Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online

Diskutiere und helfe bei Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei uns ergibt sich derzeit folgendes Problem. Erstelle ich einen neuen Benutzer im AD oder AAD kann dieser nicht auf unseren Sharepoint Online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Schrömges, 19. März 2020.

  1. Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online


    Bei uns ergibt sich derzeit folgendes Problem.


    Erstelle ich einen neuen Benutzer im AD oder AAD kann dieser nicht auf unseren Sharepoint Online Workspace zugreifen.


    folgende Fehlermeldung erhalte ich:




    Das hat nicht funktioniert.

    Leider wurde *** Email-Adresse entfernt *** im Verzeichnis "***.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch zu beheben.




    Korrelations-ID: ***

    Datum und Uhrzeit: 19.03.2020 07:01:48

    URL: https://***.sharepoint.com/sites/***

    Benutzer: *** Email Adresse entfern ***

    Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.


    Mich stört daran unheimlich das der Benutzer nicht im Verzeichnis vorhanden sein soll. Da das Problem aber auch bei Usern auftritt die ich im AAD direkt angelegt habe schließe ich derzeit die Synchronisation mit dem AD aus.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Anfragen.



    Haben diese Benutzer bereits SharePoint Online Lizenzen bekommen? Die Replikation kann bis zum 25 Stunden dauern. Wo genau haben diese Benutzer keinen Zugriff? Wurden diese Benutzer zu der Seite, oder der Gruppe bereits eingeladen, oder mit einer Sicherheitsgruppe
    autorisiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Rene_9876 Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo,

    ja aber alte AD User will ich eigentlich nicht löschen.

    Deaktivieren reicht offensichtlich ja nicht. Also mache ich am besten eine OU die dann nicht mehr mit AAD gesynct wird?

    Danke!
  4. Michael-Winkler Win User

    Notifications Sharepoint - Download files from app@sharepoint und urn:spo:anon#....

    Wenn einer der lizenzierten Benutzer etwas herunterlädt, dann bekomme ich deren email Adresse angezeigt mit der sich der User am System anmeldet und somit weiss ich wer welche Datei heruntergeladen hat. Bei dem genannten "app@sharepoint" Benutzer würde ich gerne wissen wer sich dahinter versteckt. Diesen Benutzer gibt es ja nicht - es ist auch keine richtige email Adresse.
    <br />Und beim zB. User: urn:spo:anon#45221246545..... das wäre auch Interessant zu wissen welcher der eingeladenen User sich dahinter verbirgt. Normalerweise haben wir keine Datei die freigegeben wurde um anonym lesen zu können und sollte somit auch nicht verfügbar sein für Leute die bei uns im AD nicht als Gast hinterlegt sind.
    <br />Exchange Lizenzen brauche ich nur für die User die auch ein Postfach haben und ist in diesem Fall nicht nötig da es hier um den download von Files aus Sharepoint geht. Für den Zugriff aufs Sharepoint aber auch für die die bei uns zusammen Teams nutzen, habe ich die Leute als Gast eingeladen und da haben die eine eigene Teams Lizenz und nicht von uns. die Gäste müssten somit auch mit deren email Adresse angezeigt sein wenn die etwas herunterladen sollten da diese als Gast bei uns in AD bekannt sind
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Syncprobleme von lokaler AD zu AAD

    Hallo Marcel,



    Es sieht so aus, dass kein Objekt importiert wurde. Bitte prüf im lokalen Connector, ob OU markiert ist, wo sich die Benutzer befinden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online - Similar Threads - User AAD bekommen

Forum Datum

User wird im SharePoint nicht gefunden

User wird im SharePoint nicht gefunden: Einige interne Mitarbeiter können sich seit letzter Woche nicht mehr im SharePoint anmelden. Berechtigung besteht und es betrifft wie zuvor erwähnt nur einige Mitarbeiter. Es macht auch keinen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

SharePoint Online und AD-Gruppen avtive directory

SharePoint Online und AD-Gruppen avtive directory: Hallo zusammen,wir möchten gerne Outlook-Verteilerlisten AD-Gruppen im SharePoint berechtigen. Leider sind hier nicht alle AD-Gruppen wie in Outlook zu sehen oder zu hinterlegen. Was müssen oder...
Microsoft Office 16. Juli 2021

User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung

User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung: Guten Tag, wir haben Sharepoint Online im Einsatz und ich habe derzeit ein Problem, einem Mitarbeiter den Zugriff auf eine Team-Site zu geben. Zwar hat der User entsprechende Zuweisungen in die...
Microsoft Office 18. September 2020

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD: Hallo zusammen, ich habe auf einem lokalen DC "Azure AD Connect" installiert und konfiguiert. Ziel ist es Benutzeraccounts von bestimmten OU's wenn sie Mitglieder einer bestimmten AD-Gruppe in...
Microsoft Office 16. September 2019

Sharepoint Online 365 Fehlermeldung "Zugriff erforderlich"

Sharepoint Online 365 Fehlermeldung "Zugriff erforderlich": Hallo zusammen, sowohl bei bei Internet-Recherchen als auch hier im Forum komme ich nicht weiter bei meinem Problem: Seit ca. 3 Monaten stoße ich immer wieder auf die Fehlermeldung "Sie haben...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Exchange Online muss das AD dann auch online?

Exchange Online muss das AD dann auch online?: Hallo zusammen, ich bin recht neu in der Office 365 Umgebung und habe nun die Aufgabe bekommen ggf. unseren lokalen Exchange 2010 Server umzustellen auf Exchange online. Wie schon gesagt, ich...
Outlook.com 10. August 2017
Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.