Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar

Diskutiere und helfe bei Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LeonReiser, 3. Mai 2020.

  1. LeonReiser
    LeonReiser Gast

    Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar


    Guten Abend,

    ich wurde heute von Verwanten angerufen, dass ihr Drucker an einem Computer nichtmehr funktioniert und sie sich einen neuen gekauft haben, welchen sie aber nicht eingerichtet bekommen. Der alte Drucker ist ein Canon MG 3052 welcher in Vergangenheit immer über Wlan angesteuert wurde. Der funktioniert auch noch auf den anderen GerätenWindows 10 + aktuelle updates. Der Windows 8.1 PC findet den Drucker aber im Netzwerk nichtmehr.
    Versucht habe ich:
    -Firewall aus
    -Norton aus
    -es ist kein VPN installiert
    -Drucker im Netzwerk suchen
    -Drucker über ip ansteuern
    -netzwerkoverlay vom drucker öffnender hat aber warscheinlich garkeines
    -letztes windowsupdate deinstallieren
    -über canon wlan utility suchen
    -geprüft ob der pc im richtigen wlan ist
    Das gleiche ist auch beim neuen Drucker der FallCanon TS5350.
    Da auf den Win10 Geräten alles klappt, schätze ich nun dass es an dem Windows 8.1 PC liegt, welcher früher aber auch funktionierte.

    Im notfall würde ich einfach einen Raspberry CUPS Printserver installieren und es darüber versuchen, aber villeicht hat ja Jemand von euch noch eine andere Idee.

    Mit freundlichen Homeoffice Grüßen,
    Leon
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar - Similar Threads - Netzwerkdrucker Windows auffindbar

Forum Datum

Netzwerkdrucker "angehalten"

Netzwerkdrucker "angehalten": Habe einen Netzwerkdrucker Brother MFC-L2710DW unter Windows 10. Nach einer "Manipulation" wird er nun als "Angehalten" gemeldet. Wie kann ich ihn wieder lösen?Habe das WLAN mit Schlüssel...
Apps 20. August 2023

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Nach Installation des letzten Updates für W10 22H2 ist mein Netzwerkdrucker aus den Einstellungen verschwunden. Er wird von meinem Laptop, der zudem einen neuen Namen erhalten hat, nicht mehr...
Apps 22. Juni 2023

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Nach Installation des letzten Updates für W10 22H2 ist mein Netzwerkdrucker aus den Einstellungen verschwunden. Er wird von meinem Laptop, der zudem einen neuen Namen erhalten hat, nicht mehr...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Probleme mit dem Netzwerkdrucker

Probleme mit dem Netzwerkdrucker: Hallo, an meiner Fritzbox 7590 hängen jeweils über eine Kabelverbindung zwei Rechner: Der Rechner R1 an der Buchse LAN1 und der Rechner R2 an der Buchse LAN2. Am Rechner R2 hängt physisch über...
Apps 26. November 2021

Netzwerkdrucker unter Word

Netzwerkdrucker unter Word: Hallo, ich habe einen Dell Drucker über eine Fritzbox in mein Heimnetz integriert. Mit Excel und Powerpoint Office 365 kann ich ohne Probleme drucken. Wenn ich jedoch ein Dokument mit Word...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich kann an meinem Surface Go kein Netzwerkdrucker hinzufügen. Wie geht's? MfG Tino
Surface 25. September 2019

Netzwerkdrucker wird nicht von Windows Vista erkannt

Netzwerkdrucker wird nicht von Windows Vista erkannt: Hallo Leute! vielleich kann mir einer einen typ geben, damit mein neues Notbook mit Vista, meinen alten Drucker EPL-5200, benutzen kann.Als Netzwerkdrucker! MFG Goldstar
Software 10. Juni 2007
Netzwerkdrucker unter Windows 8.1 nicht auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.