Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten

Diskutiere und helfe bei Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, unsere Schule hat einen neuen Namen erhalten und deshalb sollen auch die Mail-Adressen der Mitarbeiter auf den neuen Domänennamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankSpielmann, 9. Oktober 2018.

  1. Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten


    Hallo zusammen,


    unsere Schule hat einen neuen Namen erhalten und deshalb sollen auch die Mail-Adressen der Mitarbeiter auf den neuen Domänennamen abgeändert werden. Damit das möglichst reibungslos abläuft, wollte ich mich hier vorher erkundigen.


    Folgende Vorgehensweise habe ich geplant:

    1. Neue Domäne hinzufügen, die bisherige Domäne beibehalten

    2. Neue Domäne als Standard festlegen

    3. Alle aktiven Benutzer markieren und "Domänen bearbeiteten": auf neue Domäne umstellen


    Jetzt frage ich mich, ob dann alle Mail-Adressen automatisch auf die neue Domäne umgestellt werden und ob die alten Mailadressen als Alias beibehalten werden.


    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.


    Viele Grüße

    Frank Spielmann
     
  2. FrankSpielmann Win User

    Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten

    Vielen Dank! Dann mache ich das so.

    Viele Grüße

    Frank Spielmann
  3. Georgi T. Win User

    Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten

    Hallo Frank,



    Die von dir beschriebene Vorgehensweise ist richtig.



    Wenn Schritt 3 ausgeführt wird, werden die E-Mail-Adressen der markierten Benutzer auf die neue Domäne umgestellt.
    Das wir aber auch den Benutzermanen ändern, also die UPN.
    Beachte das dies auch einige andere Änderungen anstoßen wird. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Die alte SMPT-Adresse (E-Mail-Adresse) wird automatisch als Alias beibehalten. So können weiterhin Nachrichten über diese empfangen werden. Dafür sollte natürlich die alte Domäne weiter in Office 365 bleiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. F-Knoll Win User

    Spam-Filter: Blacklist nur eine begrenzte Anzahl einträge möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, dass ich noch neue Spamadressen hinzufügen kann. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass "bearbeitete" Adressen ("@Domäne.com") keine Wirkung haben. Wenn ich neu empfangene Spam mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" hinzufüge, die "@Domäne.com" aber
    schon vorhanden ist, wird die ganze Adresse nicht gespeichert.

    Meine Frage:

    Wie trage ich die Domäne.com richtig ein, damit diese auch wirksam filtert?

    Kann/muss man in der Blacklist mit Platzhaltern "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" arbeiten oder geht es im Gegensatz zu älteren Outlook-Versionen nicht mehr, dass ich die Domäne des Absenders sperre?

    Gruß

    Friedhelm
  5. Guido Over Win User

    Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

    Ich habe seit der Umstellung meines outlook.com auch Probleme.

    Meine Mail-App unter Windows 10 kann auf das Konto zugreifen.

    Bei der Neueinrichtung in Outlook 2016 habe ich das Problem, dass ich mein Konto mit meiner E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** registriert habe.

    Trage ich diese Adresse im Einrichtungsassistenten ein, so meldet sich das Autodiscover von Strato, wo ich die Domäne hoste.

    Gehe ich auf manuelle Einrichtung und trage als Server m.hotmail.com oder eas.outlook.com ein, kann ich mit meinem App-Kennwort eine Verbindung herstellen, habe als einzige Mail aber nur die Hinweis-Mail, dass ich mein Outlook neu verknüpfen soll, was aber
    nicht geht :-(

    Ich möchte mein altes outlook.com zurück.
  6. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

    Domain verbinden

    Lieber AxelSchmidt,

    Sie können Ihre Domänen beibehalten.
    Hier ist eine Anleitung
    die sich mit Simple-Domän-Sharing befasst.

    Damit ist es möglich alles so beizubehalten wie es ist.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten - Similar Threads - Domäne alte Mail

Forum Datum

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne.

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne.: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich hatte vor Jahren mal eine andere E-Mail Adresse die auch mit @hotmail.de endete.Das Problem ist jetzt, wenn ich versuche mich mit dieser einzuloggen kommt nur,...
Outlook.com 23. Mai 2023

Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse...

Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse...: Hallo Zusammen, ich hatte einen e-Mail Hosting / Domäne mit zwei Mailadressen über Ionos. Ich habe dann für die eine Mail -Adresse ein Konto bei Office angelegt und die Business Standard Version...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Familien-E-Mail-Adresse - Domäne bei godaddy

Familien-E-Mail-Adresse - Domäne bei godaddy: Family Abo aktiviert, wobei beim Aktivieren die Möglichkeit aufkam, ein private Domainendung zu benutzen.MS bot es an, also gemacht und mittels godaddy eine eigene Familiendomain aktiviert und...
Microsoft Office 28. März 2022

Mails von meiner alten Mail-Adresse abrufen

Mails von meiner alten Mail-Adresse abrufen: Hallo, möchte mein länger nicht genutztes Mail Konto wieder nutzen. Es ist ein Konto @live.de. Wie kriege ich das hin? Viele Grüße Anja
Windows Live Essentials 15. Februar 2021

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, hatte eine Email Adresse erstellt, welches ich für mein Facebook Account verwendet hatte. Leider war ich seit längerer Zeit nicht mehr...
Outlook.com 12. März 2019

E-mail Adresse und Mails vom alten Laptop auf neuen übertragen

E-mail Adresse und Mails vom alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und würde gerne meine E-Mail Adresse und alle E-Mails vom alten Laptop auf den neuen übertragen. Kann mir jemand behilflich sein oder mich...
Outlook.com 24. Januar 2018

Mails aus alter Hotmail-Adresse weg

Mails aus alter Hotmail-Adresse weg: Hallo, ich kann leider nicht meine alten Mails aus Hotmail in Outlook wiederfinden. Hab die Beiträge hier durchstöbert aber leider keinen Möglichkeit gefunden, meine alten Mails wieder zu...
Outlook.com 28. Februar 2017
Neue Domäne - alte Mail-Adressen beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.