativzahlten wie folgt angezeigt werden: -10'000 .


    Gibt es eine Möglichkeit alle Negativzahlen wieder normal darzustellen lassen ohne das jede Zelle einzeln angewählt werden muss?


    Was ich schon probiert habe:


    Diese komische Darstellung in den Benutzerdefiniertenformaten gelöscht -> Negativzahlen werden auf Standard gesetzt, was das Problem mit sich

    bringt, dass das Hochkomma fehlt und auch bis zu 4 stellen nachdem Komma angezeigt werden.


    In den Windowssystemeintstellungen die Sprache und Komma darstellung kontrolliert -> diese ist korrekt.


    Selbst ein Format erstellt -> jedoch ändert dies nur die betroffene Zelle und nicht die ganze Tabelle .


    Kann mit jemand helfen?


    Freundliche Grüsse
     
  2. Andreas Killer Win User

    Negativ Zahlen in Klammern!

    Danke erstmal für die Antwort, leider haben Sie wohl meine Nachricht nicht ganz durchgelesen, denn dort steht das dies schon probiert wurde.
    Excel denkt (oder hat gedacht) das die Region
    Englisch ist.

    Gehen Sie doch einfach mal zu einem anderen User bei dem das Problem nicht auftaucht und öffnen diese Datei.

    Und dann machen Sie bei diesem User eine neue Datei und auf dem betroffenen Rechner auch.

    Vergleichen Sie die Ergebnisse und sie werden Ihre eigenen Schlüsse ziehen können ob das Problem überhaupt reparabel ist.

    Im Nachhinein können Sie dann mal forschen was der betreffende User gemacht hat als das Problem zum ersten Mal aufgetaucht ist. Oftmals stellt sich dann heraus das die Datei in Excel Online geöffnet und gespeichert wurde und dort steht oft die
    Region falsch...

    Schönes Wochenende.
  3. WotanOdin Win User

    Negativ Zahlen in Klammern!

    Hallo

    Danke erstmal für die Antwort, leider haben Sie wohl meine Nachricht nicht ganz durchgelesen, denn dort steht das dies schon probiert wurde.
  4. Andreas Killer Win User

    Negativ Zahlen in Klammern!

    Das liegt an der Region, nicht am Format an sich.


    [​IMG]



    [​IMG]
  5. Andreas Killer Win User

    Zahlen in Klammern werden zu negativen Zahlen

    Das hat offenbar nix mit irgendwelchen Einstellungen zu tun und ist als Eingabefeature auch schon in früheren Versionen verfügbar.

    Im meinem alten XL2002 wird die Eingabe von "(3)" direkt zu "-3" umgewandelt... was es nicht alles gibt. :)

    Bleibt offenbar nur das ' oder die Zelle als Text formatieren.

    Andreas.
  6. MyCommunityUser Win User

    Zahlen in Klammern werden zu negativen Zahlen

    Wenn Du aus irgendeinem Grund Zahlen mit Klammern schreiben willst, musst Du die als Text merkieren, z.B. indem Du davor ein ' Apostroph setzt (Umsch #). Dann kannst Du damit aber natürlich nicht mehr rechnen.

    Die Schreibweise für negative Zahlen in Klammern ist in US English z.B. für Bilanzen üblich, vielleicht passen bei Dir auch irgendwo die Ländereinstellungen nicht, oder stammen entsprechende Sheets aus USA?

    Ansonsten sind m.E. Klammern nur in Formeln erlaubt.

    Hoffe dies bringt Dich weiter

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Negativ Zahlen in Klammern! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Negativ Zahlen in Klammern! - Similar Threads - Negativ Zahlen Klammern

Forum Datum

negative Zeiten in Excel

negative Zeiten in Excel: Hallogibt es eine einfache Möglichkeit in Excel auch mit negativen Zeiten Stunden zu rechnen? Das 1904 Datumsformat ist nicht das richtige, da dass enorme Kompatibilitätsprobleme verursacht.Es...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Geschweifte Klammern { und }

Geschweifte Klammern { und }: Hallo liebe Community!Ich arbeite am iPad mit Tastatur mit OneNote und wollte eben einige Notizen anfertigen, bei denen ich geschweifte Klammern brauche. Die geschlossene } Alt+9 funktioniert top,...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Solver nicht-negativ

Solver nicht-negativ: Hallo,kann mir jemand bitte idiotensicher erklären was genau die Solver-Bedingung "nicht eingeschränkte Variablen als nicht-negativ festlegen" in de Endkonsequenz bedeutet? Wie wird die Berechnung...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Eckige Klammern Zitate

Eckige Klammern Zitate: Hi Community, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit der aktuellsten Word Version. Ich benutze Citavi und wenn ich über Citavi zitiere erhalte ich die Zitate in Eckigen Klammern [...]....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Word Bild Negativ

Word Bild Negativ: Hallo! Ich schaue mir http://www.amdtown.com/ZNXGYQXO/ an um heraus zu finden wie sich ein Bild negativ darstellen lässt, finde aber der Funktione Negativ. nicht. Gibt es die bei Word 2016/365...
Microsoft Office 20. März 2018

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern: Hallo liebe Community, ich schreibe derzeit mit Word 2016 (Office Paket 365) meine Bachelorarbeit. Dabei nutze ich auch das Automatische Literaturverzeichnis. Die Quellenangaben mache ich immer...
Microsoft Office 22. August 2017

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt: Hallo zusammen, beim Berechnen zweier Felder bekomme ich einen falschen Wert bei Negativ-Zahlen. Beispiel: =Summe([Feld 1]+[Feld 2]) Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25,...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Negativ Zahlen in Klammern! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.