Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com

Diskutiere und helfe bei Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft-Konto, Windows10 und Office2016 (inkl. Outlook) auf meinem Rechner installiert. Ich möchte weitere Aliase einrichten, um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Seemann123, 15. Januar 2017.

  1. Seemann123
    Seemann123 Gast

    Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com


    Ich habe ein Microsoft-Konto, Windows10 und Office2016 (inkl. Outlook) auf meinem Rechner installiert. Ich möchte weitere Aliase einrichten, um mehrere Mailadressen zu haben. Mittlerweile ist es mir gelungen, einen weiteren Alias zu erstellen. Aber ich kann den nicht mit meinem Outlook verbinden, um den dann auch zu nutzen. Auch mit einem über die Sicherheitsfunktion im Microsoft-Konto selbst generierten Kennwort funktioniert das nicht.
     
  2. MDS.21 Win User

    Outlook mit bestehender URL (firma.ch) verbinden

    Hallo,

    es gibt generell zwei Möglichkeiten deine eigene Domain mit Outlook.com in Verbindung zu bringen:

    1) Alle E-Mails über Outlook.com laufen lassen

    Dukannst über das
    Windows Live Admin Center
    deine Domain so einrichten, dass der E-Mail-Verkehr über Outlook.com abgewickelt wird. Dies erfordert jedoch das Ändern des MX-Eintrages deiner Domain, sprich: der
    gesamte E-Mail-Verkehr wird über Outlook.com abgewickelt, weshalb du für deine Mitarbeiter entsprechende Postfächer/Konten anlegen müsstest.

    Bitte beachte auch, dass du nicht mit jedem Provider die entsprechenden Änderungen machen kannst, damit diese Lösung funktioniert. Du musst hierfür wie erwähnt den MX-Eintrag ändern, des Weiteren musst du SRV-/TXT-Einträge anlegen
    können.

    2) E-Mail-Adresse zum Senden (und Empfangen) einrichten

    In den Optionen von Outlook.com (Zahnrad rechts oben -> "Weitere E-Mail-Einstellungen" -> "Ihre E-Mail-Konten") kannst du eine E-Mail-Adresse zum Senden (unf ggf. auch zum Empfangen) einrichten.

    Wenn du die Adresse
    nur zum Senden einrichtest, musst du bei deinem Provider eine E-Mail-Umleitung zu deiner Outlook.com-Adresse einrichten. In Outlook.com kannst du deine externe Adresse dann als standardmäßige Absenderadresse einrichten (wieder unter "Ihre E-Mail-Konten"
    am Ende der Seite). Deine Mitarbeiter sowie deine E-Mail-Kontakte machen alles weiter wie gehabt, nur du erledigst deinen E-Mail-Verkehr über Outlook.com.

    Eine weitere Möglichkeit ist dein Postfach als POP3-Konto in Outlook.com einzubinden (Senden und Empfangen). Das ist prinzipiell das gleiche in grün, nur dass du keine Weiterleitung
    bei deinem Provider einrichtest sondern Outlook.com dein Postfach alle 30 Minuten abruft (dieser Intervall lässt sich nicht ändern).
  3. Henrike_A Win User

    Eingefügte E-Mail Accounts nicht auf mobiler App ersichtlich (Android)?

    Hallo data67,

    Wenn die E-Mail-Adressen keine Hotmail-Adressen sind, können Sie diese zwar einrichten, jedoch können Sie dort keine E-Mails erhalten, da Sie diese ja bei dem anderen Anbieter erhalten und nicht in Hotmail.

    Wenn Sie die App einrichten, wird zwischen dem Telefon und Hotmail bzw. Outlook.com synchronisiert.

    Viele Grüße

    Henrike
  4. Seemann123 Win User

    Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com

    Letztlich habe ich mein Ziel Dank Deiner Hilfe erreicht. Ich habe jetzt eine zweite @outlook.com Primäradresse die ich in mein Outlook 2016 voll integrieren konnte und alles funktioniert bestens. DANKE.

    Ein Tip an die Interessierten, die hier mitlesen:

    Bei der Einrichtung der Accounts ist die wiederholte Frage nach dem Kennwort recht verwirrend, weil man ohne die Kenntnis der Nutzung einer App bzw. der selbst erstellten App auf dem Microsoftkonto nicht weiterkommt, wenn man das neue selbst erstellte Kennwort
    angibt. Es heisst zwar: "Kennwort, dass du vom Hersteller bezogen hast", aber wer achtet schon darauf.

    Es muss bei diesem komplexen Anmeldeprozess eindeutig sein, welches wie erstellte Kennwort (und wie es zu erstellen ist) an welcher Stelle eingegeben werden muss. Es ist gut, dass es so kompliziert ist, denn es dient unser aller Sicherheit, aber der Weg
    dahin muss klarer beschrieben werden. Das wird tausenden von Verzweifelten sicherlich helfen.
  5. Peter.Star Win User

    Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com

    Richte hier https://signup.live.com einen weiteren primären Alias ein. Nutze bitte eine .com Adresse diese richtest du dann mit Datei -> Konten hinzufügen ein.

    Einen Alias entfernst du an der angegebenen Stelle einfach. Dieser muss nicht extra geschlossen werden.
  6. Seemann123 Win User

    Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com

    Vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ja, unter https://account.live.com. komme ich automatisch auf mein Microsoft-Konto und dort sind folgende Konten regsitriert:

    Primärer Alias auf @outlook.com

    weitere:

    mein neu selbst eingerichteter Alias auf @outlook.com

    mein uralter (jetzt Alias) Account in @live.de

    ein weiterer Account @outlook.de, den ich aber nie nutze und nur nicht weiss, wie ich den löschen kann.

    Durch Deine letzte Info habe ich jetzt erst verstanden, dass ich aus dem neuen Alias nicht senden kann.

    Da habe ich das mit den Aliasen wohl falsch verstanden.

    Deshalb:

    Ich würde gern einen weiteren primären Account (Konto) einrichten. Den möchte ich dann als zusätzliche Mailadresse aus meinem Outlook 2016 nutzen können. Kannst Du mir den Weg dahin beschreiben? Dann sollte es wohl gelingen.

    Nochmals danke für Deine Hilfe und Deine Geduld mit so einem Greenhorn :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com - Similar Threads - Mail Adresse einrichten

Forum Datum

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Outlook.com 24. Mai 2020

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen: Problem: Outlook (Office), dort meine outlook.com e-mail hinzugefügt. Geht alles. Dann Outlook schließen und wieder öffnen. Eine Fehlermeldung nach der anderen. Problem, dass der Server oder...
Outlook.com 30. August 2019

?robleme bei der neuen Einrichtung der E-mail Adresse

?robleme bei der neuen Einrichtung der E-mail Adresse: In der ich aus versehentlich bei der Installation aus Versehen einen falschen Namen eingegeben habe, funktioniert dies Verbindung nicht mehr. Wie kann ich die wieder ändern? In meinem 2. PC...
Microsoft Office 21. November 2018

E-mail Adresse bei Outlook einrichten

E-mail Adresse bei Outlook einrichten: Hallo, Ich möchte bei Outlook eine kabelmail Adresse einrichten aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Wenn ich mich aber auf Website von kabelmail einlogge dann klappt es. Wer kann mir...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Outlook.com Adresse mit eigener E-Mail Adresse in Outlook einrichten

Outlook.com Adresse mit eigener E-Mail Adresse in Outlook einrichten: Beim Einsatz von Microsoft Outlook 2016 und meiner Outlook.com Adresse habe ich folgendes Problem: Wenn ich mein Konto über die Autodiscover Funktion einrichte, dann erscheint meine E-Mail Adresse...
Microsoft Office 16. November 2016
Neue E-Mail-Adresse einrichten unter @outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.