Netzwerkübertragung langsam

Diskutiere und helfe bei Netzwerkübertragung langsam im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Windows -Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmt bekanntes Problem, zu dem ich jedoch keine, für mich relevante Anwort gefunden habe.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von RobertWenning, 23. November 2018.

  1. Netzwerkübertragung langsam


    Liebe Windows -Gemeinde,
    ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmt bekanntes Problem, zu dem ich jedoch keine, für mich relevante Anwort gefunden habe. Die Netzwerkgeschwindigkeit zwischen den zwei Rechnern liegt bei einzelnen, großen Dateien bei korrekten, sehr guten 100MBit. Wenn ich jetzt viele kleine Dateien (z.B. 500 mit der Größe 300kB) übertragen will, sinkt die Geschwindigkeit auf 3...4 kBit !
    Bei meinen Versuchen hat eine Datenübertragung im Netzwerk von jedem dieser Rechner auf einen Windows10-Laptop (LAN) in beiden Richtungen eine normale Übertragung gezeigt.
    Das heißt, nur die Übertragung zwischen den Windows 7-Rechnern ist problematisch !
    Dies äußert sich auch bei Programmen, die im Netzwerk genutzt werden.
    Noch eins: Dieses Verhalten habe ich erst seit geraumer Zeit, ich weiß leider nicht ab wann das so ist.
    Vielleicht seit einem halben Jahr ? Thema Updates? Ich hatte das Problem vorher nicht !!! (keine Hardware verändert)
    Ob Firewall oder Antivirus-Programme laufen oder nicht, spielt auch keine Rolle! Ich habe schon alles ausprobiert.
    Wo könnte ich im Windows-System nachschauen ? Netzwerkadapter usw. Jeder Hinweis oder jedes Stichwort könnte weiterhelfen.
    Wo sind die Experten ? Ich danke schon jetzt jedem für einen Tipp ! Wenn jemand noch Angaben braucht, bitte posten.

    Beste Grüße
    Robert

    2 Rechner, jeweils Windows 7 prof. 64bit, Version 6.1.7601 SP 1 Build 7601
    RAM 8GB, Solid-State Festplatten 256 GB NTFS
    Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR8171/8175 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
    FritzBox 7490
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzwerkübertragung langsam - Allgemeines

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.