Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER()

Diskutiere und helfe bei Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER() im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eben in einem Post auf https://techcommunity.microsoft.com/t5/Excel-Blog/Preview-of-Dynamic-Arrays-in-Excel/ba-p/252944 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 18. Oktober 2018.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER()


    Hallo zusammen,


    ich habe eben in einem Post auf https://techcommunity.microsoft.com/t5/Excel-Blog/Preview-of-Dynamic-Arrays-in-Excel/ba-p/252944 die neuen Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER() gesehen.


    Weiss jemand, ob und wann sie in Deutschland eingeführt werden und unter welchem Funktionsnamen?


    LG Irena
     
  2. Andreas Killer Win User

    Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER()

    Ob... wieso nicht?

    Wann... das weiß nur der große Geist

    Wie sie auf deutsch heißen... willst Du sie jetzt schon auswendig lernen? ;-)

    Such einfach nach den englischen Namen auf support.office.com

    http://lmgtfy.com/?q=FILTER+site:support.office.com

    Und dann ganz nach unten scrollen und die Sprache auf Deutsch ändern, tada:

    https://support.office.com/de-de/ar...77ad80c759?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Ob das jedoch alles so bleibt... selbst im englischen Insider-Programm gibt es die neuen Funktionen noch nicht überall... ist alles noch beta. Ich denke mal zu Weihnachten 2019 könnte es klappen. :)

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

    In Excel 2013 wird die Funktion MINWENNS als _xlfn.MINIFS(...) dargestellt, obwohl ich sie in der älteren Version schon genutzt hatte.
    Die Darstellung als _xlfn.MINIFS ist normal, bekannt und offiziell dokumentiert.

    Und in Excel 2013 gibt es diese Funktion nicht und es gab sie auch nicht. Jedenfalls nicht von Microsoft.

    Es gibt nur eine Möglichkeit das diese Funktionen in früheren Versionen als Excel 2019 funktionieren, man braucht einen VBA Code oder AddIn das diese UDFs enthält.

    Schau Dir mal diesen Beitrag an, da ist das alles erklärt und der Link zu meinem kostenloses AddIn:

    XLOOKUP XMATCH FILTER RANDARRAY SEQUENCE SORT SORTBY UNIQUE CONCAT
    IFS - Microsoft Community


    Nochmal: Von Microsoft gibt es diese Funktionen nicht für 2016 oder frühere Versionen, gab sie nicht und wird sie auch niemals geben.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

    Ich brauche die Anzahl der eindeutigen Elemente in der Tabelle. Die Anzahl sollte sich immer aktualisieren, wenn ein Filter angewendet wird
    Das macht man ganz anders.
    <br />In Office 2019 gibt es kein UNIQUE / EINDEUTIG, da kann ich ein AddIn anbieten:
    <br />https://answers.microsoft.com/en-us...nce-sort/0a83f0ed-ac4e-4b8e-8b33-09bc2bf33cd0
    <br />Der Code ist offen, Du kannst die UNIQUE da auch rauskopieren und als Formel anwenden.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. GünterKnoke Win User

    Excel Filterfunktion

    Claus,

    Vielen Dank. Ich habe Excel neu gestartet, aber die Funktion "Filtern" reagiert nicht. Wo finde ich die Reparatur?

    Beste Grüße

    Günter
  6. Peter.Star Win User

    Office 365 home premium mit eigener Mail Domain

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER() - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER() - Similar Threads - Excel Funktionen UNIQUE

Forum Datum

Warum sehe ich in Excel 365 die Funktion Filter nicht?

Warum sehe ich in Excel 365 die Funktion Filter nicht?: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen, warum ich die Funktion "=FILTER" in Excel 365 nicht sehen kann? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Filter-Funktion

Filter-Funktion: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabelle die ich Filtern möchte, jedoch möchte ich als Rückgabe meiner Filter-Funktion nicht alle Ergebnisse die größer bzw. kleiner sind als...
Microsoft Office 2. November 2022

Pivot Filter Funktion

Pivot Filter Funktion: Hallo zusammenIch habe da mal eine Frage zu den Pivot Filtern. Folgende Ausgangslage.In meiner Tabelle setze ich den Filter in der Spalte A auf "FRE". In der Spalte B sehe ich dann im Filter nur...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel 365 Filter Funktion

Excel 365 Filter Funktion: Hallo zusammen! Ich benutze die FILTER-Funktion in eigenem Tabellenblatt, um aus einem großen Datenwust einzelne Datensätze herauszufiltern. Anschließend sortiere ich mit SORTIERENNACH diese...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Neue Formel "Filter" in Excel

Neue Formel "Filter" in Excel: Warum kann man bei der neuen Formel "Filter" keine Wildcards verwenden? So ist es wieder wenig hilfreich eine umfangreiche Filterung zu erstellen.
Microsoft Office 9. November 2020

Verbesserungen der Filter-Funktion in Excel

Verbesserungen der Filter-Funktion in Excel: Hallo zusammen, ich würde gerne einige Verbesserungsvorschläge für die Filter-Funktion in Excel kundtun/diskutieren. 1. Es sollte die Möglichkeit geben die Liste der Elemente, in der man die...
Microsoft Office 9. August 2018

Sort and Filter: Keine Auswahlmöglichkeiten mehr

Sort and Filter: Keine Auswahlmöglichkeiten mehr: Liebe Community. Bei dem unten abgebildeten Excel Sheet funktioniert die Filteroption nicht mehr. Es werden mir einfach keine Auswahlmöglichkeiten im Dropdown Menü angezeigt. In anderne Excel...
Microsoft Office 16. Juli 2018
Neue Excel-Funktionen UNIQUE(), SORT(), FILTER() solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.