Neuaktivierung von Office nach System-Reparatur

Diskutiere und helfe bei Neuaktivierung von Office nach System-Reparatur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste meine Windows 10 Installation reparieren, weil aus mir unerfindlichen Gründen Windows nicht mehr startete. Nach mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilfka, 27. Oktober 2016.

  1. Wilfka
    Wilfka Gast

    Neuaktivierung von Office nach System-Reparatur


    Hallo,


    ich musste meine Windows 10 Installation reparieren, weil aus mir unerfindlichen Gründen Windows nicht mehr startete. Nach mehreren Reparaturmaßnahmen, kann Windows Gott sei Dank wieder hoch. Nun ist mir die Aktivierung von Office 2016 flöten gegangen. Ich habe die Lizenz von einem Online Händler gekauft und ließ sich auch aktivieren. Nach dem Systemcrash wurde ich aufgefordert Office neu zu aktivieren. Das wird mir allerdings jetzt verweigert. Wie kann ich nun die Lizenz wieder reaktivieren? Windows 10 kämpft offensichtlich noch mit Kinderkrankheiten. Ich sehe aber nicht ein nach jedem Crash neue Office Lizenzen zu kaufen, oder jedesmal eine langwierige Prozedur zu durchlaufen. Gibt es eventuell auch Tools die die Registry-Einträge wieder herstellen können?


    Danke

    Wilfried
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Neuaktivierung von Office nach System-Reparatur

    Hallo Wilfried,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt. Gesperrte Produkt-Keys sind ungültig und können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Bitte wende dich an deinen Verkäufer als deinen Vertragspartner.

    Bitte wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Bitte melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. bigzorro Win User

    Outlook 2016 startet nach Reboot nicht

    Also die fehlerhafte dll aus der Fehlermeldung existiert nach der Reparatur schonmal NICHT ...

    EDITH:

    Also das Tool funzt offenbar nur bei Office 365.

    MANUELLE De- und Neuinstallation OHNE erforderliche Neuaktivierung (?) scheinen das Problem gelöst zu haben.

    Warum wird nach einer "großen" Reparatur eine neue Aktivierung erforderlich ??

    Danke für die Zeit die Du Dir genommen hast :)
  4. Korbi217 Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Lizenz Problem bei der Aktivierung

    Ein Nachtrag: Ich habe gerade gelesen, dass die benötigte Neuaktivierung nach einer Reparatur wohl ein generelles Problem von Office2016 zu sein scheint... und dass es keine Lösung gibt ohne den (bei mir nicht mehr vorhandenen) Lizenzschlüssel. Heißt
    wohl, ich kann nur einen neuen kaufen = Geld aus dem Fenster schmeißen für ein Problem von Microsoft, dass sie scheinbar in den letzten 4 Jahren nicht lösen konnten. Wunderbar. Wenn ich Office nicht so dringen bräuchte, würde ich sofort zu einer Alternative
    wechseln.
  5. max12321 Win User

    regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365

    Ich werde das ausprobieren und dann nach einiger Zeit berichten ob die Neuaktivierungen nun nicht mehr verlangt werden.

    Gruß

    Max
  6. Andreas_734 Win User

    Office 2011 Mac Aktivierung

    nein, auch nach einer vollkommenen Deinstallation und anschließender Neuaktivierung ist das gleiche Problem.... :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuaktivierung von Office nach System-Reparatur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuaktivierung von Office nach System-Reparatur - Similar Threads - Neuaktivierung Office System

Forum Datum

Reparatur von Office 2016

Reparatur von Office 2016: Hallo ich habe Schwierigkeiten mit meinem Office (Office Home and Business 2016, läuft auf Windows 7 Professional). Auf der Support-Seite von Microsoft habe ich Anleitungen gefunden, um es zu...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Reparatur von Office 2016

Reparatur von Office 2016: Hallo ich habe Schwierigkeiten mit meinem Office (Office Home and Business 2016, läuft auf Windows 7 Professional). Auf der Support-Seite von Microsoft habe ich Anleitungen gefunden, um es zu...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Neuaktivierung von MS Office Professional Plus 2013

Neuaktivierung von MS Office Professional Plus 2013: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, der sich auskennt. Ich habe 2013/14 über einen Bildungsträger MS Office Professional Plus 2013 zur Verfügung gestellt bekommen und einen Product Key...
Microsoft Office 24. April 2018

Win7 Neuaktivierung schlägt fehl

Win7 Neuaktivierung schlägt fehl: Vor 4 Jahren habe ich gebraucht bei einem seriösen Gebrauchtsoftwarehändler ein Win7 Home Premium Family Pack Upgade (3 Lizenzen) gekauft. Diese Lizenzen ließen sich problemlos auf 3...
Allgemeines 22. November 2017

Office Fehler/Reparatur

Office Fehler/Reparatur: Wir haben auf unseren PCs die Office 365 Version für bis zu 5 PCs/Tablets etc. Auf meinem PC erscheint seit eineigen Wochen immer wieder ein Reparaturhinweis, der das Programm dann abstürzen...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Neuaktivierung von Office

Neuaktivierung von Office: Hallo, wie bekomme ich es hin, Office Home&Student 2016 wieder zu aktivieren, nachdem es auf dem alten Gerät nur 7 Tage gelaufen ist? Katri
Microsoft Office 5. Juli 2017

Neuaktivierung Office 2016 Prof

Neuaktivierung Office 2016 Prof: Hallo, haben seit letztem November Office 2016 Prof im Einsatz. Lief auch einwandfrei. Kollege bekommt nun neuen PC, auf altem PC Office 2016 Prof deinstalliert, auf neuem Rechner installiert....
Microsoft Office 5. Januar 2017
Neuaktivierung von Office nach System-Reparatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.