Netzlaufwerkszugriff aus Office nach Win10 1809 Update sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Netzlaufwerkszugriff aus Office nach Win10 1809 Update sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update von Win10 1803 auf 1809 ist der Zugriff auf Netzlaufwerke aus Office 2010/2016 Programmen sehr langsam. Dieser Fehler ist für jeden PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilfried13, 31. Januar 2019.

  1. Wilfried13
    Wilfried13 Gast

    Netzlaufwerkszugriff aus Office nach Win10 1809 Update sehr langsam


    Nach dem Update von Win10 1803 auf 1809 ist der Zugriff auf Netzlaufwerke aus Office 2010/2016 Programmen sehr langsam. Dieser Fehler ist für jeden PC reproduzierbar. Nach Rückkehr zu Win 1803 funktioniert wieder alles und umgekehrt. Der Zugriff auf die Netzlaufwerke direkt aus dem Explorer ist nicht beeinträchtigt.

    Folgende Reg Einträge helfen leider nicht.
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    EnableLinkedConnections = 1
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters
    DirectoryCacheLifetime =0
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power
    HiberbootEnabled =0
     
  2. Wilfried13 Win User

    Netzlaufwerkszugriff aus Office nach Win10 1809 Update sehr langsam

    Hallo Heiko,

    vielen Dank. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ich auf ein neues Update warten muss.

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und viele Grüße nach Magdeburg.
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Netzlaufwerkszugriff aus Office nach Win10 1809 Update sehr langsam

    Hallo Wilfried,

    dein Problem ist schon bekannt, leider aktuell ohne eine sinnvolle Lösung.

    Verschiedene User haben unterschiedliche Lösungen für das Problem, das reicht von Computer austauschen, Treiber Update, neue Netzwerkkarte bis hin zum Neustart. Also kann man es nicht wirklich fixieren.

    Ich habe in der Admin-Doku auch nichts sinnvolles gefunden, eine Lösung wäre das Update noch auszusetzen (und hoffen das es "irgendwann" mal funktioniert) ->

    https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deploy...


    Hier noch ein paar Artikel die vielleicht helfen können:

    -
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-...


    - Eine suche nach "Windows 10 October 2018 Update common problems and fixes" birgt einen sehr umfangreichen Artikel auf Windows Central

    Sorry, das es keine befriedigende Lösungswege gibt - zumindest sind mir keine bekannt.

    Grüße aus Magdeburg
  4. KajoM Win User

    Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden

    Wieso, das Problem besteht doch im Zusammenhang mit dem 1809 Update und darum geht es doch hier, oder?
  5. F-Knoll Win User

    Office-Start-Kacheln ohne Symbole

    Hallo an alle,

    das Problem hat sich wohl mit dem Windows 10 Update 1809 von selbst behoben. Daher vermute ich, dass es ein Windows-Fehler war.

    Das Rätselhafte daran war, dass es nur die Office-Kacheln (und eine von Garmin) betraf.

    Tatsache ist aber, dass seit Installation des o.g. Updates alles wieder OK ist.

    Gruß

    Friedhelm
  6. ArikLeitner Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Lizenzschlüssel

    Hallo,

    bevor wir überhaupt weiter machen aktualisiere Windows auf die aktuelle Version 1809 bzw. besser ist eine Neuninstallation sonst musst du diverse Updates durchlaufen. Hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    kannst du die aktuelle Version herunterladen.

    Die von dir erworbene Office Version ist für Privatanwender nicht erhältlich Ausnahme du hast es von deinem Arbeitgeber im HUP erworben. Dann wende dich an den Admin der Firma.

    Peter
    Hallo Peter,

    ich habe nun auch das Update Versucht. Ich bin nun im Besitz der Version 1809 von Windows 10.

    Leider habe ich mit meinem Volumenlizenzvertrag auch hier die selbe Fehlermeldung bei der Aktivierung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzlaufwerkszugriff aus Office nach Win10 1809 Update sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerkszugriff aus Office nach Win10 1809 Update sehr langsam - Similar Threads - Netzlaufwerkszugriff Office Win10

Forum Datum

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.: Hallo,seit dem letzten Update ist bei allen Win 10 Pro Rechnern die Suche und auf einigen auch das Aufrufen eines Pfades auf dem NAS sehr langsam. Der Pfad hat die Form \\192.168.111.10\Pfad1\ ......
Apps 27. März 2023

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.

Suche auf NAS langsam bei Win10 durch das letzte Update.: Hallo,seit dem letzten Update ist bei allen Win 10 Pro Rechnern die Suche und auf einigen auch das Aufrufen eines Pfades auf dem NAS sehr langsam. Der Pfad hat die Form \\192.168.111.10\Pfad1\ ......
Games und Spiele 27. März 2023

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in...

Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in...: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface". Danach wird der Bootvorgang unterbrochen mit den...
Surface 3. August 2019

Update auf 1809 und Office 365 erhalten

Update auf 1809 und Office 365 erhalten: Hallo Ich habe Win 10 1809 ein Update gemacht und hatte plötzlich ich Office 365 auf dem PC, obwohl ich Office 2019 geladen hatte. Jetzt habe ich Office 365 gelöscht aber es ist trotzdem noch...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Foto-App unter Win10 Home 1809 17763.1

Foto-App unter Win10 Home 1809 17763.1: Die Funktion "Personen" funktioniert nicht. Mit Feedback-Hub gesendete Info wird nicht beantwortet!
Apps 6. Oktober 2018

Foto-App unter Win10 Home 1809 17763.1

Foto-App unter Win10 Home 1809 17763.1: Die Funktion "Personen" funktioniert nicht. Mit Feedback-Hub gesendete Info wird nicht beantwortet!
Apps 4. Oktober 2018
Netzlaufwerkszugriff aus Office nach Win10 1809 Update sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.