.NET Passport-Nachfolger wird integriert

Diskutiere und helfe bei .NET Passport-Nachfolger wird integriert im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Bereits im Mai letzten Jahres hat Microsoft eine erste Vorschauversion der Software "InfoCard" präsentiert, die den Umgang mit Identitätsinformationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 15. Februar 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    .NET Passport-Nachfolger wird integriert


    Bereits im Mai letzten Jahres hat Microsoft eine erste Vorschauversion der Software "InfoCard" präsentiert, die den Umgang mit Identitätsinformationen im Internet vereinfachen soll. Anstatt sich bei jeder Webseite neu einloggen zu müssen, soll unter Windows Vista, wie bei .NET Passport, nur ein Log-In nötig sein.

    Bill Gates hat während seiner Grundsatzrede anlässlich der RSA Conference 2006 die Software erstmals in Aktion gezeigt. Dabei zeigte er, wie ein Kunde eine selbsterstellte InfoCard verwendet, um sich beim Webangebot einer Autovermietung anzumelden und mit einer weiteren InfoCard einer Mitgliedergruppe Rabatt erhält.

    InfoCard soll im neuen Windows Vista integriert werden, um den Nutzern einen leichteren Umgang mit Passwörtern und verschiedenen Verifikationsprozessen zu ermöglichen. Dabei ist InfoCard in einem entscheidenden Punkt anders als sein "Vorgänger" .NET Passport: die Daten werden nicht von Microsoft verwaltet, sondern vom Anwender selbst.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.NET Passport-Nachfolger wird integriert - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

.NET Passport-Nachfolger wird integriert - Similar Threads - NET Passport Nachfolger

Forum Datum

"Nachfolger" von VBA

"Nachfolger" von VBA: Moin zusammen,ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Makro für mich man muss das Rad ja nicht immer gleich neu erfinden ; und frage mich gerade, ob ich das Ganze nicht vllt. sogar mal...
Microsoft Office 27. Januar 2023

KB4343898 und Nachfolger installieren nicht

KB4343898 und Nachfolger installieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo lieber Ingo Böttcher, darf ich mich erstmal bei dir vorstellen, denn ich habe genau das gleiche Problem seit 08/18 mit den Updates KB 4343898 und den Nachfolger...
Allgemeines 5. Oktober 2018

KB4343898 und Nachfolger installieren nicht

KB4343898 und Nachfolger installieren nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo lieber Ingo Böttcher, darf ich mich erstmal bei dir vorstellen, denn ich habe genau das gleiche Problem seit 08/18 mit den Updates KB 4343898 und den Nachfolger...
Allgemeines 25. September 2018

Microsoft Passport

Microsoft Passport: Hallo! Ich habe gerade bemerkt, dass ich (wohl von früher?) einen Passport-Account habe. Da ich gerade beim Überprüfen meiner Passwörter bin, habe ich voller Schreck außerdem bemerkt, dass ich...
Windows Security 7. August 2017

Microsoft Passport

Microsoft Passport: Hallo! Ich habe gerade bemerkt, dass ich (wohl von früher?) einen Passport-Account habe. Da ich gerade beim Überprüfen meiner Passwörter bin, habe ich voller Schreck außerdem bemerkt, dass ich...
Windows Security 9. Juli 2017

My Passport externe Festplatte

My Passport externe Festplatte: Hallo Ich habe Windows 7 Betriebssystem 64 Bit und meine Festplatte wird erkannt, aber ich kann Sie nicht öffnen ? An meinem anderm PC auch Windows 7 lässt sich die Festplatte öffnen. Habe...
Allgemeines 1. Februar 2017

Nachfolger zum VGA-Anschluss

Nachfolger zum VGA-Anschluss: Auf der Intel-Messe in San Francisco wurde ein Format vorgestellt, das den mittlerweile 18 Jahre alten VGA-Standard sowie die DVI-Variante ablösen soll: Das Unified Display Interface (kurz: UDI)...
Hardware 8. März 2006
.NET Passport-Nachfolger wird integriert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.